...ich finde das eine gute und honrige Sache...und es ist eine auszeichnung mitmachen zu dürfen...
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Thema: Rotarier etc.?
-
25.07.2005, 13:14 #1
Rotarier etc.?
Was haltet ihr von Vereinen wie Rotary, Lions etc.? Ein Partner drängt mich zur Mitgliedschaft bei den Rotariern, aber mir sind derartige Vereine irgendwie suspekt - wie alle Vereine. Was meint ihr dazu, Erfahrungen, Berichte etc.?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.07.2005, 13:19 #2ehemaliges mitgliedGast
-
25.07.2005, 13:19 #3
Was meinst Du mit "derartige"?
Das ist schon was anderes als ein Kegelverein.
Ich finde Networking generell sinnvoll.
Es gibt ja auch noch solche:
-
25.07.2005, 13:20 #4
Eine gefährliche Frage. Du wirst wohl kaum Zustimmung bekommen von Leuten die nicht drin sind.
Ist ähnlich wie z. B. beim P1. Wenn Du nicht reinkommst, ist so eine Disko generell erst mal scheisse.
-
25.07.2005, 13:41 #5
RE: Rotarier etc.?
Original von Donluigi
Was haltet ihr von Vereinen wie Rotary, Lions etc.? Ein Partner drängt mich zur Mitgliedschaft bei den Rotariern, aber mir sind derartige Vereine irgendwie suspekt - wie alle Vereine. Was meint ihr dazu, Erfahrungen, Berichte etc.?
Suspekt ist das nicht...
die Rotarier sind sicher kein schlechter Verein, man ist unter sich und ein wenig wohltätig,....
Networking finde ich wie meine Vorredner wichtig...
...am Ende entscheidet doch immer die konkrete Truppe...
...geh mal hin und schaue es dir an.
Grüsse Ulrich
PS Kein Rotarier aber gerade wieder in die Kirche eingetrenMartin
Everything!
-
25.07.2005, 13:53 #6
RE: Rotarier etc.?
Original von Donluigi
geh doch einfach mal mit, das ist immer möglich, bei rotary zumindest...
mir persönl. war manches zu steif und dennoch so eine mitgliedschaft schadet auf jeden fall nicht... weshalb ich schrieb, daß es dir suspekt auf jeden fall nicht sein muß.
greetz
-
25.07.2005, 13:55 #7
Muss man nicht mindestens zwei Leute haben, die für einen "bürgen" bevor man Mitglied werden kann?
-
25.07.2005, 13:55 #8
Also, ich habe mir Round Table und Lions schon mal angesehen und habe das eher als Zeitverschwendung erachtet, außerdem bin ich über meine alte Schule in einem ähnlichen Verein. Nicht uninteressant, sicher. Aber irgendwie bin ich nicht überzeugt. Ist Rotary wirklich so viel besser? Der Beitritt wäre kein Problem.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.07.2005, 13:56 #9Original von elmar2001
Muss man nicht mindestens zwei Leute haben, die für einen "bürgen" bevor man Mitglied werden kann?
sinn ist, dass in jedem ortsclub ein! akad. berufsstand vertreten ist...
zumindest so bei rotary, zu den anderen kann ich nichts sagen ...
-
25.07.2005, 13:56 #10
Was nutzt es dann, hinzugehen wenn man eh keinen kennt und daher nicht "vorgeschlagen" wird?
-
25.07.2005, 14:00 #11Original von elmar2001
Was nutzt es dann, hinzugehen wenn man eh keinen kennt und daher nicht "vorgeschlagen" wird?
Donluigi
Ein Partner drängt mich zur Mitgliedschaft bei den RotariernSchöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.07.2005, 14:01 #12Original von elmar2001
Was nutzt es dann, hinzugehen wenn man eh keinen kennt und daher nicht "vorgeschlagen" wird?Original von Donluigi
Ein Partner drängt mich zur Mitgliedschaft bei den Rotariern,
-
25.07.2005, 14:02 #13
Hehe, Watchman...wer zu spät kommt....
Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.07.2005, 14:02 #14
upps ja, grad gesehen, warst schneller..
1:0 butch
-
25.07.2005, 14:06 #15
Eine Mitgliedschaft in einem "Eliteclub" kann sehr hilfreich sein....
Auch wenn in der Öffentlichkeit wirtschaftliche Hintergründe eher als nicht vorhanden dargestellt werden, so geht es doch eigentlich nur um zwei Sachen: Money und Power!
All diese Gesellschaften ob nun Freimaurer, Rotarier, Bilderberger, oder all diese Millionärsclubs auf der 5th Ave in NY haben doch alle (mehr oder weniger) den gleichen Ursprung und sind auch wenn's oft dementiert wird mit einander verbunden....
Für mehr Infos siehe 18. Jahrhundert....
Ende der Mitteilung.
-
25.07.2005, 14:07 #16
Nee nee, das mit dem Vorschlagen wäre nicht das Problem. Das mit dem Berufstand ist mir auch klar - einer von jedem, wie auf der Arche. Allerdings bin ich kein Akademiker. Scheint die aber nicht abzuhalten - naja, ein Proporzhandwerker schadet nie
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
25.07.2005, 14:07 #17
Mein alter Herr war auch Mitglied in der Loge.
Er wollte immer, daß ich da auch beitrete. War ein paar Mal dort, und fand es dort irgendwie nicht prickelnd, war einfach nichts für mich.
Mittlerweile Hat mein Vater seine Mitgliedschaft auch gekündigt, warum hat er mir bis heute nicht so richtig erklärt.
Also schau es dir an, Don - wenn es nicht dein Ding ist laß die Finger weg.
-
25.07.2005, 14:09 #18
geh doch einfach mal mit tobias und schau es dir an...
kannst ja immer noch bei uns hier im rolex club bleiben
ist mir auch der aller liebste
-
25.07.2005, 14:09 #19Original von mhbnstrt
Für mehr Infos siehe 18. Jahrhundert....
Ende der Mitteilung.
Du bist heute wirklich "top" drauf, Michael Hebenstreit....
Edit:
[ironie]
..und ich muss immer an Burschenschaften für Übergewichtige denken...
[/ironie]Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
25.07.2005, 14:20 #20
Original von Butch
Looool.
Du bist heute wirklich "top" drauf, Michael Hebenstreit....
Was ist eigentlich der "Tottenham Tribute Trust"?