Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Day-Date Avatar von Butch
    Original von mhbnstrt
    Was ist eigentlich der "Tottenham Tribute Trust"?
    Ein Fanclub der Arbeiterklasse...

Lass' uns das Ding hier nicht versemmeln, es droht Ungemach... :evil:
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Yacht-Master
    Original von Butch
    Original von mhbnstrt
    Was ist eigentlich der "Tottenham Tribute Trust"?
    Ein Fanclub der Arbeiterklasse...

Das war eine normale Frage und keine Semmelaktion (ausnahmsweise mal nicht)!

Da ich mich selber auch intensiv mit dem Thema beschäftige und entsprechende Erfahrungen damit gemacht habe, habe ich gar kein Interesse daran diesen Thread zu versemmeln!

Gesperrter User
    bin auch mit...glied.........

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Marci
    bin auch mit...glied.........
    LOL, bei der mächtigsten Verbindung auch noch...den Präsis....

Yacht-Master
    Original von Butch
    Siehst Du was Du angerichtet hast????

Jetzt hast Du die Obersemmeln angelockt!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    De Marci därf des
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Datejust
    Hallo Tobias,

statt zu fragen ob es sinnvoll ist, würde ich mich selbst fragen, ob ich wohltätige Organisationen (wie bspw. Rotary oder Lions) und deren Tun für sinnvoll halte.

Wenn Du Dich dafür interessierst, geh mal mit zu einer Veranstaltung und schau´s Dir an.
    Klar gibt es auch den Aspekt des Networking. Ich betrachte diesen eher als Nebenprodukt denn als Motivation.
    Zumindest bei o.g. Clubs sollte die persönliche Motivation zu Helfen im Vordergrund stehen. Der Rest ist Begleiterscheinung.

Wenn ich recht gelesen habe war Watchman MItglied bei den Rotaractern, Jugendorganisation der Rotarier. Bei den Lions sind dies die Leos. Wenn Du also noch "etwas jünger" als 35 bist, wären diese Organisationen was für Dich. Dort geht es auch nicht so formell zu wie bei den "Senioren"...

Eines noch: Obige Clubs haben - zumindest heutzutage - rein garnichts mehr mit der Freimaurerei zu tun.
    Das bezieht sich auf das Selbstverständnis, die Offenheit und Transparenz und auch auf das öffentliche Auftreten (Riten, Kleidung etc.).
    Also bitte disqualifiziert Euch nicht und werft jede Organisation die nicht jeden einfach so aufnimmt in den Topf "Sektierer-Freimaurer-Eliteclub"...

So, und jetzt könnt Ihr draufschlagen...
    Gruss
    Christoph

Yacht-Master
    Original von zeitgeist
    Also bitte disqualifiziert Euch nicht und werft jede Organisation die nicht jeden einfach so aufnimmt in den Topf "Sektierer-Freimaurer-Eliteclub"...
    Ich verstehe was Du meinst! Habe damit eher die Entstehungsgeschichte solcher Clubs gemeint. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass solche Organisationen (ob nun öffentlich oder nicht) oft von Freimaurern ins Leben gerufen wurden oder mit diesen zu tun hatten. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es selbst bei Rotary oder auch den Lions (zumindest in den höheren Ebenen) nur um eins geht....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

" Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es selbst bei Rotary oder auch den Lions (zumindest in den höheren Ebenen) nur um eins geht.... [/quote]

wie es geht um SEX

Yacht-Master
    Original von Uwe
    wie es geht um SEX
    Genau...um hemmungslose satanistische Orgien!!!!

Datejust
    "Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass es selbst bei Rotary oder auch den Lions (zumindest in den höheren Ebenen) nur um eins geht.... "

Stellt sich die Frage um was es geht. Geld? Macht? ...plus deren Begleiterscheinungen?

Ich denke, in jeder größeren Organisation - wurst ob Kirche, Partei, Verein, Unternehmen etc. - geht es um "das Eine".

Vielleicht ist die Grundmotivation jeweils unterschiedlich.
    Für mich - und das kann und soll auch wirklich jeder für sich selbst entscheiden - ist die Grundmotivation: Ich tue was, was denen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie mir etwas nützt. Ob nun materiell, psychologisch oder sonstwie.

Deren Dank ist mir genug.

Alles Weitere ist Bonus, quasi die Schlagsahne auf dem Erdbeerbecher...
    Gruss
    Christoph

Yacht-Master
    Original von zeitgeist
    Ich tue was, was denen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie mir etwas nützt. Ob nun materiell, psychologisch oder sonstwie.
    Ich dachte bei meiner Aussage eher ans Gegenteil! more money, more power, more influence

ehemaliges mitglied
    Gast
    In meinen Augen sind die meisten dieser Vereine Anlaufstellen für profilierungssüchtige Selbstdarsteller ("Seht her, ich tue Gutes !").

Wer wirklich gemeinnützig etwas unternehmen will, braucht dafür keinen Verein wie Rotary, Lions oder dergleichen. Es gibt nämlich auch ohne Vereinsgedöns in unserer heutigen Welt 1000 Möglichkeiten zu helfen und anderen wirklich Gutes zu tun. Die vereinsmäßige Selbstbeweihräucherung ("Haben Sie auch so viel gespendet wie ich ?") ist doch nur Aushängeschild, um sich der Welt als Gutmensch zu verkaufen. Wer helfen will, spendet einfach so ans Tierheim oder bringt Weihnachten Spielzeug und Kekse ins Kinderheim. Basta !!!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Da ist was dran.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Ticktacktom
    In meinen Augen sind die meisten dieser Vereine Anlaufstellen für profilierungssüchtige Selbstdarsteller ("Seht her, ich tue Gutes !").

Wer wirklich gemeinnützig etwas unternehmen will, braucht dafür keinen Verein wie Rotary, Lions oder dergleichen. Es gibt nämlich auch ohne Vereinsgedöns in unserer heutigen Welt 1000 Möglichkeiten zu helfen und anderen wirklich Gutes zu tun. Die vereinsmäßige Selbstbeweihräucherung ("Haben Sie auch so viel gespendet wie ich ?") ist doch nur Aushängeschild, um sich der Welt als Gutmensch zu verkaufen. Wer helfen will, spendet einfach so ans Tierheim oder bringt Weihnachten Spielzeug und Kekse ins Kinderheim. Basta !!!
    :muede:

darum geht es bei rotary zum bleistift mal nicht, spenden etc...

weißt du was rotary auch nur ganz grob ist und vielleicht macht?

geh mal auf die HP und informiere dich...

nix basta!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    watchman:

auf deren HP war ich schon........meinst du, was dort in schönen, salbungsvollen Worten aufgeführt ist, entspricht der Realität ??? Wenn ja - Glaube versetzt Berge !!

na ja, jeder hat ne eigene meinung, ich lass dir deine doch find ichs immer gut wenn man aus eigener! erfahrung weiß wovon man spricht

my2cents.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sorry, aber ich kenne genügend Rotarier und Lions um zu wissen wovon ich rede........

Mil-Sub Avatar von newharry
    Das Grundprinzip ist bei einem Kegelverein imho dasselbe wie bei den genannten ... Gleich und Gleich gesellt sich gern ... und ist das denn so verwerflich?
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Goldfinger Avatar von SL_55
    Nachtigall - ick hör Dir trappsen .........

Lese ich hier unterschwellige Vorurteile gegen die Bruderschaft der Freimaurer, die Rotarier und Lions ??

Ein Hoch auf die Brüder im Geiste !!
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...