Sehr spannende und kritische Beiträge, wenngleich hier unter anderem für mich zu polemisch und dem eigenen Anspruch an die Schreibweise nicht gerecht werdend:

Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
so ist es sms-mässig.ist vielleicht auch so gewollt,weil der normalbürger meiner auffassung nach immer weniger gewohnt ist,mehr als 170 zeichen in angemessener zeit zu verarbeiten.

dazu muss allerdings gesagt sein,dass meine juvenilen leseerfahrungen sich ausschliesslich im bereich der "erwachsenenabteilung" der moosacher leihbücherei speisten und mehrheitlich sicherlich nicht..sagen wir..altersgemäss waren.wofür ich allerdings sehr dankbar bin.so erfuhr ich,dass diese welt kein ort ist,an dem prinzesschen lillifee mit dem rosafarbenen einhorn um die ecke schlingert,sondern einer,bei dem man seine augen überall haben muss,am besten nur sich selbst vertraut und immer die rechte hand frei hat.

zum vergleich...ich habe heute noch schweissnasse hände nach der lektüre der gerichtsreportagen einer gisela friedrichsen.da baut sich etwas auf,an dessen ende sich ein bild ergeben hat.
Denn obwohl ich mich in der erster Aussage keineswegs und in der zweiten sehr wohl wiederfinde, empfinde ich gerade die Texte der letzten Geschichten als passend - es bleibt hängen worum es geht und etwaig ist gar die Frage, ob hier noch etwas kommen sollte jene, die eine weitere Gedankenbeschäftigung initiiert und somit letztendlich auch gerade zweckdienlich für das Projekt ist.

Und Gisela Friedrich - Gerichtsreporterin oder doch gewollte Meinungsbildnerin im Mantel der Gerichtsreporterin mit dem nicht erfüllten Versprechen der Objektivität? Baut sich hier nun eben ein Bild der Realität auf oder die Übereinstimmung mit einer Meinung - und Letzteres ist wohl nicht das Ziel von Violens ...