Vielen Dank für das feedback besonders das kritische.
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Korrelation zwischen literarischer Güte und Satzlänge gibt. Dann stünde ja eine Verwaltungsvorschrift über den Werken von Hemingway oder Celan.
Gleichzeitig habe ich gehört, dass die Geschichten mit sehr kurzen Sätzen für einige weniger gut funktionieren. Vielleicht werden die nächsten Geschichten wieder länger.
Ich denke, man darf gerne, soll sogar "Voyeur" sein bei diesem Projekt, es ist letztlich diese Öffentlichkeit des Intimen, die das zusätzliche Leid aus Selbstvorwurf und Scham reduziert.
Über Gewalterfahrungen spricht man nicht, schon gar nicht als Opfer. Das ist nicht so überraschend, wir leben in einer Gesellschaft, in dem wir gerne dem Opfer die (Mit) schuld geben, ob es eine vergewaltigte Frau ist (wenn man so rumläuft) oder der betrogene Rolexkäufer (wie kann man nur so naiv sein).
Auch bevor ich dieses Projekt mit Dirk begonnen habe, hatte ich den Eindruck, Gewalt ist überall, unabhängig von sozialer Schicht und Geschlecht. Wovon ich keine Ahnung hatte, wie sehr Schuldgefühle und Scham zusätzlich belasten.
Und umgekehrt, wie sehr das öffentlich machen, befreien kann.
Dies schrieb Anja gestern:
Wie immer danke fürs Ohr und fürs FeedbackNochmal vielen Dank für eure Arbeit und für das tolle Ergebnis. Mit Dirk habe ich ja schon gesprochen. Ich habe mir meine Geschichte inzwischen schon mehrmals angeschaut und bin wie immer sehr begeistert von deinen Bildern!
Ergebnis 1 bis 20 von 147
Baum-Darstellung
-
08.09.2017, 09:35 #23Martin
Everything!
Ähnliche Themen
-
@ buchfuchs
Von Masta_Ace im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:34 -
@Buchfuchs
Von padis im Forum Off TopicAntworten: 18Letzter Beitrag: 31.03.2007, 20:07
Lesezeichen