Seite 89 von 122 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 2421
  1. #1761
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.181
    Ich vermute sehr stark, dass es ein Linkslenker ist. Sehr viele Mercedes aus der damaligen Zeit waren in Japan Linkslenker. Warum? Weil es cool ist und sich original deutsch anfühlt.
    #beyondpatek

  2. #1762
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.534
    Themenstarter
    Mein G55 aus Japan war auch linkslenker. Das gehört da zum „Originalfeeling“.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  3. #1763
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.490
    Again what learned. Dann ist das natürlich sehr fein.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  4. #1764
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    636
    Lieben Dank,
    ja es ist ein 500er in der Ausführung für den japanischen Markt.
    Es war offensichtlich üblich, die G´s in der Linkslenkerversion zu ordern.

    Aus meiner Sicht haben die G´s aus Japan den Vorteil, in einem sehr guten Blechzustand zu sein. Das war für mich ausschlaggebend.

    AAF128D6-D8DD-4C07-928D-93A9199E1D62.jpg
    Beste Grüsse

    Uwe

  5. #1765
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.844
    Blog-Einträge
    47
    Jaa, Rost ist besser an Japan-Gs. Und besser ausgestattet sind sie meistens auch

  6. #1766
    Deepsea Avatar von babyhonu
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    030
    Beiträge
    1.290
    Herzlichen Glückwunsch zum G und allzeit gute Fahrt !

    Unbedingt Hohlraum konservieren / versiegeln lassen , wenn er es nicht schon ist !

    Was muss man bei einem Auto aus Japan umrüsten , um Ihn hier zulassen zu können ?
    Habe da keinerlei Ahnung
    Geändert von babyhonu (08.02.2021 um 21:17 Uhr)
    Es grüßt

    Thomas

  7. #1767
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.766
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  8. #1768
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von babyhonu Beitrag anzeigen

    Was muss man bei einem Auto aus Japan umrüsten , um Ihn hier zulassen zu können ?
    Habe da keinerlei Ahnung
    Normalerweise die Scheinwerfer und das Radio.
    Die meisten Japaner kaufen linksgelenkte Autos, da sie der Meinung sind, dass die Autos so konzipert wurden und daher auch so am besten sind. So habe ich das jedenfalls verstanden, und ich habe bei meinen zwei Japanreisen keinen Porsche, Ferrari, Lamborghini und ich meine auch keinen Mercedes als Rechtslenker gesehen.
    Gruß, Jörg

  9. #1769
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    636
    Besten Dank.
    Mike Sander Fettpackung kommt.

    Für die Zulassung muss nach meiner Kenntnis die Schaltung der Beleuchtung angepasst werden. Wie genau, kann ich aber nicht sagen. Das Command-System kannst Du hier nicht nutzen. Muss man auf ein europäisches Command oder eine Aftermarketsystem umrüsten.

    Offenbar haben viele Ex-Japaner irgendwelche Elektronikspielereien verbaut. Sieht man an den Autos, die in mobile sind häufig. Bei mir zum Glück nicht der Fall, bis auf eine Rückfahrkamera.

    Der Pflegezustand der Autos ist aber tatsächlich ziemlich gut.
    Beste Grüsse

    Uwe

  10. #1770
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von 19842005 Beitrag anzeigen
    Besten Dank.
    Mike Sander Fettpackung kommt.
    Wie lange hält so eine Mike Sander Fettpackung eigentlich?
    D.h. Wie oft sollte man das wiederholen?

    Danke fmx
    mfg fmx

  11. #1771
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.844
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Sirius2003 Beitrag anzeigen
    Normalerweise die Scheinwerfer und das Radio.
    Die meisten Japaner kaufen linksgelenkte Autos, da sie der Meinung sind, dass die Autos so konzipert wurden und daher auch so am besten sind. So habe ich das jedenfalls verstanden, und ich habe bei meinen zwei Japanreisen keinen Porsche, Ferrari, Lamborghini und ich meine auch keinen Mercedes als Rechtslenker gesehen.
    Das Radio musst Du nicht tauschen für die Zulassung. Aber die haben andere Frequenzen, die Radios sind hier also nicht beauchbar. Und ja, die Japaner lieben Elektronikquatsch - Radio, TV, DAB, skurrile Antennen - you name it. Bei einem meiner Roadster wurden die vor Ort so lieblos ausgebaut, dass alle Clips der ansonsten perfekten Armaturenbrettinlays abgebrochen waren und das Ding übelst klapperte. Hat über 1.000 gekostet, das wieder zu richten.

  12. #1772
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    636
    Ich habe meinen Lada Niva direkt nach der Auslieferung fetten lassen. Jetzt bekommt er alle 2 Jahre eine Auffrischung. Grundsätzlich hängt das aber vom Nutzungsprofil ab. Bei geringer Beanspruchung würde ich das Intervall verlängern.


    Zitat Zitat von fmx Beitrag anzeigen
    Wie lange hält so eine Mike Sander Fettpackung eigentlich?
    D.h. Wie oft sollte man das wiederholen?

    Danke fmx
    Beste Grüsse

    Uwe

  13. #1773
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.781
    So unterschiedlich sind die Aussagen zu Mike Sander...

    Ich persönlich halte es eher für eine lebenslange Korrosionsschutzfüllung.

    Wie komme ich darauf ?
    Hab meinen 2012er Defender mit Sander-Fett fluten lassen.
    Schaue ich heute in den Rahmen oder die Hecktraverse oder in Hohlräume, so ist alles benetzt.

    Im Sommer kriecht es durch Kapillarkräfte sogar nach oben.
    Und es tritt an der Motorhaube schonmal aus, wenn der Wagen in der Sonne steht.

    Jetzt, nach fast 10 Jahren sehe ich keinen Grund, die Versiegelung zu wiederholen.

    Es sei denn es wurde geschraubt, getauscht, entfernt. Dann sollte man nachbessern.

    So sieht es hinter meinen Heckleuchten aus:


    Viele Grüße,

    Daniel

  14. #1774
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    326
    Ich denke (hoffe) in den Schwellern wird das schon dauerhaft sein, am Unterboden wird man das möglicherweise öfter wiederholen müssen.
    Ist das am Unterboden eigentlich so richtig fett? Ich denke da an irgendwelche Arbeiten, greift man da so richtig ins Fett?

    Danke fmx
    mfg fmx

  15. #1775
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.844
    Blog-Einträge
    47
    Ich seh das auch als quasi einmalige Angelegenheit an. Grad bei Autos, die man eh entsprechend schont.

  16. #1776
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.521
    Blog-Einträge
    3
    Wenn du die Schlurre zu oft mit dem Kleister zumörtelst, findest du eh keinen Spengler mehr, der dir da irgendwas richtet

  17. #1777
    Deepsea Avatar von babyhonu
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    030
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Sirius2003 Beitrag anzeigen
    Normalerweise die Scheinwerfer und das Radio.
    Die meisten Japaner kaufen linksgelenkte Autos, da sie der Meinung sind, dass die Autos so konzipert wurden und daher auch so am besten sind. So habe ich das jedenfalls verstanden, und ich habe bei meinen zwei Japanreisen keinen Porsche, Ferrari, Lamborghini und ich meine auch keinen Mercedes als Rechtslenker gesehen.

    Besten Dank für die Info, habe mich damit nie beschäftigt, wieder was gelernt

    Habe meinen hiermit Holraum versiegeln lassen Anticorvit BW366 , direkt bei Mercedes !

    Hat bei dem kurzen damals so um 1300 Euro gekostet und Auto war 4 Tage in der Werkstatt, Bleche abbauen / Radinnenverkleidungen raus, sauber machen und dann alles zwei mal behandelt, dann abtropfen / trocknen lassen und alles wieder zusammen bauen.

    Wurden so 17 Liter von dem Zeug verwendet, wenn ich das noch recht in erinnerung habe

    Richt heute noch im Sommer nach dem Zeug , nach fast 3 Jahren

    Wollte das so nach 5 - 6 Jahren dann erst wiederholen ?!

    IMG_05.jpg



    https://www.fuchs.com/de/de/produkt/...icorit-bw-366/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von babyhonu (09.02.2021 um 15:00 Uhr)
    Es grüßt

    Thomas

  18. #1778
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Schöner Kurzer, viel Spaß damit
    LG
    Günni

  19. #1779
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    636
    Nachbehandlung macht an den Stellen Sinn, die ggf. durch mechanische Belastungen angegriffen werden; insbesondere Unterboden und Radkästen.
    Hier bilde ich mir zumindest ein, dass auch nach Hochdruckreiniger-Aktionen es nicht schaden kann. Die Hohlräume würde ich auch einmal vernünftig machen, dann sollte es gut sein.

    Natürlich spielt auch die Nutzung ne Rolle. Der Lada wird bei uns nicht geschont. Das soll beim G schon anders werden.
    Beste Grüsse

    Uwe

  20. #1780
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.844
    Blog-Einträge
    47
    Grad beim G ergibt das Sinn. Ich staune immer wieder, wie rostanfällig die Biester sind.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •