Der Panamericana-Grill hat in meinen Augen keinem Modell wirklich gut getan. Beim GTR von mir aus, der genießt Alleinstellung und da macht das historische Vorbild vielleicht Sinn. Aber das nun auf alle Modelle zu übertragen, erscheint wenig vorteilhaft. Zumal Mercedes in den letzten Jahren zu einem schönen und sportlichen Grill gefunden hatte, welcher sich an genau dem Auto orientiert, das den Panamericana-SL in eleganter Weise serientaugliche machte, der 300SL.
Zudem wird das bis jetzt nicht mal einheitlich gehandhabt. Manche AMGs haben ihn, manche nicht. Und dann gibt es noch den Panam-Grill, also so halb, mit den vertikalen Streben im Hintergrund, wie die E-Klasse. Das hätte ich für alle Viertürer mitsamt G sowie die Coupes einen guten Kompromiss gefunden.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Hybrid-Darstellung
-
15.02.2018, 21:00 #1Ciao, Carlo
-
16.02.2018, 01:51 #2
-
16.02.2018, 12:47 #3
Der Grill bleibt wohl den V8 und V12 AMG´s als Differenzierung vorbehalten und wird wohl im Zuge neuer Autos oder Modellpflegen eingesetzt.
Daher haben ihn nicht alle AMG´s. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen das er bei dem Mopf C 63 kommt und beim C 43 nicht.
Spannend wird ob er bei den neuen Kompakten AMG´s kommt denn gerade die jüngere Kundschaft wünscht sich da den Grill.
Alles in allem stößt der Grill schon auf Zustimmung bei den Kunden und tut der Faszination AMG keinen Abbruch