Die Revi enthält alle Teile, die normal im Zuge einer Revision getauscht werden. Teile die normalerweise nicht getauscht werden, werden gesondert berechnet. Beim Wasserschaden musst Du ja auch ein neues Werk zahlen und das im Preis der Revision nicht enthalten (mal extrem gesehen).

Durchschnittliche Revisionszeiten sind 7 Jahre bei Rolex - bei anderen Herstellern deutlich weniger. Das ist aber eine Gaussche Normalverteilung, d.h. einige Uhren kommen eher in den "Genuss" einer Revision, einige halten deutlich länger. Ein Großteil der Revisionen ist also bei Rolex vermutlich zwischen 5 und 9 Jahren und da liegen Deine Zeiten mitten drin. Insofern sehe ich da nichts ungewöhnliches. Dass hier Uhren besprochen werden, die 26 Jahre gehalten haben - auch das bildet die Kurve ab. Es gibt auch Autos die 1 Mio Kilometer ohne Ölwechsel fahren. Aber das ist sicher nicht der Normalfall.

Bei gleichen Fehlerbild kannst Du aber die alte Rechnung mal an Rolex geben und man kann da sicher schauen, ob es eine Form von Kulanz gibt. Grundsätzlich gilt: Wer spricht, dem kann geholfen werden.