abwarten..ob die anderen quellen wirklich staub ansetzen...war anfänglich auch von internetradio begeistert...legt sich mit der zeit und ich krame wieder verstärkt cd und vinyl aus dem schrank.
allerdings habe ich nun keine streaming-abos...verbietet mir mein geiz.
hast dir da eine feine anlage hingestellt...die boxen muss ich mir mal bei gelegenheit vorführen lassen
Ergebnis 61 bis 80 von 81
Hybrid-Darstellung
-
13.02.2017, 10:10 #1pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
13.02.2017, 11:14 #2
- Registriert seit
- 11.06.2014
- Ort
- Norden
- Beiträge
- 357
Man darf jetzt nicht alle digitalen Quellen in einen Topf werfen!
Internetradio wird meistens mit um die 128kbps gesendet. Die üblichen Streaminganbieter senden mit 320kbps. Bei dem Hifi-Abo von Tidal liege ich bei 700-1100kbps. Da höre ich schon deutliche Unterschiede. Bei den richtigen HiRes Downloads liegt man in der Größenordnung von 2000->3000kbps. Ich würde es mit der normalen CD und der SACD vergleichen. Bei der letzteren ist die Datenrate auch hörbar besser.
Nur als kleiner Einwand zu den digitalen Quellen.Liebe Grüße
Holger
-
13.02.2017, 20:11 #3
Genau deswegen habe ich ein Apple Music-Abo. Ich habe in mehr als zehn Jahren keine fünf CDs gekauft und hatte ohnehin nicht besonders viele. Ich hätte mir ganz viele Alben erst mal kaufen müssen. Auf Apple Music finde ich weit mehr als ein neues Album pro Monat, das mir gefällt.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
13.02.2017, 10:14 #4ehemaliges mitgliedGast
Ich habe meinem NAIM Audio Verstärker über eine Sonos Bridge das iTunes Abspielen beigebracht. Würde mich interessieren, ob die Lösung über den Bluesound node oder NAD mit BlueOS Modul besser klingt. Hat da jemand Erfahrung mit und kann sie hier teilen?
-
13.02.2017, 10:28 #5
tidal arbeitet mit verlustfreien Übetragungen (FLAC), itunes dagegen immer datenreduziert. Habs am WE auch ausprobiert: itunes via iPhone vs Bluesound mit Tidal, die gleichen Musikstücke. Unterschied eindeutig. Hat aber weniger wohl mit dem Player als mit den Quelldaten zu tun. Im übrigen habe ich den D/A Wandler in beiden Fällen ausgeschaltet, beides läuft über den D/A Wandler im Verstärker
Gruss, Bertram
-
13.02.2017, 10:31 #6ehemaliges mitgliedGast
Glueckwunsch....wenn es im finanziell machbaren Rahmen bleibt, auf jeden Fall....ansonsten stellt sich schnell ein "haette ich doch mal lieber...." ein. Darueber hinaus ist (welch' Binsenweisheit) "Hoeren" aehnlich subjektiv wie "Schmecken"...die ganzen oben genannten Marken koennen nur einen Anhaltspunkt geben.
-
13.02.2017, 11:27 #7
ohne frage...die datenrate ist bei bezahlpflichtugen streaminganbietern besser...aus erwähnten gründen verkneife ich mir die aber.genau wie netflix,amazon prime oder wen auch immer.
internetradio als hintergrunddudelquelle geht schon...mit den üblichen einschränkungen technischer natur.
aber meine wampe mal hochzuhieven und zum regal zu latschen,um eine cd oder lp ein-,bzw. aufzulegen,tut mir erstens ganz gut und zweitens erfreuen mich das surren der cd-lade oder das anlaufen des plattentellers stets auf's neue.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
14.02.2017, 08:55 #8
Was hat denn die Anlage in Summe gekostet?...so interessehalber
Christian
Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.
-
14.02.2017, 10:23 #9ehemaliges mitgliedGast
Neue Frau
-
14.02.2017, 13:34 #10
-
14.02.2017, 22:55 #11
-
14.02.2017, 16:04 #12
Ich habe einen Audeze LCD-2 mit einem Audioquest Dragonfly Red und bin begeistert.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
15.02.2017, 10:54 #13
Die Frau ????
Spass, ne, ich hab in Neuötting gekauft.Gruss, Bertram
-
15.02.2017, 14:42 #14
Da habe ich früher meine Linn-Geräte auch gekauft, gute Wahl
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
15.02.2017, 19:19 #15
- Registriert seit
- 22.01.2017
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 51
Streaming...
...den besten Streaming-Dienst bietet Qobuz - in CD-Qualität 16/44,1
Als Verstärker rate ich für die Zukunft zu einem Devialet, den man dann bequem mit Musik vom Macbook füttern kann - gleichzeitig streamt man via Rechner auch ganz bequem in super Klangqualität
und für die digitalisierten CDs empfehle ich Audirvana Plus als Abspiel-& Archivierungssoftware - iTunes klingt dagegen wie ein Kofferradio.
Habe ich seid November zu Hause und diese Kombi hat meine frühere Audionet-Kombi für ehemals (2011) 11000.- Euro klanglich deutlich in den Schatten gestellt.
-
07.10.2017, 18:06 #16
Nachdem ich ja auch dank eurer Hilfe meine neue Anlage gekauft habe, bin ich doch auf den Geschmack gekommen und habe etwas erweitert: weg musste wieder der NAD 388, nicht weil er schlecht war, sondern weil ich ein sehr gutes Angebot zum Aufrüsten bekommen habe:
Stand heute ist meine neue Anlage nun
Kudos Super20 Boxen
Linn Majik DSM3
Linn Majik Exaktbox
Phono: REGA P3 mit Dynavector 10X5
CD: NAD C568
und weil der Kopfhörerausgang n´beim Linn eher mau ist:
Kopfhörerverstärker beyerdynamic A2
Kopfhörer beyerdynamic Amiron home
So, jetzt ist erstmal Schluss, klingt jetzt auch gar nicht mal so schlecht
Ach ja, Bilder...
diver - 4.jpg
diver - 6.jpg
diver - 13.jpgGruss, Bertram
-
08.10.2017, 19:05 #17
-
07.10.2017, 18:22 #18
Glückwunsch,
sieht alles interessant aus
Viel Freude mit der Anlage
Ich hatte ja auch lange Zeit 2 Katzen
Und wenn sich beide genüsslich vor den spielenden Boxen lümmelten und wir trotzdem noch sehr gut nebenbei Musik hören konnten, da wusste ich, der Sound stimmt.
Nicht in Krach und Bumm Bumm liegt es, sondern im Wohltemperierten
Bei mir geht aber der Trend vom Digitalen im Moment total weg, wieder voll in Richtung Vinyl,
was allerdings mit den Katzen nicht gegangen wäre
Ps, ohne Katzen ist es doch auch irgendwie nix....Geändert von Bluedial (07.10.2017 um 18:25 Uhr)
Gruß Harald
-
08.10.2017, 12:44 #19
Der Linn DSM ist
Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei MaßBeste Grüße --- Markus
-
08.10.2017, 19:57 #20
in der tat erscheint auch mir die aufstellung nicht glücklich...einmal nicht aufgepasst,weil einen die musik mitreisst...in kombination mit knapper kabellänge...schon poltert der kopfhöhrerverstärker zu boden und das war es dann mit entspannung.
sollte die zweite box ähnlich nah am rack stehen,hat das stereodreieck abmasse eines geodreiecks....da hilft meiner ansicht nach auch die klangkorrektur nicht mehr wirklich.
bringt mich zum nächsten punkt...abwärme...keine ahnung,wie die hitzeentwicklung der linn-kisten ist....aber so kuschelig von material umschlossen,möchte ich da kein transistor sein.
gebe ich hier mal richtig flamme...also quasi immer,wenn die anlage läuft ( und nachbarn sich kurz vor der prügelgrenze befinden und die lieben kleinen dieser sippe quieken und im garten vor der bude der nächste vati grillfreuden zelebriert), wird der verstärker schon ganz schön warm.
wünsche dennoch viel vergnügen mit den neuerwerbungen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
Lesezeichen