bertram, was ist das für ein Yamaha?
habs gerade mal in HIFI Wiki nachgeschlagen...,
zum Wegschmeissen sicher zu schade, aber leider noch nicht alt genug,
sonst hätte ich ihn genommen
mit schönem alten Vintage kriegste mich auch immer, aber es muß glimmen drinne....![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 81
Hybrid-Darstellung
-
31.01.2017, 17:28 #1
Geändert von Bluedial (31.01.2017 um 17:36 Uhr)
Gruß Harald
-
31.01.2017, 20:16 #2
Ist ein AX 1070, schwerer als ein Kasten Bier
Im Vergleich zu den neuen Teilen ein unglaubliches Trumm
Heute Abend hab ich bei einem Händler dass Referenzkette gehört, NAD Master Geräte, und grosse Cabasse Speaker mit einem zusätzlichen 1000 W Subwoofer. DAs war fein, aber ausserhalb meines - bisher geplanten - Budgets
Aber das hat mir mal wieder vor Ohren geführt, dass eine gute Anlage nicht out ist: das was man da hört kriegt man eben nicht mit iPhone und B&W Zeppelin hin.
Weiter gehts....Gruss, Bertram
-
31.01.2017, 20:31 #3
zum thema netzwerkspieler..sehe dir mal pioneer n-50 oder seinen grossen bruder n-70 an.deine izeuchs-geschichten kannste da gleich anstöpseln.
zur zeit betreibe ich noch einen denon dnp 720,dessen signal allerdings im verstärker gewandelt werden.
allerdings macht das die teilweise miesen datenraten reiner internetradioabspielstationen auch nicht besser.
zum reinen bedröhnen im hintergrund aber brauchbar.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
31.01.2017, 21:23 #4
das alte Zeugs ( kann ) einen unglaublich guten alten Stereo Sound zaubern....,
habe gerade den Charme meines alten JVC-Class A Amp aus den 80 zigern wiederentdeckt
im Esszimmer als kleine Zweitanlage wieder hingestellt.
Und zwei Studiolautsprecher von ME Geithain als Near-Fielder dran...( klar, das war zwar ne Investition)
Ein Traum. Alter Technics UKW Tuner dran; habe zwei ST-GT 550 und das Flaggschiff ST-G90 ...
ich kann nur jedem empfehlen, haut das ( gute ) alte Zeugs nicht voreilig weg
es ist zum Teil viel besser, als manch neuer Schrott...Geändert von Bluedial (31.01.2017 um 21:25 Uhr)
Gruß Harald
-
31.01.2017, 21:34 #5
Mein Hifihändler empfiehlt den Bluesound Node als Netzwerkstreamer. Der kann Spotify, Tidal etc., von der NAS streamen, kann MQA und ist per App steuerbar. Wieviel der eingebaute DAC taugt, kann ich nicht sagen.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
31.01.2017, 23:44 #6
Audiophile Schwerhörige ab 40 find ich ja immer süß, aber ein erfolgreicher Händler muss es ja von den Lebenden nehmen, am besten mit Vinyl.
Ein halbwegs aktueller Verstärker mit AirPlay kann mehr als genug und einen Unterschied hörst du eh nicht. Das wäre der pragmatische Ansatz.— Roland —
20 % auf alles!
-
01.02.2017, 12:52 #7
Du solltest mal eine wirklich hochwertige Stereoanlage bewusst hören. Es geht nicht nur um den "Klang", was vermutlich die meisten mit einem satten Bass assoziieren, sondern um viel mehr, z.B. Abbildung, Separation, Natürlichkeit und Räumlichkeit. Klar werden die Sprünge irgendwann immer kleiner, aber die Unterschiede zwischen einer Anlage für 500,- einer für 5.000,-- und einer für 50.000,-- € hört man. Ich saß neulich vor einer Stereoanlage > 100.000 € in einem schalloptimierten Raum. Da knarzte bei Roger Waters "The Ballad of Bill Hubbard" hinter mir (sic!) eine Tür und der Hubschrauber in Pink Floyds "The Happiest Days of Our Lives" landete direkt vor meinen Füßen. Das ist echt beeindruckend.
Wie wichtig das für jemanden ist, ist eine Frage der individuellen Prioritäten. Der eine kauft sich einen Porsche, der andere eine Stereoanlage.Beste Grüße,
Marcus
-
01.02.2017, 00:21 #8
Roland,
genau das stimmt nicht. Ich bin zwar auch im fortgeschrittenen Alter und pflege meine Presbyakusis, aber man hört schon noch den Unterschied.
Und wenn meine alte Anlage mal nicht knarzt und kracht,kommt da eben schon ein schöner Klang raus. Nix, was eine boom, ein Zeppelin oder ein anderes meiner durchaus vorhandenen Airdingsdas erreicht.
Ich geh ja auch in ein Konzert und hör das noch raus :-)
Allerdings ist natürlich klar, dass auch der nostalgische Reiz viel an der alten Schallplatte ausmacht.Gruss, Bertram
-
01.02.2017, 00:26 #9
Schön formuliert.
Ob sich ein paar Prozent Verbesserung für den x-fachen Preis rentieren, ist natürlich Einstellungssache.— Roland —
20 % auf alles!
-
01.02.2017, 00:30 #10
Bertram, da hast Du Recht. Trotz eingeschränktem Hörvermögen kann der Mensch im Alter Gott sei Dank dennoch einen eindeutigen Unterschied zwischen guter und minder guter Klangqualität ausmachen. Diese Erkenntnis ist nicht neu.
LG Helmut
Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC
-
01.02.2017, 13:14 #11
ich werfe mal McIntosh ins Rennen - haben den kleinen Vollverstärker MA5200 - 2 digitale Eingäng, 1 Phono MM-Eingang, sehr gute Verarbeitung, klingt hervorragend und noch dazu eine Augenweide - habe zwischen Accuphase und McIntosh überlegt, der McIntosh hat bei mir aber deutlich mehr Emotionen geweckt. Lautsprecher habe ich die Cabasse Bora. Auf jeden Fall solltest du deine gewünschte Kombi zu Hause probe hören.
Gruß
MarcoLieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
-
01.02.2017, 18:35 #12
McIntosh ist klasse, die blauen Agen der Hammer und ich werde da auch emotional!
Verarbeitung und Bauteile, speziel die Drehknöpfe inkl. der Potis sind
aber bestenfalls nur Durchschitt und die Verarbeitung eher amerikanisch...
Wer also Klang, Optik und Haptik zu gleichen Teilen schätzt, wird da vielleicht nicht glücklich mit."Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery
instagram: h_c.d
-
01.02.2017, 13:20 #13
Ich empfehle KEF und Naim, gerade die neuen Uniti Nova, Atom und Star sind sehr vielversprechend!
HiFi ist nicht tot, die User vergreisen aber langsam. Ich kenne einen Händler, der mich jedes Mal als seinen einzigen U50-Kunden begrüßt.Geändert von Coney (01.02.2017 um 13:23 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
01.02.2017, 13:25 #14
wer für sich in jungen jahren musik und musikkonsum als lebensbereicherung und mittel für fluchten aus dem alltag entdeckte,der bleibt dieser schiene meist treu. auch wenn das hörvermögen mit den jahren altersgemäss nachlässt und nicht mehr jede mögliche nuance die barriere hammer,amboss,steigbügel passiert,ist es immer noch lohnenswert,sich die birne vermittels einer "guten" anlage massieren zu lassen.
als ich noch normales radio konsumierte,machten mich die billigen tuner nach einer halben stunde so wuschig in der nuss,dass ich die wände hochgehen wollte. das ganze mal beim händler erwähnt und testhalber einen höherwertigen angestöpselt. und siehe da...ich ertrug wieder klassisches ukw-radio. heute ist mir das ganze allerdings auch mit dem höchstwertigen empfänger unmöglich-wegen des "contents" der programme..hier ein gewinsspsiel,da volkes stimme in form von susi aus dem plattenbau und wenn das nicht reicht,dann langen mir die sogenannten moderatoren-und ich könnte wieder die wände....na und so weiter. aber der herr schuf das internet und mit ihm eine breite auswahl geschwätzbefreiter sendungen für jeden geschmack und jede musikrichtung.
will sagen...bis zu einer gewissen schallmauer hört man auch in den späteren jahren jeden sinnvoll ausgebenen euro in einer anlage.
bei mir läuft an sich den ganzen tag über musik. sei es von cd,vinyl,internetradio von anlagen verschiedener güte.sicherlich nicht in schalloptimierten räumen mit idealer aufstellung aber dennoch liegen grosse unterschiede vor. hinzu kommt,dass man/ich nicht jeden tag gleich gut hört. nach fünf nachtschichten in folge kannste neben mir eine .38 special abfeuern und ich grinse nur grenzdebil und frage "war da was?". nach zwei freien tagen höre ich (wieder) feine unterschiede der selben aufnahme auf meinen abspielkisten.
vor die wahl gestellt, porsche oder hifi würde ich mich immer für hifi entscheiden. aber da wir ja tobias`worten zufolge alle schwerreich sind und uns alle genüsse ermöglichen können,stellt sich die frage der entscheidung für eine sache nicht....ausser für mich natürlich.....die ausnahme der regel.Geändert von pfandflsche (01.02.2017 um 13:28 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
01.02.2017, 13:50 #15
avm ovation cs 8.2
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
01.02.2017, 14:14 #16
Wenn schon, dann Burmester Phase 3.
Beste Grüße,
Marcus
-
01.02.2017, 14:58 #17
Bei fünfstellig hört dann - für mich - doch der gute Wille auf.....
Heut ist erstmal das Ersatzteil für den Yamaha eingetroffen. Parallel baut mir mein Händler die Naim Anlage mit den B&W s mal zur ersten Ansicht auf..
Dann gehts bei mir weiter.
Zu den Marken: klar geworden ist mir jetzt auch, dass ich in der Klasse auch Beratung und Service brauche. Ich werde mir sicher nicht im Netz eine Anlage - auch mit guten Tests- ordern, die ich vorher nicht beschnüffeln konnte.
Oder seh ich das falsch?Gruss, Bertram
-
01.02.2017, 15:44 #18ehemaliges mitgliedGast
-
01.02.2017, 20:51 #19
-
01.02.2017, 15:09 #20
April Audio Aura Note...weniger geht fast nicht
und schaut klasse aus
http://www.aprilmusic.com/page_KADu35
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror