Alle Geräte einmal neu starten.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Thema: WLAN/Netzwerkproblem
-
22.01.2017, 08:50 #1
WLAN/Netzwerkproblem
Moin IT-Profis,
Folgendes Problem, wäre für Hilfe dankbar.
Da wir ein recht großes Haus haben gibt es bei uns 2 WLAN -Netzwerke.
Das erste , nennen wir es WLAN "A", deckt obere und mittlere Etage ab.
Das zweite "B" Ergdeschoss, Wintergarten und Außenbereich/Garagen.
Heute früh schaue ich auf mein IPad Pro und habe keine WLAN-Verbindung.
Zuerst gedacht, dass es wieder mal Telekom-Probleme und Internetausfall gibt.
War aber nicht so.Das kleine I Pad und die Handys haben problemlos Verbindung zu WLAN "A".
Mit dem IPad Pro nach unten gegangen - völlig problemlos WLAN "B" gefunden und verbunden.
Gehe wieder nach oben, unter den verfügbaren WLAN Verbindungen wird auch das benötigte "A" gefunden.Allerdings werde ich dazu aufgefordert, das Passwort für dieses WLAN Netzwerk einzugeben.
Das habe ich nun mehrfach versucht, aber eine Verbindung baut sich nicht auf und ich werde immer wieder zur Eingabe des Passwortes aufgefordert (definitiv richtig eingegeben)
I Pad Pro runtergefahren, komplett ausgeschaltet.
Problem das Selbe.
Zusammengefasst: 1 Gerät findet keinen Kontakt mehr zu einem Netzwerk, in dem aber alle anderen Geräte problemlos verbunden sind.
Was kann das sein? Und wie kann ich das Problem lösen?
Danke für Support.
Edit: Jetzt habe ich das Thema zudem noch im falschen Board eingestellt.
Sollte natürlich unter "Technik" und nicht unter "Lifestyle"
Wäre nett, wenn ein Mod bitte verschiebt.
Wird wohl heute nicht mein Tag...Geändert von harleygraf (22.01.2017 um 08:55 Uhr)
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
22.01.2017, 09:06 #2
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
-
22.01.2017, 09:51 #3
-
22.01.2017, 10:23 #4
Danke Jungs.
Neu starten von Geräten und Router hat nichts gebracht...
Aber:
Plötzlich funktioniert das Einwählen wieder.
Sehr merkwürdig. Aber man muss wohl nicht für alles eine Erklärung haben.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
22.01.2017, 10:42 #5
- Registriert seit
- 10.12.2004
- Ort
- Shangri-La
- Beiträge
- 947
Tja, so ist eben die IT:
Fehler kommen, ohne dass jemand was verändert hat und die Fehler verschwinden auch wieder wie von Geisterhand . 😄
-
22.01.2017, 11:54 #6
In Punkto Wöan hab ich schon einiges gelernt:
Immer wenn im WLAN nix geht: Router reset, Geräte runterfahren, Neustart , Stunde mit dem Hund raus, Moped fahren....nächsten Tag läuft alles wieder
Wenn nicht...Hotline vom AnbieterLG, Matze
-
22.01.2017, 12:05 #7
-
22.01.2017, 13:00 #8
Und wenn "es wieder mal Telekom-Probleme und Internetausfall gibt", dann funktioniert normalerweise trotzdem das WLAN
Das heißt: Du hast eine Verbindung von iPad zu Router und bekommst das WLAN-Symbol im iPad angezeigt, aber der Router empfängt nichts von außen.
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
22.01.2017, 13:22 #9
- Registriert seit
- 04.08.2014
- Beiträge
- 578
Ich kann immer wieder nur sagen schaut euch mal die Ubiquiti Unifi Produkte mal anzuschauen. AC Pro ist gigantisch.
Alternativ schaut euch mal die Mesh Wifi Systeme an, dann könnt ihr die ganzen Verstärker vergessen. Die machen euer Netz nur noch langsamer!
https://madeby.google.com/wifi/
Falls jemand Abneigung gegen die Datenkrake hat :-)
https://www.amplifi.com
Generelle Info zu Mesh Systemen die am Markt sind:
https://www.youtube.com/watch?v=2NBXP1we9LIEuer Telekom Dealer
Mike
-
22.01.2017, 14:21 #10Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
22.01.2017, 17:33 #11
- Registriert seit
- 24.03.2004
- Beiträge
- 560
Hatte ich letztens auch so ähnliche Probleme... im oberen Bereich des Hauses ein Fritz!Powerline 546e, welches mit der Fritz!Box über Powerline verbunden ist und ein unabhängiges WiFi mit AccessPoint für die oberen zwei Etagen zur Verfügung stellt. Im Erdgeschoß dient das WiFi der 7490...
Funtionierte Monate lang einwandfrei, bis sich Verbindungsabbrüche des oberen WiFi häuften und ich Ärger mit den Familienmitgliedern bekam, dass das Freivolumen der Mobil-Verträge stark belastet wird, weil das obere WLAN nicht funktioniert.
Ich hatte das 546e in Verdacht, hatte ein Ticket bei AVM wegen dieser Probleme aufgemacht (14 Tage geärgert), dann bei Amazon Garantie-Antrag gestellt und das neu erhaltetene Gerät in die Umgebung installiert. Hielt genau knapp drei Stunden...
Ich hatte dann die anderen Powerline-Geräte in Verdacht, alle (sechs Stück) auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu installiert. Als erstes Teil hinter die Fritzbox absichtlich ein anderes Gerät gehängt... läuft seitdem einwandfrei.
Ich denke, das Teil war im Eimer.Viele Grüße Axel
---
"If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)
-
22.01.2017, 19:28 #12
Hatte gestern keine Gelegenheit, sonst hätte ich es schon geschrieben, bei mir genau so. Grund unklar. Jemand sagte mir, dass die Netzwerke und Betriebssysteme ständig irgendwie in interner Kommunikation seien, die nicht so recht nachzuvollziehen sind, aber genau solche Fehler erzeugen. Kurz danach sind sie wieder weg - und neue kommen. Gibt sich vielfach von alleine.
77 Grüße!
Gerhard
-
22.01.2017, 21:23 #13
-
22.01.2017, 21:26 #14
Habe es so verstanden, dass der Neustart nichts gebracht hat, danach aber "irgendwann" wieder alles ok war.
77 Grüße!
Gerhard
-
22.01.2017, 21:37 #15
Hatte mit iOS 10.1.schießmichtot auch Probleme mit WLAN. Seit iOS 10.2 funzt wieder alles.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
22.01.2017, 21:41 #16
-
22.01.2017, 22:49 #17
-
22.01.2017, 22:55 #18
-
23.01.2017, 07:43 #19
Kann auch manchmal daran liegen, dass der Internetanbieter über Fernwartung neue Updates auf seine Geräte aufspielt. Normalerweise sollte das nachts passieren und das Gerät macht danach einen Neustart. Funktioniert nur leider nicht immer oder das Gerät hängt in der Updateschleife.
Nach einem Neustart macht das Gerät dann ein sauberes Update und dann funktioniert es nach eine Weile wieder ganz normal.
Also manchmal ruhig etwas warten nachdem das Gerät neu gestartet wurde.
-
23.01.2017, 08:33 #20
Ähnliche Themen
-
Help!... WLAN...
Von Archer im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 16.01.2014, 09:03 -
Netzwerkproblem: Geschwindigkeit am AccessPoint sehr langsam
Von t1mbo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9Letzter Beitrag: 20.11.2011, 20:52 -
Netzwerkproblem
Von Gertschi im Forum Technik & AutomobilAntworten: 26Letzter Beitrag: 14.07.2011, 09:58 -
Vista Netzwerkproblem
Von LUTZ im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.06.2009, 10:43 -
WLAN Signal schwach, ERfahrungen mit WLAN boostern???
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 27Letzter Beitrag: 09.05.2006, 10:20
Lesezeichen