Dieses Zitat ist aber genauso quatsch wie die, die auf die Historie pochen. Und eine Lupe gehört nicht unbedingt zu einer Rolex, denn selbst die GMT gab es schon ohne. [Edit: bezieht sich auf #392 von Mythbuster]

Ich muss sagen, dass mir der USP der Sea-Dweller durchaus fehlt. War es doch eine Uhr, die optisch eben nicht wie eine Submariner war. Und ich hätte mir zumindest die Option gewünscht. Solche Optionen gab es zumindest bei anderen Modellen schon mal. Sie ist ja schon hübsch, aber sie hätte auch als große Submariner verkauft werden können. Aber es ist auch müßig darüber zu diskutieren. Et kütt wie et kütt. Die einen mögen sie, die anderen nicht. Hätte man es anders gemacht, wäre es anders herum.

Beide Extreme finde ich befremdlich. Die einen finden alles neue toll von Rolex und kaufen alles ungesehen, die anderen finden alles neue von Rolex doof und früher war alles besser. Etwas mehr Abstand und eine realistische Betrachtungsweise wäre oft gut.

Ich würde nur gerne wissen, warum man nur 3 Jahre durchgehalten hat. Vor 3 Jahren wusste man auch von dem Jubiläum und 3 Jahre sind gerade für Rolex ungewöhnlich kurz. Mir soll es aber recht sein.