Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
    Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Hier.
    Brauche einen Tipp, was nun die qualiativ hochwertigste Outdoor-Marke ist. Arc'teryx? Mammut?
    Für was ? Hose? Jacke? Merino? 3lagen? 2lagen?...etc. für welches Einsatzgebiet ? Wandern? Klettern? Expedition? Skialpin? Skitouren? Etc. .... Pauschal gibt es das nicht! (arbeite in dieser Branche)

Dafür gibt es einfach zu viele Produkte ....

Wenn es dir um das Premiumimage geht:

Norröna
    Mountain equipment
    Bergans
    Arcteryx
    Haglöfs
    Ortovox
    Fjell
    Klättermusen
    .
    .
    .

Wenn es dir um Marktanteile geht

Mammut
    TNF
    CMP
    Wolfskin
    .
    .
    .

(Zufällig aufgelistet, nicht nach rang)
    Geändert von subby (05.01.2017 um 17:11 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    "brauche" - genau. Weil hier irgendwer noch irgendwas braucht
    Danke für meine neue Signatur!!!

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Die JW-Jacken werden ja nach der Pleite jetzt langsam weniger. Vielleicht gibt's aber noch ein paar gute Angebote...
    Sind die Pleite?
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Steve McQueen
    Wäre mir auch neu.

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Naja Pleite vllt. noch nicht aber die Marke leidet massiv unter einem Imageproblem und verliert immer mehr Marktanteil (Qualität wird bemängelt). Auch ist JW hoch verschuldet.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    "Jack Wolfskin vor Verhandlungen über Schuldenschnitt"

https://deutsche-wirtschafts-nachric...huldenschnitt/
    Geändert von J.S. (06.01.2017 um 10:01 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Freccione Avatar von Moin
    Beim FliFi gibts eigentlich nur 2 Anbieter im Topsegement, das sind Simms -hauptsächlich Watklamotten- und Patagonia. Bei Pata machste auch gleich Punkte für Dein Öko-Karma. Außerdem sind die Sachen ganz OK vom Schick her. Hier gibts gerade einen kleinen WSV: Klick Die Puff Dinger sind sehr geil, kannste drüber und drunter tragen, isolieren klasse und sind gepackt super klein. Und die Patagonia Unterwäsche ist so ziemlich das Beste, das ich kenne.

Apropos das Beste: Da hab ich den absoluten TopTipp! Kauf Dir gute Socken! Wir haben alles durch -wir turnen stundenlang durch die eiskalte Ostsee oder Schmelzwasserflüsse hinter dem Polarkreis- Socken von Woolpower!!!

Wir kombinieren hauptsächlich die 200 mit der 600 Socke.... Alleine das ist schon ne Wissenschaft für sich

Beste Grüße
    Frank

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Cool, tausend Dank, Leute!

Bitte verwendet diesen Thread weiterhin, um allgemein über Outdoorbekleidung zu diskutieren. Es scheint ja eine große Interessengruppe zu geben.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von Kabelkasper
    genau. die woolpower socken schaue ich mir mal genauer an.

Wie lange halten die den? manche Socken rubbeln sich schon relativ schnell an der Ferse durch.
    Einfach nur: Stefan

Yacht-Master Avatar von henri_san
    hätte hier noch eine Marke:

https://uvuracing.com/
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen

Wie lange halten die den? manche Socken rubbeln sich schon relativ schnell an der Ferse durch.
    Sind eben Wollsocken, die werden mit der Zeit nicht besser, halten aber ganz gut - Bei uns steht Komfort an erster Stelle und in dem Punkt kennen wir keine Besseren. Außerdem gibt es genug davon

Beste Grüße
    Frank

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gleich mal ausprobieren. Auch wenn ich bislang meine Falke Outdoorteile einfach nicht kaputtkriege.

Daytona Avatar von subby
    Sind halt Merino Socken, halten auch feucht noch warm, sehen dafür aber schnell etwas zerflückt aus...das ist aber ok so !

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Beim FliFi gibts eigentlich nur 2 Anbieter im Topsegement, das sind Simms -hauptsächlich Watklamotten- und Patagonia. Bei Pata machste auch gleich Punkte für Dein Öko-Karma. Außerdem sind die Sachen ganz OK vom Schick her. Hier gibts gerade einen kleinen WSV: Klick Die Puff Dinger sind sehr geil, kannste drüber und drunter tragen, isolieren klasse und sind gepackt super klein. Und die Patagonia Unterwäsche ist so ziemlich das Beste, das ich kenne.

Apropos das Beste: Da hab ich den absoluten TopTipp! Kauf Dir gute Socken! Wir haben alles durch -wir turnen stundenlang durch die eiskalte Ostsee oder Schmelzwasserflüsse hinter dem Polarkreis- Socken von Woolpower!!!

Wir kombinieren hauptsächlich die 200 mit der 600 Socke.... Alleine das ist schon ne Wissenschaft für sich

+1: Simms ist nach meiner Meinung das Beste was es gibt! Jedoch habe ich Simms hier nicht empfohlen, da in Deutschland so gut wie unbekannt.
    Gruss,
    Bernhard

Steve McQueen
    Danke für den Patagonia Tipp Frank. Habe mir gerade 5 Teile bestellt. Gibt's hier auch gerade mit bis zu 30 % Rabatt

https://www.bergzeit.de/patagonia/

GMT-Master
    Was wählen denn die Outdoor-Freaks in anderen Teilen der Welt?
    Kann mir nicht vorstellen, dass in Nordamerika z.B. Mammut, Jack W. die gleichen Marktanteile wie in DACH hat?

Mountain Hardware?

P.S.: mit den Größen ist es ja auch immer schwierig... Früher hab ich eine Salewa-Jacke in "XL" kaum zubekommen, wohingegen ich mich in einer TNF "L" umdrehen konnte ohne anzuecken. Die nordischen Marken wie Norrona, Bergans sind immer ziemlich reichlich und auch länger geschnitten.
    Geändert von axelk (06.01.2017 um 16:39 Uhr)
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Patagonia ist 'ne Bank. Das Zeug ist wirklich einfach gut.

Die haben ausserdem eine wirklich gute Garantie: funktioniert das Kleidungsstück nicht wie versprochen (z.B. Wathose), wird ohne Faxen gegen ein neues ausgetauscht.
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Yup. Was auch für Patagonia spricht ist eine lobenswerte Geschäftsethik bezüglich "Nachhaltigkeit". Viele Produktbestandteile sind recycled und werden unter humanen Arbeitsbedingungen zusammengeklöppelt. Ich hab die natürlich nicht höchstpersönlich auditiert, aber mir wurde so von verschiedenen Stellen glaubhaft berichtet.
    Geändert von Al-Sheikh (06.01.2017 um 18:19 Uhr)
    Gruss,

Axel

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Danke für den Patagonia Tipp Frank. Habe mir gerade 5 Teile bestellt. Gibt's hier auch gerade mit bis zu 30 % Rabatt

https://www.bergzeit.de/patagonia/
    Nach diesem charmanten Hinweis habe ich Robert 2h Vorsprung gegeben. Nun müssten alle Patas Größe M aus sein. Für alle Normalgewachsenen nun der richtige Link für ein paar Patagonia Klamotten für Dünnes: http://www.rudiheger.eu/de/sale.html

Beste Grüße
    Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Viele Grüße,

Jonathan

Lesezeichen

Lesezeichen