Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Schau Dir mal UFPro an.
    Ist eher tactical, aber super Qualität und Funktionalität.
    Bei den Hosen z.B. die P-40 All Terrain....

http://ufpro.si
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hast ja schon ne Menge Tipps bekommen...

... nur am Rande:
    Habe bei/mit Globetrotter nur gute Erfahrungen gemacht. Fängt bei der Beratung an und geht bis zur sehr kulanten Abwicklung bei Problemen.

Hatte mal Winterstiefel die ich nur im Stadion bei zweistelligen Minusgeraden trug (in 3 Jahren in Summe ca. 8x).

Dann hatte ich plötzlich einen großen Riss im Schuh - mit den Schuhen nach Köln in die Filiale - natürlich keinen Kassenbon - der VK schaut sich den Schuh an - geht ins Lager und gibt mir ein neues Paar...

... kein Einzelfall bei denen - deshalb kaufe ich nur noch bei Globetrotter.

Wobei das ja keine Marke, sondern ein Händler ist, der viele der Dinge vertritt, die hier im Thread schon genannt wurden. Aber dennoch klasse Laden, gehe auch gerne dorthin.
    77 Grüße!
    Gerhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Wobei das ja keine Marke, sondern ein Händler ist, ....
    Stimmt - aber Marcus wollte ja nicht ahnungslos in die Arme der Verkäufer von Globetrotter laufen...

... dies kann er nach meinen Erfahrungen jedoch bedenkenlos tun.

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Wenn du aus Nähe Krefeld kommen solltest wäre sackundpack.de die Adresse an die ich mich zwecks solchen Geschichten wenden würde.
    OK

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Das ist gut zu hören. Dennoch habe ich gerne wenigstens ansatzweise Ahnung davon, was ich will (um das böse Wort "brauche" zu vermeiden).

Heute z.B. hätte ich anständige Klamotten gut gebrauchen können. Drei Stunden Schlittenfahren und Schneeballschlacht in Jeans
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Eine Jeans hält alles aus. Das Problem steckt in ihr.
    77 Grüße!
    Gerhard

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Jeans sind mal richtig scheiße im Schnee
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Hast ja schon ne Menge Tipps bekommen...

... nur am Rande:
    Habe bei/mit Globetrotter nur gute Erfahrungen gemacht. Fängt bei der Beratung an und geht bis zur sehr kulanten Abwicklung bei Problemen.

Hatte mal Winterstiefel die ich nur im Stadion bei zweistelligen Minusgeraden trug (in 3 Jahren in Summe ca. 8x).

Dann hatte ich plötzlich einen großen Riss im Schuh - mit den Schuhen nach Köln in die Filiale - natürlich keinen Kassenbon - der VK schaut sich den Schuh an - geht ins Lager und gibt mir ein neues Paar...

... kein Einzelfall bei denen - deshalb kaufe ich nur noch bei Globetrotter.
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Wobei das ja keine Marke, sondern ein Händler ist, der viele der Dinge vertritt, die hier im Thread schon genannt wurden. Aber dennoch klasse Laden, gehe auch gerne dorthin.
    Naja, da sind die Genzen fließend. 2014 ist Globetrotter von der Fenix Gruppe übernommen worden. Fenix gehören u.a. Fjällräven, Hanwag,... Die Filialen sind also quasi erweiterte "Fenix Brands"-Flagship Stores. Trotzdem top der Globetrotter
    Gruss,

Axel

Submariner
    Hab mir jetzt ein paar Jacken von Patagonhia im Sale bestellt, Größe M ein bisschen zu stramm und L zu weit
    Gruß
    Henrik

Day-Date Avatar von Milou
    das ist hart

Blog-Einträge
    47
    Das muss so

Submariner
    Warum, sag an
    Gruß
    Henrik

Blog-Einträge
    47
    Naja, "bissi zu groß" ist doch kein Kriterium Mit den Dingern soll man nicht auf dem Laufsteg glänzen, die müssen zur Not noch Kapazität für nen weiteren Pulli oder so haben. Außerdem muß man sich darin bewegen können.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Heridätsch Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt ein paar Jacken von Patagonhia im Sale bestellt, Größe M ein bisschen zu stramm und L zu weit
    Patagonia ist wie die meisten Ami-Marken tendenziell etwas weiter und kürzer geschnitten. Versuch es mal bei Haglöfs, Bergans oder Mountain Equipment mit einer L, dürftest du mehr Erfolg haben
    Viele Grüße,

Jonathan

Submariner
    Danke Jonathan
    Gruß
    Henrik

Vielleicht kurz meine Erfahrungen zu Arcteryx, Klättermusen und Canada Goose:
    Klättermusen:
    Klättermusen Brede und Froste sind klasse Hardshells, aber relativ schwer, sehr gute Kapuze, Material sehr abriebstabil, aber halt schwer dadurch, fallen eher groß aus

Die Dauenjacken sind auch schön, aber für Made in China meiner Meinung nach zu teuer.

Arcteryx:
    Ich trage folgende Kombi:
    (das alte Zwiebelprinzip :-)
    Hardshell: Alpha SV,eine der letzten Jacken, die Arcteryx noch in Canada herstellt,sehr gute Passform, sehr aufwendig geschnitten, da rutsch auch beim klettern nichts. Ich empfehle beim Kauf einer Regenjacke immer mal die Arme über den Kopf zu strecken und dann zu schauen, wie weit der Saum nach oben rutscht
    2 Schicht: Atom AR oder SV
    Leicht, dünn, geringes Packmaß, auch wenn es feucht wird durch Transpiration noch wärmend, eine Fleecjacke würde es auch tun, aber die hat halt ein größeres Packmaß. Da bitte die Hände weg von Dauenjacken, die sind bestimmt stylisch, aber nasse Daue wärmt in etwas so wie nasses Papier.
    3. Schicht: Smartwool oder woolpower: Merino, bin 6 Wochen durch den himalaya gelaufen mit 2 Shirts und musste nicht allein in der Hütte übernachte, das anti stink funktioniert wirklich.
    Hosen: Fjällräven aus G1000: Trocknen schnell und knistern nicht, robust sind sie auch.
    Daunenjacke: nach vielem Ausprobieren in den letzen 20 Jahren bin ich bei Canada Gosse gelandet, aber nicht bei den Modemäntelchen, sondern bei den technischen Produkten, Lodge Hoody und Mountaineer Jacket. Da würde ich dringend von Arcteryx abraten, das können sie irgendwie nicht bzw. noch nicht, sie haben ihre Daunenreihe erst vor 3 Jahre gelauncht, da kommen wohl noch ein paar Lernkurven.
    Nur meine Erfahrungen ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
    VG Karsten
    Geändert von devil-lime (07.02.2017 um 08:37 Uhr)
    Viele Grüße Karsten

Yacht-Master Avatar von Corium
    Es gibt so 2-farbig, melierte Jacken in Strickoptik, oftmals farbenfroh.
    Gibt es da ein Original?
    Bzw. Marken, die man meiden sollte und welche, die gute Qualität bieten?
    In etwa so etwas meine ich:

Geändert von Corium (22.06.2017 um 13:52 Uhr)
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master Avatar von Corium
    Hilft mir zwar nicht weiter, finde ich aber trotzdem großartig. Kannte ich noch nicht.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Lesezeichen

Lesezeichen