Das die den neuen Anschluss am Donnerstag stellen glaube ich schon.
Allerdings nicht das dann wieder alles funktioniert, ist ja schließlich dann All IP und nicht mehr analog ISDN.
Gerade auf der Festnetz Seite -> ist alles Pest gegen Cholera, da brauchen wir uns nix vormachen. Aber immerhin werden Telefon (wenn auch mit anderer Rufnummer erst mal), EC Cash (kann man tauschen gegen IP taugliche Geräte) und Internet wieder gehen. Der Rest mit Alarmanlage, Gegensprechanlagen, Brandschutz steht auf einem völlig anderem Blatt Papier. Aber es bringt jetzt auch nichts auf das alte zu bestehen. 31.12.2017 wird sowieso spätestens alles abgeschaltet was noch analog ist. Somit ist man jetzt gezwungen sich mit dem Thema kurzfristig auseinanderzusetzen.
Die Telekom hat einfach das verpennt was alle vorher schon gemacht haben ALL IP - Kabeldeutschland, Unitymedia, 1&1, QSC und wie die ganzen netten Buden alle heißen. Was vorrangig fehlt ist eine Schnittstelle / Gerät das die "alte" vorhandene Hardware weiter nutzbar macht ohne Unsummen in die Hand nehmen zu müssen.
Der Vergleich aber zu Kabeldeutschland usw. hinkt weil da macht man ja nichts anderes als den ALL IP Anschluss zu nutzen mit einem neuen Vertrag. Das kann die Telekom ja schließlich auch (geht mir jetzt um die Anschlussart nicht um Geschwindigkeit / Grundgebühr). Es geht ja vorrangig dem Kunden darum weiterhin die alte bestehende Hardware zu nutzen.
Ergebnis 41 bis 60 von 84
-
11.12.2016, 08:37 #41
Ihr glaubt doch nicht im Ernst daran, dass der Anschluss am Donnerstag wieder funktioniert?
Ich hatte vor einiger Zeit massive Probleme beim Umzug. Am Ende habe ich außerordentlich gekündigt und bekam innerhalb von 4 Tagen einen leistungsfähigeren Anschluss über Kabel Deutschland.
Vielleicht ist dies eine Alternative.
Nebenbei: ich hatte mal ein Projekt bei T-Systems. Nachdem dies in die absolute Schieflage geraten ist, hatte ich im Management-Meeting eskaliert, mit dem Hinweis, dass man so nicht arbeiten kann.
Antwort: bei den anderen Telefonanbietern ist es ja noch viel schlimmer.
Ich: naja, wenn das Ihr Benchmark ist, dann gute Nacht
-
11.12.2016, 09:00 #42
Geändert von Haciendaloca (11.12.2016 um 09:02 Uhr)
Euer Telekom Dealer
Mike
-
11.12.2016, 09:26 #43
Ich denke dem TE ist die Hardware zweitrangig. Hauptsache das System funktioniert. Ich habe im übrigen nur ein neues Kabelmodem/Router gebraucht. Alte HW könnte ich komplett nutzen
Zur Telekom:
Mir wurde dreimal zugesagt, dass es funktioniert. Pustekuchen!!!
Das Kuriose: Am Anschlusszug bekam ich eine SMS, dass der Anschluss heute freigeschaltet wird. Am nächsten Tage hatte ich einen Brief (vom "Vor-Anschluss-Tag) in der Post, dass sich diese wieder aufgrund technischer Probleme verzögert. Da schicken Sie mir eine SMS, obwohl am Vortag schon der Brief rausgegangen ist. Da funktioniert nichts in dem Laden.
Einzig beim Mobilfunk sind sie topp
-
11.12.2016, 09:35 #44
Ich sag doch Festnetz ist Pest gegen Cholera. Ich glaube jeder hat mit seinem Anbieter, sei es jetzt Telekom oder jemand anderes, seine Schreckensgeschichte erlebt. Inkompetenz ist bei vielen Einstellkriterium. Einigen wir uns doch darauf :-)
Was man aber sagen muss wenns läuft dann läuft es auch bei der Telekom. Das kenne ich aus persönlicher Erfahrung bei 1&1 ganz anders. Da war immer die Router Firmware schuld, wenn aber auch nur ein Fünkchen technischen Plan hat weiß das es damit rein gar nichts zu tun hat.
Ich verkaufe Festnetz auch erst seitdem die den Magenta Eins Vorteil und Happy anbieten. Vorher hab ich nur Mobilfunk gemacht, weil Festnetz einfach nur zu Problemen führt.Euer Telekom Dealer
Mike
-
11.12.2016, 11:23 #45
Das ganze ist mist, frustierend und alles andere als zufriedenstellend.
Die alarmanlage inkl aufschaltung funktioniert auf IP defintiv
Nicht = versicherungsschutz entsprechend auch in frage.
Bezahlterminal hoffe ich auf flotten service seitens betreiber - ggf auf die schnelle mir ein SIM kartenfähiges terminal schicken das das ganze unabhängig vom Tel.anschluss läuft.
-
11.12.2016, 13:36 #46
Ibi, das ist doch alles Mist! Ich drück Dir die Daumen für ein möglichst schnelle und gute Lösung.
Beste Grüße, Heinrich
-
11.12.2016, 14:13 #47
Tut mir Leid Ibi,
aber mal an Alle, wer von der Umstellung von ISDN auf ALL IP betroffen ist sollte sich rechzeitig informieren!
Das kann teuer werden weil viel Hardware getauscht werden muß, und das sollte im Vorfeld geklärt werden.Gruß
Michael
-
11.12.2016, 14:18 #48
Ibi, bietet dein Alarmanalgen Lieferant/Hersteller kein (zusätzliches) GSM Modul für deine Anlage an? Das die Telekom knallhart die ISDN Anschlüße nach und nach abschaltet, sollte ja auch dort schon angekommen sein.
-
11.12.2016, 14:32 #49
So ein Scheiß das Ganze, das tut mir wirklich Leid ibi...
Aus nem ganz anderen Blickwinkel betrachtet fragt man sich, auf was man sich einlassen würde, gäbe es nur noch das bargeldlose Bezahlen
Ein Weltweites Router-Aus (Telekom vor 3 Wochen lässt grüßen) und dann halleluja.....
-
11.12.2016, 14:36 #50
-
11.12.2016, 14:38 #51
Machen die das denn einem zu fleiß?
Die sollten doch wissen, dass der Handel speziell an den Einkaufs-Samstagen im Advent das Geraffel benötigt und trotzdem stellen die grad da das System um??
-
11.12.2016, 14:43 #52
Frag auch mal im Center nach, wie es dort mit der Brandmeldeanlage und den Aufzugsnotrufsystemem gemacht wird, auch dort wird ja über kurz oder lang kein ISDN mehr zur Verfügung stehen. Vielleicht können die dir einen Kontakt zu jemand herstellen, der dir bei deiner Problematik mit Rat und Tat zur Seite steht.
-
11.12.2016, 15:02 #53
In was für einem Center denn? Die Telekom kümmert sich auf jeden Fall nicht um die Hardware der Kunden. Die werden da schön im Regen stehen gelassen.
Euer Telekom Dealer
Mike
-
11.12.2016, 15:12 #54
Das Center Management, also sein Vermieter. Wie gesagt, dort wird man sich ja evtl schon mit der Problematik etwas auskennen oder Fachleute benennen können
-
11.12.2016, 15:16 #55
Na ja, immerhin bietet die Telekom den Herstellern ja Zugang zu ihrem Testlabor. Doof ist dann, wenn die Hersteller das verpennen und ihren Kunden auch keine Lösung anbieten können.
Geändert von Ingo.L (11.12.2016 um 15:18 Uhr)
-
11.12.2016, 19:35 #56
Mal ganz laienhaft:
Kann nicht eine Fritzbox einen ISDN-s0 Bus intern darstellen und vermittelt die Teilnehmer über VoIP nach außen? Dann könnte man doch intern alles lassen und extern die Fritzbox als Anlage übersetzen lassen.
Edit: https://avm.de/service/fritzbox/frit...Box-einsetzen/
So und dann zu Ende eingerichtet. Wenn das alles ISDN-Geräte an einer Anlage oder direkt am alten Bus waren, müsste dass doch easy gehen - oder sehe ich da was viel zu einfach?Geändert von superolli (11.12.2016 um 19:44 Uhr)
Gruß, Oliver
Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu
-
11.12.2016, 20:04 #57
Scheint nicht garantiert zu sein, dass das funktioniert. Was bei ISDN-Telefonen klappt, haut bei ISDN Datenverbindungen u.U. nicht hin:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=278686
Ich an Ibis Stelle würde mir auf jeden Fall ein GSM fähiges Bezahlterminal für den Dezember mieten, wenn der Empfang im Laden OK ist.--
Beste Grüße, Andreas
-
11.12.2016, 20:08 #58
Das siehst Du zu einfach. Die Daten werden bei VoIP nicht mehr sequentiell übertragen, sondern in Datenpakete verpackt. Nach der Übertragung werden diese wieder ausgepackt und in analoge Signale umgewandelt. Dabei geht oft der konstante Datenstrom verloren und die Endgeräte können mit den Daten nichts mehr anfangen.
Geändert von Spacewalker (11.12.2016 um 20:09 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
11.12.2016, 20:52 #59
Morgen kläre ich das mit Elavon ab ob die mir schnellstmöglich ein GSM Gerät schicken können.
Lese ich es richtig heraus, dass ein Umwandler ein ISDN Gerät (Bezahlterminal) am IP Anschluß nicht zum laufen bringt?Gruß
Ibi
-
11.12.2016, 21:03 #60
ich würde mich nicht drauf verlassen. Ich habe Berichte gefunden, in denen auch Datenverbindungen funktionieren, aber es scheinen eher Ausnahmen zu sein bei denen keiner so genau sagen, kann wie und warum es funktioniert. Es hängt von Deinem Provider ab und von der Technik, die die Gegenstelle einsetzt.
In Deiner Situation würde ich ich da nicht drauf verlassen, daher auch ganz klar die Empfehlung ein nicht-ISDN-Bezahlterminal an den Start zu bringen.--
Beste Grüße, Andreas