Wir hatten übrigens mal im Geschäft einen Mondeo, Benziner, 115PS, muss so Baujahr 95 gewesen sein. Das Ding ist 16 Jahre im Kurzstreckenbetrieb gelaufen, war nicht tot zu kriegen. Irgendwann ist was abgefallen, ich glaube der Radlauf![]()
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10.12.2016, 19:44 #61
Im Herbst, ist aber egal. Mit Autos ist es wie mit Uhren, es müssen sich immer zwei finden. Manchmal passt das Angebot nicht, manchmal der Abnehmer. Verallgemeinern hilft da nicht, es kommt kommt immer auf den Einzelfall an. Und Gebrauchtwagenhändler leben von Angeboten wie diesem. Es sei sei ihnen gegönnt
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10.12.2016, 20:13 #62
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12.12.2016, 10:37 #63
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Themenstarter
Danke für die rege Beteiligung
TÜV muss aktuell gemacht werden. Die Werkstatt ist ein freier, der meinen Wagen seid 3 Jahren kennt und eher sehr kundenorientiert arbeitet (dachte ich bisher).
Hhhmmmm ..... schwierige Entscheidung
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12.12.2016, 11:48 #64
Nope, einfache Entscheidung.
A Was würdest du bekommen, wenn der Wagen top draufsteht ?
B Was würde es kosten, den Wagen in einen Top Zustand zu versetzen?
Inseriere ihn für A minus B*1,2 und schau was passiert.
B*1,2, weil der Käufer hat ja nicht nur die Kosten zu tragen, sondern muss auch die Zeit investieren, die du gespart hast.
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12.12.2016, 12:11 #65
Mach doch mal ein paar Bilder und stell ihn hier rein. Aktuell kann ich mir das Auto nicht vorstellen. Zwischen "nur" ungepflegtem Zustand und fast Schrott kann ich mir da alles vorstellen.
Nur: wenn die Bremse schon Schleifgeräusche macht, wäre ich sofort in der Werkstatt.....Gruss, Bertram
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12.12.2016, 16:42 #66
Wir hatten und haben in der Firma einige Ford Mondeo und Galaxy. Ich denke bei dem Preis, den die freie Werkstatt aufruft, stecken die beiden hinteren Bremssättel. Du fährst ja auch nicht viel.
Vielleicht stellst du mehr Infos zu deinem Auto ein und möglicherweise findet sich hier im Forum jemand der den Gaul verwerten möchte.Gruß Thomas
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12.12.2016, 21:19 #67
Ich musste bei meinem Mini letzte Woche 4 Bremssättel und 4 Beläge neu machen. Hat insgesamt auch 700€ gekostet. Auch freie Werkstätten arbeiten nicht umsonst. Lohnkostenvorteil waren dabei ca. 150€.
Es muss also nicht unbedingt an der Werkstatt liegen.
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12.12.2016, 21:55 #68
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4 Bremssättel
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13.12.2016, 07:43 #69
Die seltsamsten Threads kommen hier neuerdings auf mind. 4 Seiten...
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
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13.12.2016, 08:40 #70
Hauptsächlich durch Beiträge, die nix zum eigentlichen Thema beitragen....
Mein Rat (wenn dir die Mühe das extra Geld bei Verkauf wert ist) ohne das Auto zu kennen:
Lass dir von ein paar Aufbereitern aus deiner Gegend ein Angebot machen. Die weichen teilweise deutlich voneinander ab. Ein optisch vernünftiges Fahrzeug verkauft sich deutlich schneller (an privat) als eine Müllhalde. Das gilt für innen und außen. Bei den Dellen muss man abwägen wie schlimm sie sind. Ein 7 Jahre altes Fahrzeug darf auch Gebrauchsspuren haben. Die NOS-Schreier haben da nix zu suchen. Aus meiner persönlichen Erfahrung bekommst du zumindest die optische Aufbereitung beim Verkaufspreis dreifach zurück.
Die Bremsen würde ich nicht machen und mit den Materialkosten im Verkaufspreis (nach unten) einpreisen.
Ganz ehrlich: 7 Jahre und 70tkm sind doch nix für ein Auto. Meiner ist heuer 12 geworden und macht noch keine Anstalten, bald das Zeitliche zu segnen...
Ich vermute aber, du bist mit deiner Fragestellung in einem Autoforum besser beraten, da liegen die Ansprüche etwas anders.Gruß, Florian
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23.12.2016, 09:41 #71
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Themenstarter
Update: Anderen Schrauber gefragt: 500 Euro ink TÜV - die Beläge vorn reichen noch 10k, die Scheiben hinten sind aber durch. Done
Geändert von pemi (23.12.2016 um 09:42 Uhr)
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23.12.2016, 12:54 #72
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