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  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
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    Cool Percy und die Lufthansa - the story continues.....

    Hallo, liebes Forum!


    Eventuell hat der ein oder andere von Euch ja den ersten Teil der Story,
    Lufthansa Check-In gelesen.

    Heute nun ist - plötzlich und unerwartet - die Zeit gekommen, für eine
    Fortsetzung.

    Alles begann gestern um 16:45, als Mitglied S.P.E.C.T.R.E. meinen Thread
    aus der Versenkung holte. Freilich wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts
    davon. Erst gegen 9 Uhr sah ich die neuerlichen Antworten und dachte mir:

    "Stimmt! Fast vergessen. Du musst ja noch einchecken!"


    Gedacht getan. Über die Lufthansa ins online Check-In, mich mit den
    richtigen Daten eingeloggt...

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    Nochmal versucht.

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    Einen anderen Browser genommen.

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    Hmmmmmm.


    Nun. Was tun?


    Richtig! Die geliebte Servicehotline anrufen. 0180-LUFTHANSA


    Freundlicher Mitarbeiter, der sich auf Grund meiner Telefonnummer schon
    alle Daten rausgesucht hatte.

    "Keine Sorge" sagte er mir "die Fehlermeldung ist falsch. Sie sind nur zu
    früh dran. Sie können erst 24 Stunden vor Abflug einchecken."


    Ich Dummchen!












    Beruhigung setzte ein, der Tag verging, gegen 17 Uhr versuchte ich es
    dann erneut.

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    Internet Explorer anwerfen

    Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
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    Irgendwo meinte ich mich dann erinnern zu können, dass das erst ab 19 Uhr
    am Vorabend möglich sei.













    Also erstmal gestäkt und dann gegen 19:30 erneut versucht.

    Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
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    0180-LUFTHANSA


    Sehr freundliche Mitarbeiterin. Nachgeschaut, wusste auch keine Lösung,
    gab mir aber die Nummer der Internet Servicehotline. Die wüssten weiter.


    Freundlich bedankt. Internet Servicehotline angerufen.





    "..... bitte beachten Sie unsere geänderten Servicezeiten über die Festtage .....
    ab 2. Januar dann wieder wie gewohnt für Sie da ..... Ihnen und Ihrer Familie
    alles Gute etc.pp"

    Na wie nett...



    0180-LUFTHANSA

    Option 1 - die freundliche Computerstimme aus dem ersten Teil meiner Saga.

    Alles Problemlos. "Sie sind eingecheckt, Platz xy".


    "Hmmmmm" denke ich mir...


    1 Platz. 2 Personen. Wie soll das gehen?


    Ok. Vielleicht fragt sie ja gleich im Anschluss nach der zweiten Person.



    "Möchten Sie, dass ich Ihre Flugdaten noch einmal wiederhole?"


    "Nein"


    "Vielen Dank, dass sie mit der Lufthansa..."





    "HALT!"


    "... fliegen, wir wünschen..."


    "HILFE!"


    "...Ihnen einen angenehmen..."


    "MITARBEITER!" "STOP!" "MITARBEITER!"


    "...Flug und einen schönen Tag."


    "MIIIIITAAAARBEEEEEITEEEEERRRRRR!!!!!!!!!!!!!"


    tüt tüt tüt tüt tüt



    "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!"






    0180-LUFTHANSA



    "Ja Hallo. Ich habe eben eingechekt."


    Eine unfreundliche und schlecht verständliche Stimme:


    "Nein, Herr Schoeler. Sie sind nicht eingecheckt."


    "Wie? Ich habe eben eingecheckt!"


    "Geben Sie mir mal den Buchungscode."


    "xxxxxx"


    "Nein, sie sind nicht eingecheckt."


    "Ja aber der freundliche Computer! Platz xy!"


    "Auf Platz xy sitzt Frau Sabina W."


    "Ah. Ja ok. Das ist meine Frau. Aber was ist mit mir?"


    "Ich kann Sie nicht einchecken. Das System sperrt Sie."


    - Lesen die hier mit????


    "Ja was soll ich denn jetzt machen? Es muss doch irgendwen geben, der
    mir da jetzt weiterhelfen kann."


    "Nein. Sie müssen zum Schalter. Morgen."


    "Ich habe aber keine Zeit, Stunden vor Abflug mich an den Schalter zu
    stellen, damit ich noch einen Platz neben meiner Frau bekomme. Deswegen
    mache ich das ja mit etix und Online-CheckIn."


    "Sie müssen sowieso immer eineinhalb bis zwei Stunden vor Abflug am
    Flughafen sein, selbst wenn Sie online eingecheckt haben."


    Aha! DAS war mir neu....


    "Gibt's denn nicht in Frankfurt direkt ne Telefonnummer, mit der ich das
    klären kann?"


    "Nein. Sie können jetzt hier noch stundenlang mit mir reden, es wird sich
    nichts ändern."


    Na wie nett.


    "Können Sie dann bitte so freundlich sein und mich mit Ihrem Vorgesetzten
    verbinden?"


    "Es gibt hier keinen Vorgesetzten."


    "Irgendwer muss doch Ihr Call Center leiten."


    "Der wird Ihnen auch nichts anderes sagen."


    "Ja aber..."


    tut tut tut tut tut




    AUFGELEGT!!!


    Einfach aufgelegt. Und ja, ich bin während des ganzen Gesprächs ruhig,
    gelassen und leise geblieben.


    Der neue Servicegedanke bei der Lufthansa? - ich bin echt, echt platt!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Administrator Avatar von THX_Ultra
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    Krass - bin sprachlos....

    Hättest bei Austrian gebucht
    lg Michael


  3. #3
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
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    Saftladen.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  4. #4
    Freccione Avatar von pelue
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    Hotlines sind die Höchststrafe.
    Für Anrufer, wie auch für die dort Beschäftigten.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  5. #5
    Deepsea
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    in der Zeit kannst Du schon 3 mal die Welt umrunden
    Gruß
    Heiko

  6. #6
    Yacht-Master
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    Original von pelue
    Hotlines sind die Höchststrafe.
    Für Anrufer, wie auch für die dort Beschäftigten.
    nachdem ich vorgestern 16minuten in der hotline von o2 wegen meines Premiumkundenstatus und den Zugangsdaten hing kann ich das unterstreichen.

    Eine Hotline ist echt die Hölle.
    Grüße, Philipp



  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    "...there's no better way to fly!"

    Ich beib' dabei: LH ist der letzte Dreck!
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von paddy
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    Hört mir auf mit diesen Scheiß-Hotlines. Das wird leider immer schlimmer...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  9. #9
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
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    Oh, Callcenter Erlebnisse,
    nirgendwo werde ich mehr strafrelevante
    Beleidigungen in kürzester Zeit los

    Ich hasse Callcenter, hab ich das shcon mal erzählt?
    Besonders DHL ist klasse.

    Und HP, wenn man die Privatidioten erwischt.

    Ein Lichtblick hingegen ist das HP Callcenter in CZ.
    Dort kümmert man sich um die Business Computerserien.

    Traumhaft, wirklich. Da klappt echt alles. Freundlich, problemlos kompetent. Dort muß ich immer das XP Downgrade Paket bestellen.
    Die meißten HP DC werden leider mit Vista geliefert

    Die DDR Deppen aus den anderen Callcentern sind dagegen die Hölle.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  10. #10
    Milgauss
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    RE: Percy und die Lufthansa - the story continues.....

    ...und da haben wir uns erst vor ein paar Tagen in Wien über die Sicherheitsschleuse unerhalten - echt schlimm -> ich glaube die lesen mit....


    Lg
    Fips
    ________________________________
    "Do, or do not. There is no try." Yoda

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
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    Hab hier und beim Ursprungs-Fred auch schon begeistert mitgelesen.

    Bin mal echt gespannt, wie sich das aufklärt und was die LH wirklich gegen Dich hat........ Unglaublich

    Am Besten ist aber immernoch die Bemerkung, daß man trotz Online-Check-In ca. 2 Stunden dort sein muß.......

    Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

  12. #12
    Day-Date
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    Das ist eine echte Frechheit, vor allem, dass die Tussi einfach auflegt.
    Das würde ich so wie es da oben steht, an die Geschäftsführung schicken.
    Sport frei

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
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    Original von Alp
    Das ist eine echte Frechheit, vor allem, dass die Tussi einfach auflegt.
    Das würde ich so wie es da oben steht, an die Geschäftsführung schicken.
    Wäre natürlich ideal, wenn du den Namen von der Telefontante hättest. Ich würde
    dann einen Affenaufstand nach meiner Rückkehr machen.
    Bin mal gespannt was mir passieren wird. Fliege im März nach Wien mit LH.....
    ciao
    Stefan


  14. #14
    Yacht-Master
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    please hold the (air) line
    Gruss Mike

    116710

  15. #15
    Sea-Dweller
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    737
    Percy, mein Beileid! Lost in Callcenter...

    Die Sparmaßnahmen innerhalb der Unternehmen hat leider auch der Kunde zu tragen...irgendwann merken es dann auch die Kapitalgeber

    Ich drücke Euch die Daumen für einen guten und unkomplizierten Flug nebeneinander!!!
    LG,
    Tim

  16. #16
    Deepsea
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    Gewinnmaximierung durch schlechten Service

    Hoffe LH trifft bald die Strafe der Kunden.

    Kann man ja gleich mit einer Billig Airline fliegen.

    Marcel
    SG

    Marko

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    looool, so traurig das auch ist, ich hab mich schlappgelacht beim lesen

  18. #18
    Gesperrter User
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    Krass... das war früher mal anders.
    In den 90ern war LH in Punkto Service immer top.
    Heute fliege ich sowieso nur noch Billigbomber.

  19. #19
    GODFATHER Avatar von Mawal
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    ohne Worte Percy....
    Martin

    Everything!

  20. #20
    Administrator Avatar von PCS
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    Themenstarter
    Original von yorck
    irgendwann merken es dann auch die Kapitalgeber
    Wobei ich mir sicher bin, dass das alles Statuskunden sind...
    Gruß Percy



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