Krass - bin sprachlos....
Hättest bei Austrian gebucht![]()
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30.12.2007, 20:50 #1
Percy und die Lufthansa - the story continues.....
Hallo, liebes Forum!
Eventuell hat der ein oder andere von Euch ja den ersten Teil der Story,
Lufthansa Check-In gelesen.
Heute nun ist - plötzlich und unerwartet - die Zeit gekommen, für eine
Fortsetzung.
Alles begann gestern um 16:45, als Mitglied S.P.E.C.T.R.E. meinen Thread
aus der Versenkung holte. Freilich wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts
davon. Erst gegen 9 Uhr sah ich die neuerlichen Antworten und dachte mir:
"Stimmt! Fast vergessen. Du musst ja noch einchecken!"
Gedacht getan. Über die Lufthansa ins online Check-In, mich mit den
richtigen Daten eingeloggt...
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Nochmal versucht.
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Einen anderen Browser genommen.
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Hmmmmmm.
Nun. Was tun?
Richtig! Die geliebte Servicehotline anrufen. 0180-LUFTHANSA
Freundlicher Mitarbeiter, der sich auf Grund meiner Telefonnummer schon
alle Daten rausgesucht hatte.
"Keine Sorge" sagte er mir "die Fehlermeldung ist falsch. Sie sind nur zu
früh dran. Sie können erst 24 Stunden vor Abflug einchecken."
Ich Dummchen!
Beruhigung setzte ein, der Tag verging, gegen 17 Uhr versuchte ich es
dann erneut.
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Internet Explorer anwerfen
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Irgendwo meinte ich mich dann erinnern zu können, dass das erst ab 19 Uhr
am Vorabend möglich sei.
Also erstmal gestäkt und dann gegen 19:30 erneut versucht.
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
0180-LUFTHANSA
Sehr freundliche Mitarbeiterin. Nachgeschaut, wusste auch keine Lösung,
gab mir aber die Nummer der Internet Servicehotline. Die wüssten weiter.
Freundlich bedankt. Internet Servicehotline angerufen.
"..... bitte beachten Sie unsere geänderten Servicezeiten über die Festtage .....
ab 2. Januar dann wieder wie gewohnt für Sie da ..... Ihnen und Ihrer Familie
alles Gute etc.pp"
Na wie nett...
0180-LUFTHANSA
Option 1 - die freundliche Computerstimme aus dem ersten Teil meiner Saga.
Alles Problemlos. "Sie sind eingecheckt, Platz xy".
"Hmmmmm" denke ich mir...
1 Platz. 2 Personen. Wie soll das gehen?
Ok. Vielleicht fragt sie ja gleich im Anschluss nach der zweiten Person.
"Möchten Sie, dass ich Ihre Flugdaten noch einmal wiederhole?"
"Nein"
"Vielen Dank, dass sie mit der Lufthansa..."
"HALT!"
"... fliegen, wir wünschen..."
"HILFE!"
"...Ihnen einen angenehmen..."
"MITARBEITER!" "STOP!" "MITARBEITER!"
"...Flug und einen schönen Tag."
"MIIIIITAAAARBEEEEEITEEEEERRRRRR!!!!!!!!!!!!!"
tüt tüt tüt tüt tüt
"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!"
0180-LUFTHANSA
"Ja Hallo. Ich habe eben eingechekt."
Eine unfreundliche und schlecht verständliche Stimme:
"Nein, Herr Schoeler. Sie sind nicht eingecheckt."
"Wie? Ich habe eben eingecheckt!"
"Geben Sie mir mal den Buchungscode."
"xxxxxx"
"Nein, sie sind nicht eingecheckt."
"Ja aber der freundliche Computer! Platz xy!"
"Auf Platz xy sitzt Frau Sabina W."
"Ah. Ja ok. Das ist meine Frau. Aber was ist mit mir?"
"Ich kann Sie nicht einchecken. Das System sperrt Sie."
- Lesen die hier mit????
"Ja was soll ich denn jetzt machen? Es muss doch irgendwen geben, der
mir da jetzt weiterhelfen kann."
"Nein. Sie müssen zum Schalter. Morgen."
"Ich habe aber keine Zeit, Stunden vor Abflug mich an den Schalter zu
stellen, damit ich noch einen Platz neben meiner Frau bekomme. Deswegen
mache ich das ja mit etix und Online-CheckIn."
"Sie müssen sowieso immer eineinhalb bis zwei Stunden vor Abflug am
Flughafen sein, selbst wenn Sie online eingecheckt haben."
Aha! DAS war mir neu....
"Gibt's denn nicht in Frankfurt direkt ne Telefonnummer, mit der ich das
klären kann?"
"Nein. Sie können jetzt hier noch stundenlang mit mir reden, es wird sich
nichts ändern."
Na wie nett.
"Können Sie dann bitte so freundlich sein und mich mit Ihrem Vorgesetzten
verbinden?"
"Es gibt hier keinen Vorgesetzten."
"Irgendwer muss doch Ihr Call Center leiten."
"Der wird Ihnen auch nichts anderes sagen."
"Ja aber..."
tut tut tut tut tut
AUFGELEGT!!!
Einfach aufgelegt. Und ja, ich bin während des ganzen Gesprächs ruhig,
gelassen und leise geblieben.
Der neue Servicegedanke bei der Lufthansa? - ich bin echt, echt platt!Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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30.12.2007, 20:55 #2lg Michael
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30.12.2007, 20:55 #3
Saftladen.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
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30.12.2007, 20:57 #4
Hotlines sind die Höchststrafe.
Für Anrufer, wie auch für die dort Beschäftigten.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
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30.12.2007, 21:02 #5
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- 13.10.2006
- Beiträge
- 1.531
in der Zeit kannst Du schon 3 mal die Welt umrunden
Gruß
Heiko
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30.12.2007, 21:05 #6
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.282
Original von pelue
Hotlines sind die Höchststrafe.
Für Anrufer, wie auch für die dort Beschäftigten.
Eine Hotline ist echt die Hölle.Grüße, Philipp
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30.12.2007, 21:08 #7
"...there's no better way to fly!"
Ich beib' dabei: LH ist der letzte Dreck!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
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30.12.2007, 21:11 #8
Hört mir auf mit diesen Scheiß-Hotlines. Das wird leider immer schlimmer...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
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30.12.2007, 21:32 #9
Oh, Callcenter Erlebnisse,
nirgendwo werde ich mehr strafrelevante
Beleidigungen in kürzester Zeit los
Ich hasse Callcenter, hab ich das shcon mal erzählt?
Besonders DHL ist klasse.
Und HP, wenn man die Privatidioten erwischt.
Ein Lichtblick hingegen ist das HP Callcenter in CZ.
Dort kümmert man sich um die Business Computerserien.
Traumhaft, wirklich. Da klappt echt alles. Freundlich, problemlos kompetent. Dort muß ich immer das XP Downgrade Paket bestellen.
Die meißten HP DC werden leider mit Vista geliefert
Die DDR Deppen aus den anderen Callcentern sind dagegen die Hölle.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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30.12.2007, 21:42 #10
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RE: Percy und die Lufthansa - the story continues.....
...und da haben wir uns erst vor ein paar Tagen in Wien über die Sicherheitsschleuse unerhalten - echt schlimm -> ich glaube die lesen mit....
Lg
Fips________________________________
"Do, or do not. There is no try." Yoda
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30.12.2007, 21:45 #11
Hab hier und beim Ursprungs-Fred auch schon begeistert mitgelesen.
Bin mal echt gespannt, wie sich das aufklärt und was die LH wirklich gegen Dich hat........ Unglaublich
Am Besten ist aber immernoch die Bemerkung, daß man trotz Online-Check-In ca. 2 Stunden dort sein muß.......
Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
Gruß Steffen
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30.12.2007, 21:47 #12
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Das ist eine echte Frechheit, vor allem, dass die Tussi einfach auflegt.
Das würde ich so wie es da oben steht, an die Geschäftsführung schicken.Sport frei
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30.12.2007, 23:53 #13Original von Alp
Das ist eine echte Frechheit, vor allem, dass die Tussi einfach auflegt.
Das würde ich so wie es da oben steht, an die Geschäftsführung schicken.
dann einen Affenaufstand nach meiner Rückkehr machen.
Bin mal gespannt was mir passieren wird. Fliege im März nach Wien mit LH.....ciao
Stefan
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31.12.2007, 00:13 #14
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- 1.970
please hold the (air) line
Gruss Mike
116710
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31.12.2007, 00:23 #15
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- 737
Percy, mein Beileid! Lost in Callcenter...
Die Sparmaßnahmen innerhalb der Unternehmen hat leider auch der Kunde zu tragen...irgendwann merken es dann auch die Kapitalgeber
Ich drücke Euch die Daumen für einen guten und unkomplizierten Flug nebeneinander!!!LG,
Tim
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31.12.2007, 00:51 #16
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- 27.03.2007
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- 1.328
Gewinnmaximierung durch schlechten Service
Hoffe LH trifft bald die Strafe der Kunden.
Kann man ja gleich mit einer Billig Airline fliegen.
MarcelSG
Marko
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31.12.2007, 02:34 #17ehemaliges mitgliedGast
looool, so traurig das auch ist, ich hab mich schlappgelacht beim lesen
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31.12.2007, 06:18 #18
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- 1.248
Krass... das war früher mal anders.
In den 90ern war LH in Punkto Service immer top.
Heute fliege ich sowieso nur noch Billigbomber.
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31.12.2007, 07:03 #19
ohne Worte Percy....
Martin
Everything!
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31.12.2007, 08:48 #20Original von yorck
irgendwann merken es dann auch die KapitalgeberGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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