Hallo, liebes Forum!
Eventuell hat der ein oder andere von Euch ja den ersten Teil der Story,
Lufthansa Check-In gelesen.
Heute nun ist - plötzlich und unerwartet - die Zeit gekommen, für eine
Fortsetzung.
Alles begann gestern um 16:45, als Mitglied S.P.E.C.T.R.E. meinen Thread
aus der Versenkung holte. Freilich wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts
davon. Erst gegen 9 Uhr sah ich die neuerlichen Antworten und dachte mir:
"Stimmt! Fast vergessen. Du musst ja noch einchecken!"
Gedacht getan. Über die Lufthansa ins online Check-In, mich mit den
richtigen Daten eingeloggt...
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Nochmal versucht.
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Einen anderen Browser genommen.
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Hmmmmmm.
Nun. Was tun?
Richtig! Die geliebte Servicehotline anrufen. 0180-LUFTHANSA
Freundlicher Mitarbeiter, der sich auf Grund meiner Telefonnummer schon
alle Daten rausgesucht hatte.
"Keine Sorge" sagte er mir "die Fehlermeldung ist falsch. Sie sind nur zu
früh dran. Sie können erst 24 Stunden vor Abflug einchecken."
Ich Dummchen!
Beruhigung setzte ein, der Tag verging, gegen 17 Uhr versuchte ich es
dann erneut.
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Internet Explorer anwerfen
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
Irgendwo meinte ich mich dann erinnern zu können, dass das erst ab 19 Uhr
am Vorabend möglich sei.
Also erstmal gestäkt und dann gegen 19:30 erneut versucht.
Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit
den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte
geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.
0180-LUFTHANSA
Sehr freundliche Mitarbeiterin. Nachgeschaut, wusste auch keine Lösung,
gab mir aber die Nummer der Internet Servicehotline. Die wüssten weiter.
Freundlich bedankt. Internet Servicehotline angerufen.
"..... bitte beachten Sie unsere geänderten Servicezeiten über die Festtage .....
ab 2. Januar dann wieder wie gewohnt für Sie da ..... Ihnen und Ihrer Familie
alles Gute etc.pp"
Na wie nett...
0180-LUFTHANSA
Option 1 - die freundliche Computerstimme aus dem ersten Teil meiner Saga.
Alles Problemlos. "Sie sind eingecheckt, Platz xy".
"Hmmmmm" denke ich mir...
1 Platz. 2 Personen. Wie soll das gehen?
Ok. Vielleicht fragt sie ja gleich im Anschluss nach der zweiten Person.
"Möchten Sie, dass ich Ihre Flugdaten noch einmal wiederhole?"
"Nein"
"Vielen Dank, dass sie mit der Lufthansa..."
"HALT!"
"... fliegen, wir wünschen..."
"HILFE!"
"...Ihnen einen angenehmen..."
"MITARBEITER!" "STOP!" "MITARBEITER!"
"...Flug und einen schönen Tag."
"MIIIIITAAAARBEEEEEITEEEEERRRRRR!!!!!!!!!!!!!"
tüt tüt tüt tüt tüt
"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!"
0180-LUFTHANSA
"Ja Hallo. Ich habe eben eingechekt."
Eine unfreundliche und schlecht verständliche Stimme:
"Nein, Herr Schoeler. Sie sind nicht eingecheckt."
"Wie? Ich habe eben eingecheckt!"
"Geben Sie mir mal den Buchungscode."
"xxxxxx"
"Nein, sie sind nicht eingecheckt."
"Ja aber der freundliche Computer! Platz xy!"
"Auf Platz xy sitzt Frau Sabina W."
"Ah. Ja ok. Das ist meine Frau. Aber was ist mit mir?"
"Ich kann Sie nicht einchecken. Das System sperrt Sie."
- Lesen die hier mit????
"Ja was soll ich denn jetzt machen? Es muss doch irgendwen geben, der
mir da jetzt weiterhelfen kann."
"Nein. Sie müssen zum Schalter. Morgen."
"Ich habe aber keine Zeit, Stunden vor Abflug mich an den Schalter zu
stellen, damit ich noch einen Platz neben meiner Frau bekomme. Deswegen
mache ich das ja mit etix und Online-CheckIn."
"Sie müssen sowieso immer eineinhalb bis zwei Stunden vor Abflug am
Flughafen sein, selbst wenn Sie online eingecheckt haben."
Aha! DAS war mir neu....
"Gibt's denn nicht in Frankfurt direkt ne Telefonnummer, mit der ich das
klären kann?"
"Nein. Sie können jetzt hier noch stundenlang mit mir reden, es wird sich
nichts ändern."
Na wie nett.
"Können Sie dann bitte so freundlich sein und mich mit Ihrem Vorgesetzten
verbinden?"
"Es gibt hier keinen Vorgesetzten."
"Irgendwer muss doch Ihr Call Center leiten."
"Der wird Ihnen auch nichts anderes sagen."
"Ja aber..."
tut tut tut tut tut
AUFGELEGT!!!![]()
Einfach aufgelegt. Und ja, ich bin während des ganzen Gesprächs ruhig,
gelassen und leise geblieben.
Der neue Servicegedanke bei der Lufthansa? - ich bin echt, echt platt!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 106
Hybrid-Darstellung
-
30.12.2007, 20:50 #1
Percy und die Lufthansa - the story continues.....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.12.2016, 05:12 #2
Ich habe in den letzten 10 Tagen vier LH Flüge aufgrund des Streik umbuchen müssen. Teils mit horrenden Mehrkosten aufgrund der extremen Kurzfristigkeit. Der Laden ist für mich durch. Zu Glück gibt's für praktisch alle Strecken Alternativen.
Viele Grüße, Marco
-
05.12.2016, 03:12 #3
- Registriert seit
- 15.05.2007
- Beiträge
- 776
Die LH kann mich echt mal am Arxxx lecken!! Fuehle mich voll verarscht. Fliege echt viel mit denen und erwarte nix, kein Getuetel, Lunge-Kram, "Willkommen Herr Dings.." Ich will nur dass die ihr Versprechen einhalten und mich sicher und puenktlich von A nach B bringen. Ohen dass ich mich dafuer entschuldigen muss Premiumkunde zu sein. Aber genau das Gefuehl habe ich!
Nur noch SQ oder Cathay. ...dont get me started..!! :-0
---------------------------
S
-
04.12.2016, 10:13 #4
Hossa! Den Thread hatte ich ja vollkommen vergessen...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
04.12.2016, 12:45 #5ehemaliges mitgliedGast
Langstrecke immer nur Emirates und Singapore Airlines.
Für mich gibt es auch auf der sogenannten Kurzstrecke keine LH mehr!
3x derbe verarxxx wurden.
Nun ist Ende.
-
05.12.2016, 08:40 #6
wenn wir mit LH fliegen, hoffen wir immer, dass sie fliegt. erstaunlich, dass man so darüber denkt. ansonsten versuchen wir immer, diese fluglinie zu umgehen.
Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
06.12.2016, 23:10 #7
-
06.12.2016, 15:28 #8
Kann mir jemand eine Info zum Sitzabstand im A380 geben von Singapore?
Fliege bald von FFM nach NYC in der Eco. Bin am überlegen, ob sich das 75 Dollar Upgrade für einen Sitz in der ersten Reihe lohnt.
tbd.
-
07.12.2016, 01:04 #9
- Registriert seit
- 15.05.2007
- Beiträge
- 776
Buchen!!
Bin 194, fliege mehrmals SQ im Monat. Mehr als 3h Eco ist Quaelerei !!
Allerdings kann man "clevere" Sitze waehlen..
-
07.12.2016, 08:53 #10
-
07.12.2016, 16:52 #11
- Registriert seit
- 15.05.2007
- Beiträge
- 776
-
06.12.2016, 16:10 #12ehemaliges mitgliedGast
Hier steht 81.5 cm:
http://www.singaporeair.com/pdf/loca...broschuere.pdf
-
06.12.2016, 16:23 #13
Ich bin im September NYC - FRA mit Singapore in der Eco geflogen.
Habe lange nicht mehr so unbequem gesessen
Woran es genau lag, hab ich nicht herausgefunden, war wohl die Kombi ais Sitz, Fenster und Abstand
-
06.12.2016, 16:21 #14ehemaliges mitgliedGast
Wir sind mal mit Air France Eco von Paris nach New York mit A380, ich habe jetzt in einem Focus-Artikel einen Sitzabstand dort von 81 cm gefunden, was ich bei 1.86 damals als katastrophal empfand. US$75 ist ja nicht viel und wuerde ich jederzeit machen...vielleicht kann ja Jochen (biffbiffsen) was dazu sagen.
-
06.12.2016, 16:29 #15
-
06.12.2016, 16:33 #16ehemaliges mitgliedGast
Wie gesagt, fuer mich ein no-brainer und ich wuerde schnell reservieren...sooo viele Sitze gibt es ja nicht....oder Business
-
07.12.2016, 10:04 #17
Schau doch mal hier https://www.seatguru.com/
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
Ähnliche Themen
-
Lufthansa A380 ----->
Von Hannes im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 140Letzter Beitrag: 23.01.2015, 21:09 -
lufthansa kopiert r-l-x
Von berliner im Forum Off TopicAntworten: 8Letzter Beitrag: 28.02.2008, 14:48 -
Percy, forget Lufthansa!
Von market-research im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 24.02.2008, 19:27 -
Percy, fahr doch mal mit deinem neuen Touareg zur Lufthansa-Hauptzentrale...
Von miboroco im Forum Off TopicAntworten: 24Letzter Beitrag: 09.02.2008, 11:32
Lesezeichen