Hallo zusammen,
ich stehe vor einer (schwierigen) Entscheidung und weiß nicht so recht wie ich es machen soll, vielleicht hat hier der ein oder andere nen guten Tipp, auch wenn ich es am Ende eh selber entscheiden muss.
Zur Vorgeschichte:
Im Jahr 2013 habe ich mir nach ein paar Jahren der Vorfreude und des „haben wollens“ eine Deepsea zugelegt (vollverklebt, LC EU, etc.) und diese fast 3 Jahre mit Freude getragen, die Uhr ist halt aufgrund ihrer Größe schon was besondereres.
In den letzten Monaten fand ich sie aber immer unangenehmer zu tragen, mir tat das Handgelenk weh, da ich die Uhr auch recht locker trage.
Also schweren Herzens und der Vernunft folgend erstmal verkauft.
So und nun?! Eine neue Krone musste her, also erstmal die 14060M meiner Frau getragen, aber meine Frau sollte ihre Uhr in absehbarer Zeit ja wieder bekommen und außerdem war die Uhr mir zu klein.
Ich habe über mehrere Monate überlegt und probiert:
-Submariner Date: ne die neuen Hörner und die Lupe gehen gar nicht (ich finde die Lupe allgemein nicht sooo schön)
-SeaDweller 4k: die sieht ja aus wie die Sub meiner Frau nur mit Datum (wenigstens keine Lupe)
-GMT: normal für mich auch nicht so überzeugend + Lupe
-GMT bi-color: „neeee Sie sind nicht so der bi color Typ“ (sagte die nette Frau beim Konzi) - stimmt
-Hulk: ja schickes Teil, aber irgendwie schon grün und die Lünette haut mich nicht um und auch wieder die Lupe
-Batman: die wäre doch was, hat zwar auch die Lupe, aber gefällt dennoch und ist auch nicht so häufig vertreten
-Deepsea: -supertolle Uhr nimm sie wieder; es ist DEINE Uhr (sagt der Teufel rechts); aber die haste doch gerade erst verkauft, weil sie dir zu unbequem war (sagt der Engel auf der Linken)
-Airking, Datejust, Explorer I und II, etc. sind von Anfang an rausgefallen
Das Prozedere wiederholte sich immer wieder mal alle paar Wochen bei diversen Konzis.
Ende vom Lied:
Vor drei Monaten habe mir die Batman zugelegt. Voller Freude und mit meiner Familie an einem sonnigen Nachmittag beim Konzi abgeholt – ein herrliches Gefühl.
Super Uhr, nicht zu groß nicht zu klein. Alles top.
ABER:
Irgendwie stört mich die Lupe nun doch und das polierte Armband auch. Die Uhr haut mich nicht so um wie sie sollte. Auf Bildern hier im Forum, finde ich sie immer noch hammermäßig, aber bei mir selber: Naja, sie wirkt halt irgendwie „unruhig“.
Jetzt habe ich die Möglichkeit die Batman gegen eine Deepsea von 2012 (LC 100 – also made in Germany- und natürlich Full-Set zu tauschen).
UND NUN?!?!?!
Ich habe echt keine Idee ob ich das Angebot annehmen soll. Tragen kann ich die Deepsea von meiner Statur her schon (195 cm, 98 kg, gutaussehend).
Was würdet Ihr machen?
Vielleicht nach dem Motto: „Wer schön sein will muss leiden!“ die Deepsea nehmen?
Oder die Batman (welche ja auch eine tolle Uhr ist) weitertragen?
Es gibt für mich nur noch die Entscheidung: die eine oder die andere oder gar nix (wäre allerdings die schlechteste Variante).
Ergebnis 41 bis 60 von 73
Thema: "Was tun?", sprach Zeus
Baum-Darstellung
-
28.10.2016, 12:03 #1
"Was tun?", sprach Zeus
Glück auf!
Marcel