Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 513
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Elmar, warum verteitigst du so vehement deine Ablehnung des neuen MBP?
    Ich verteidige nicht, ich finde nur Pseudo-Vergleiche, die bewußt hinken, um was zu zeigen was sie nicht zeigen irgendwie Schwachsinn. Frei nach dem Motto: Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

Zeig mir einen Vergleich, dass das neue MBP sich besser verkauft als das erste der letzten Serie beim Launch, dann bin ich ja zufrieden. Dann hat Apple alles richtig gemacht.

Es geht doch nur um eine realistische Bewertung, mehr nicht.
    Geändert von Edmundo (13.11.2016 um 20:12 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Verkäufe oder des Mehrwerts?
    Ich denke, nach wie vor gibt es keine Alternative zum MBP - egal ob 2013-15 oder 2016er Version.

Ob man Upgraded
    Ich werd es wohl machen und dann auch konsequent versuchen auf USB-C umzusteigen. Wird wohl eine Weile dauern, aber ich gehe von max. 1 Jahr für die Zulieferindustrie aus. So high sofisticated ist die neue Schnittstelle nun auch wieder nicht und ja schon ne Weile am Markt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Ich werd es wohl machen und dann auch konsequent versuchen auf USB-C umzusteigen.
    Schön, wenn der Punkt erreicht ist, an dem sich der Kunde an den Wünschen des Herstellers anpasst und nicht der Hersteller am Kundenwunsch orientieren muss ...

Gratulation an Apple. Das schafft kaum ein anderer Hersteller.

Gesperrter User
    Das war bei Apple schon immer so, Sascha. Und es hat in den vergangenen 20 Jahren weder dem Konsument noch dem Produkt geschadet

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst, aber ich interpretiere jetzt mal, du meinst dich selber damit.

Ich passe mich meinen Bedarfen oder meinen Wünschen an. Wenn mir ein Hersteller neue Optionen bietet, wäge ich ab, ob sie mir eines der beiden Punkte bedienen. Da ich viel alte Hardware habe, die ich eh kaum noch nutze, ist mir ein Umstieg eher egal.
    Es gibt erste Docks, die ich mit einem Anschluss ans MBP anschließen kann. Das bringt mir morgens Konvenienz (von Einsparung möchte ich da lieber nicht reden).
    Ich kann mich nicht an den letzten Einsatz eines USB-Sticks erinnern
    Einzig den SD-Reader würde ich vermissen. Da ich das aber eh nicht so,oft mache, kann ich damit leben.

Ich freu mich auf's Neue

Nach 3 Jahren sollte ich investieren, aber nicht in eine Windowskiste. Daher passt es doch

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Das war bei Apple schon immer so, Sascha. Und es hat in den vergangenen 20 Jahren weder dem Konsument noch dem Produkt geschadet
    Ansichtssache. Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich sehe keinen Vorteil, keinen Magsafe mehr zu haben ... der Vorteil dürfte ziemlich einseitig bei Apple liegen, sei es bei den Herstellungskosten oder wenn Geräte zu Bruch gehen und ersetzt werden müssen.

Ich sehe keinen Vorteil, meine USB Sticks nicht mehr einfach anschließen zu können ... oder aber die, die ich in der Redaktion von Kollegen bekomme ...

Aber wie gesagt, Bedürfnisse sind unterschiedlich. Ich habe hier noch ein MB Pro und ein Windows Notebook, wobei das Windows Teil in einer ganz anderen Leistungsklasse ist ... das MB Pro bleibt halt und wenn es irgendwann nicht mehr will, dann halt nicht ... haben tu ich es mittlerweile zu 90% aus Nostalgie. Ersetzen werde ich es wohl nicht mehr ...

Steve McQueen
    Wer nutzt eigentlich noch exzessiv USB-Sticks? Vielleicht meine Oma.
    Im Apple Kosmos bekomme ich alles OTA, den Rest per Mail oder FTP. Solange ich mich in der Zivilisation bewege und nicht mit den FARC durch den Dschungel springe, funktioniert das einwandfrei.
    Meine Kamera schließe ich via Kabel ans MacBook Pro. Ob das nun via USB oder USB-C geschieht ist mir egal.
    Was spricht denn gegen USB-C? Ist es ein Nachteil, schneller zu sein und nicht mehr auf die richtige Position achten zu müssen beim Anschließen?
    Geändert von TheLupus (14.11.2016 um 07:02 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, aber Deine Oma wuerde sich sicher freuen, wenn man wenigstens einen normalen USB-Anschluss beibehalten haette

Steve McQueen
    Den Minimalismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!
    (Zitat eines lallenden saarländischen Clowns mit sächsischem Akzent)
    Geändert von TheLupus (14.11.2016 um 08:07 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Gegen USB C spricht gar nichts.

Aber nur weil manche in ihrem Mikrokosmos keine SD-Karten oder USB-Sticks nutzen, bedeutet das noch lange nicht, dass die obsolet geworden sind.

Die SD-Karte von einer Kamera in den Rechner umzustecken ist immer noch der schnellste Weg um Bilder auf den Rechner zu bringen. Da kommt ne WLAN-Verbindung nicht annähernd ran. Und ein USB-Stick ist das ideale Medium für die schnelle Sicherung von ein paar Daten oder wenn man z.B. Freunden die gemeinsamen Urlaubsbilder in die Hand drücken bzw. Daten eben mal nicht übers web verschicken will.
    Geändert von paddy (14.11.2016 um 09:05 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen
    Mhhhh. Ok. Das habe ich noch nie gemacht und deshalb wahrscheinlich nicht so im Fokus. Wie gesagt, so etwas mache ich über FTP.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Frag' mal Deine Oma

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wer nutzt eigentlich noch exzessiv USB-Sticks?
    Ich. Und zwar wirklich jeden Tag.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Ist Percy jetzt ne "Oma"??
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wer nutzt eigentlich noch exzessiv USB-Sticks? Vielleicht meine Oma.
    OK, dann sind meine Frau und ich offenkundig Oma und Opa ... sie macht täglich eine zusätzliche Datensicherung auf USB Stick der Praxisdaten und nimmt sie mit nach Hause ... ich transportiere damit mehrfach wöchentlich Daten in Redaktionen ...

Ach ja, die "Oma USB Sicherung" benutzen die meisten meiner Kollegen ebenso wie auch viele Ärzte in den Praxen, die wir kennen ...

Bis heute bzw. bis zur Vorstellung der neuen MB Pro hätte ich nicht gedacht, dass wir alle (also die Nutzer, die wir kennen) veraltete Hinterwäldler sind ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach ja, unser ganz neues Ultraschall für über 30k € (zwei Monate alt) lässt sich nur per USB mit den Rechnern in der Praxis verbinden ... und im Handbuch wird darauf hingewiesen, keine Adapter oder Hubs zu nutzen ...

Gesperrter User
    Mein Gott, dann kauft halt kein neues MBP Lasst es einfach bleiben
    Dieses Gejammere über 15 Seiten ist nicht mehr auszuhalten

Ja, Apple ist tot, Apple hat keine Ideen mehr, mit Jim Cook wird Cupertino untergehen
    Schrecklich diese Lamentiererei - gähn!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn die Argumente fehlen, kommt das Totschlagargument. Sehr sachlich, Dirk. Hätte ich von Dir so nicht erwartet.

Aber gut, ich will dann nicht weiter stören und bin hier raus ... natürlich nicht, ohne festzuhalten, dass Apple super und unfehlbar ist ... und natürlich genau weiß, was der Kunde will ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.11.2016 um 10:28 Uhr)

Gesperrter User
    Du kommst hier mit einem Ultraschallgerät und wirfst mit Unsachlichkeit vor

Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    [...]Aber gut, ich will dann nicht weiter stören und bin hier raus ...[...]
    Das hälst du nicht durch, mein Freund
    Geändert von 21prozent (14.11.2016 um 10:31 Uhr)

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    OK, dann sind meine Frau und ich offenkundig Oma und Opa ... sie macht täglich eine zusätzliche Datensicherung auf USB Stick der Praxisdaten und nimmt sie mit nach Hause ... ich transportiere damit mehrfach wöchentlich Daten in Redaktionen ...

Ach ja, die "Oma USB Sicherung" benutzen die meisten meiner Kollegen ebenso wie auch viele Ärzte in den Praxen, die wir kennen ...

Bis heute bzw. bis zur Vorstellung der neuen MB Pro hätte ich nicht gedacht, dass wir alle (also die Nutzer, die wir kennen) veraltete Hinterwäldler sind ...
    Du sicherst deine Praxisdatenbank täglich auf einem mobilen Laufwerk!? Ich hoffe, dass dort zumindest keine Patientendaten drauf sind.
    Euer veraltetes hinterwäldlerisches, Datensicherheits- und Datenschutzkonzept würde ich an eurer Stelle einmal sehr sehr ernsthaft überdenken.
    Geändert von TheLupus (14.11.2016 um 10:30 Uhr)