Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
Also wenn das Geld wirklich egal ist, dann was mächtig teures von Hublot, AP oder Panerai. Aber aus Carbon. Das ist wenigstens leicht, verfügt über ein flexibles Kautschukband und die Krone knallt einem nicht so in den Handrücken.
Geld ist natürlich nicht egal und selbst wenn, Hublot u. Panerei kämen nie in Frage .

Wie schon erwähnt trage ich beim Sport i.d.R. überhaupt keine Uhr aber unterwegs bei Tagestouren, egal ob mit Rad oder zu Fuß, ist das halt anders.
Ausserdem ist es doch vielleicht auch schön wenn man in 10J eine richtig abgerockte Uhr hat, sie kann dann sicherlich schöne Geschichten erzählen und, darauf kommt
es mir eben auch an, man hat eine Uhr am Arm an der man sich auch ein wenig erfreut und nicht nur ein notwendiges nützliches Übel.

Darauf gekommen bin ich deswegen:
Zitat Rolex zur Ex II:"Um die Beständigkeit der Uhrwerke gegen Stöße – insbesondere beim Herunterfallen – zu erhöhen, hat Rolex eine außerordentlich wirksame Stoßsicherung entwickelt, die die empfindlichen Komponenten, insbesondere die Unruhwelle, des Uhrwerks schützt. Das Paraflex-Antischocksystem erhöht die Stoßfestigkeit um bis zu 50 %"