Hallo zusammen,
wie an anderer Stelle schon geschrieben, wurde ich von meinem Vater mit dem Rolex Virus infiziert. Schon im zarten Alter von sieben oder acht Jahren wurde mir so erklärt, was das Besondere an Rolex sei ... natürlich hat das meine Einstellung zu dieser Marke geprägt ... wie auch meine "Erwartungshaltung" in Bezug auf Rolex ... damit meine ich, dass ich lange Zeit, wenn der Name Rolex fiel, dachte ich an gelbgoldene DD, Daytona, Sub oder GMT ... das und nur das war Rolex für mich ...

Sehr viele Jahre später kam die erste selbst gekaufte Rolex, von der ich dachte "ok, eine Rolex, damit ist das Thema durch" (einer der größten Irrtümer, wie sich mittlerweile gezeigt hat) ... es war eine fünfstellige Ex II WD ... so völlig anders als das, was mein Vater unter Rolex verstand ... sie begleitete mich als daily Rocker über die Jahre, auch als Daytonas und andere Uhren kamen, behielt ich sie ... von wegen "1. Rolex und so" ...

Mittlerweile haben diverse höchst unterschiedliche Uhren zu mir gefunden, nicht nur von Rolex. Man kann also durchaus sagen, in Bezug auf Uhren habe ich meinen Horizont erfolgreich erweitert ... und dennoch blieb eine Rolex immer außerhalb meiner aktiven Wahrnehmung. Warum nur?

Wie auch an anderer Stelle bereits erwähnt, bin ich ein absoluter Bond Fan. Alles, was mit 007 zu tun hat, wird gesammelt, Bücher, Blu Rays ... ich denke, es gibt nur wenige Dinge, die ich nicht über Bond und seinen Schöpfer, Ian Fleming, weiß ...

Warum ich das erwähne? Ganz einfach, mit diesem Hintergrund ist es noch unverständlicher, dass ich diese Uhr noch nicht in meiner Sammlung habe ... na ja, hatte ...

Irgendwann hat es dann doch Klick gemacht ... Dank einiger Mitglieder und deren Fotos dachte ich mir, ok, ich will mal mehr wissen ... und je mehr ich über die Uhr und die Geschichte erfuhr, desto größer wurde der Wunsch, diese Uhr haben zu wollen ... also beim Konzi angefragt ... der meinte jedoch, sorry, leider nicht da, vielleicht in sechs bis acht Wochen wieder ... das war letzten Samstag ...

Dann, gestern ein Lebenszeichen ... er hat tatsächlich eine aufgetrieben ... ich könne sie am Nachmittag ansehen und auch haben ... die Stunden vergingen in Zeitlupe ... dann kurz vor Ladenschluss (die ersten Uhren wurden schon zur Nachtruhe im Tresor gebettet) beim Konzi angekommen ... kurze Anprobe, zusätzliches Bandelement rein und ab in die Tüte damit ...

Gestern hatte ich dann leider mit in den späten Abend Termine ... das gute Stück wurde nicht einmal ausgepackt ...

Nun aber heute morgen ... ja, jetzt geht es endlich los ...

Zunächst einmal den Inhalt der Tüte auspacken:

to be continued ...