Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 465
  1. #61
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Bei der momentanen Diskussion geht es primär um Stickoxide.
    Diese sind aber auch ursächlich für Feinstaub. Es ist fraglich, ob man die geforderten Grenzwerte in Ballungszentren überhaupt erreichen kann. Fordern kann man als EU viel, vor allen Dingen, wenn man mit dem Rest nichts zu tun hat.

    Man muss sich natürlich fragen, wieviel einem die Gesundheit generell wert ist bzw. wert sein kann, wenn man bedenkt, dass Zigtausend an den folgen jedes Jahr sterben. Ist natürlich ein Thema, welches man bis ultimo diskutieren kann.
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.07.2016 um 12:40 Uhr)

  2. #62
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.199
    Ich muss mich schon fragen wie genau festgestellt werden soll welcher Todesfall dem "Feinstaub" zuzuordnen ist. Ob das nicht nur politisch motivierte Zahlen sind die da in den Raum geworfen werden.
    Grüße

    Frank

  3. #63
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann kannste gleich das Nichtraucherschutzgesetz kippen und das Rauchen am Arbeitsplatz und in Gaststätten wieder legalisieren. Welcher Todesfall kommt letztendlich vom Passivrauchen?
    Wie gesagt: Ist natürlich ein Thema, welches man bis ultimo diskutieren kann.
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.07.2016 um 13:52 Uhr)

  4. #64
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.199
    Richtig, genau deshalb. Politik, sonst nichts.
    Grüße

    Frank

  5. #65
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Mal von den Verschwörungstheoretikerseiten abgesehen. Sieht ja nicht aus, als ob das noch gestern passieren würde.

    Vor knapp zwei Monaten: " Während auf Bundesebene die Rahmenbedingungen für die Einführung neuer Plaketten und Fahrverbote geschaffen werden, entscheiden nun allerdings die betroffenen Städte, wie das Ganze umgesetzt wird: "Ob und wie sie dieses Mittel einsetzen, hängt von ihnen selbst ab. Sie können beispielsweise nur einige wenige, hoch belastete Gebiete sperren statt ganze Innenstädte, wie sie es bislang mit den Umweltzonen tun", so Hendricks zur "Auto Motor & Sport". Vor 2019 plane bislang keine Stadt, die neue Plakette einzuführen."
    Heute: "Kurzfristig ist damit aber offenbar nicht zu rechnen. „Wenn das kurzfristig nicht geht, muss sich die Bundesregierung in der EU für eine lebensnahe Anpassung der Fristen zur Einhaltung der Grenzwerte einsetzen“, sagte der Hauptgeschäftsführer in der F.A.Z.. Die Forderung soll in der kommenden Woche mit den Umweltministern der Länder besprochen werden."
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Man darf gespannt bleiben.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  6. #66
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ich denke, dass eine zuverlässige Prognose über die Akzeptanz von Dieselfahrzeugen in Ballungszentren nicht möglich ist. Da sind zu viele Stakeholder im Spiel, welche aus unterschiedlichsten Beweggründen ihre Agenda verfolgen und sich nicht offen in die Karten schauen lassen.

  7. #67
    Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    352
    Ich fahre schon seit vielen Jahren inzwischen Dieselfahrzeuge.
    Mein nächstes Fahrzeug wird definitiv kein Diesel mehr sein. Warum soll ich ein Risiko eingehen, das mich u.U. tausende von Euro kosten kann?

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...fahrer-zu.html
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

  8. #68
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.747
    Zitat Zitat von oldgreywolf60 Beitrag anzeigen
    Ich fahre schon seit vielen Jahren inzwischen Dieselfahrzeuge.
    Mein nächstes Fahrzeug wird definitiv kein Diesel mehr sein. Warum soll ich ein Risiko eingehen, das mich u.U. tausende von Euro kosten kann?

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...fahrer-zu.html
    In dem von dir verlinkten Artikel steht:

    Nur Sorgen machen müssen sich die Besitzer von Diesel-Fahrzeugen dennoch nicht. Denn schon bevor es eine sogenannte blaue Plakette überhaupt gibt, werden die ursprünglich damit verbundenen Auflagen an allen Ecken und Enden kräftig aufgeweicht.
    und:

    Dann dürfen nur noch Diesel, die die Abgasnorm Euro 6 erfüllen, in die ausgewiesenen Innenstadtzonen.
    Jeder Diesel Neuwagen muss Euro 6 erfüllen, wo liegt also das Problem?
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #69
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.525
    Blog-Einträge
    3
    Dass das der Stand von ungefähr heute ist.
    Vielleicht aber auch Euro 6 in den Innenstadtzonen nimma rumeiern darf, wenns mal irgendwann so weit is!

  10. #70
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Hab gerade meinen neuen downsized Euro6-Diesel bekommen und wohne malerisch gelegen im Bergischen Land.
    Wenn ich mir die gigantischen Monstermaschinen der hiesigen Lohnunternehmer anschaue, bin ich mit meinem Gewissen im Reinen.
    Hier ist alles bunt und grün, und die Kinder sind gesund.

    Wenn das dann mal nicht mehr so ist, werden die Bauern erst einmal wieder sensen lernen müssen.
    Eine Erntemaschine dieser Ausmaße mit Handybatterien kann ich mir einfach nicht vorstellen.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  11. #71
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    Das Problem ist ja mit den jetzigen Euro 6 Zertifizierungen;

    halten sie es auch wirklich ein, im RDE Test, ab 2017

    mal sehen, welche da übrig bleiben.....
    Gruß Harald

  12. #72
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    Bin auch gespannt. Meiner hatte 11 Wochen Lieferzeit und wurde Mitte Mai 2016 produziert...
    Wenn nicht, kreist der Hammer ...
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  13. #73
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    was hast Du denn?, was mit adblue oder "nur" NOX-Kat?
    wenn die Frage erlaubt ist
    Gruß Harald

  14. #74
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    683
    Hier eine nette Passage aus dem Welt-Artikel:

    Zu den Hauptkritikern zählt Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU), der rein gar nichts von der Plakette hält. "Das ist ein falscher politischer Ansatz. Es ist nicht wirkungsvoll, Autos mit Verboten zu belegen, die ein oder zweimal im Monat in die Stadt fahren", sagt der Minister der "Welt".
    "Wo wir ran müssen, sind Fahrzeuge, die sich ständig im Stadtverkehr befinden, etwa Taxis, Busse, Behördenfahrzeuge. Die müssen wir baldmöglich auf alternative Antriebe umstellen. Das dient der Reduzierung von Stickoxiden deutlich mehr als Einfahrverbote." Schon im April hatte Dobrindt gegrollt, er werde ein Fahrverbot für Diesel "nicht akzeptieren".
    Viele Grüße, Phil

  15. #75
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.965
    nur NOx-Speicherkat mit DPF! Keinen Bock auf Pipibox und zusätzlichen Wartungsaufwand..
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  16. #76
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679

    hoffen wir das Beste, daß uns noch etwas Freude am Fahren bleibt
    Gruß Harald

  17. #77
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    hm, da ist mal wieder was zu lesen

    http://www.focus.de/auto/news/abgas-...d_5779539.html

    es geht langsam los.......
    Gruß Harald

  18. #78
    Datejust Avatar von ROL€X
    Registriert seit
    28.05.2016
    Ort
    Schaumburger Land
    Beiträge
    115
    Ja. Dabei geht es letztendlich dann auch nicht mehr um technische Argumente. Der Diesel fällt in der Gunst von "genialer Verbrauch und tolles Drehmoment" auf "bloß nicht, Diesel stirbt".
    Das macht die Leute panisch und der Wert der Gebrauchtfahrzeuge fällt ab.
    Ob berechtigt oder nicht, wird dann gar nicht mehr diskutiert. Das ist so ein wenig meine Befürchtung.
    Geändert von ROL€X (01.08.2016 um 21:59 Uhr)
    Gruß Alex (Mister ED)

  19. #79
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    ist wie an der Börse es reicht ein Fxxz, aber der reicht.....manchmal schon
    Gruß Harald

  20. #80
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.876
    Hi,
    die haben echt ne Meise, Euro 5 Diesel wurden bis August 2015 als Neuwagen verkauft, und ab Frühjahr 2016 gelten sie als Altfahrzeuge. Wenn die dass durchziehen, werden sie ganz schöne Umsatzeinbussen haben.
    Gruß Rudi

Ähnliche Themen

  1. Uhr ohne Papiere zu riskant?
    Von Dunki im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 16:25
  2. Daytona Ref.16523 für momentan 4500€
    Von hugo im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 21:12
  3. Riskant oder ?
    Von AUTOMATIC im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:48
  4. nachdem das forum ja momentan so langweilig ist...
    Von watchman im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 21:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •