Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 562
    Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Aus deutscher Sicht können mehr Uhrmacher in Ruhestand gehen als neue eingestellt werden.
    Aus globaler Sicht trifft das eher nicht zu.
    Gruß,
    René

Oyster
    Mir ist jede Ungeduld absolut fremd. Ich betrachte solche Wertanlagen wie Uhren, Gold, Immobilien, mobile Oldtimer und Aktienfonds stets über 50-100 Jahre, also über 2-3 Generationen hinweg. Meine Tochter und eventuelle Enkelkinder sollen davon profitieren. Daher ist mir das Platzen von irgendwelchen Blasen völlig egal. Ich habe meinen Spaß an meinem Eigentum und alles richtig gemacht. Nicht realisierte Kursgewinne mögen erfreuen, doch interessieren sie mich relativ wenig.

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Also in 50, geschweige denn 100 Jahren, haben unsere nachfolgenden Generationen leider ganz andere Themen, bzw. Probleme als Luxusartikel. Leider
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

ehemaliges mitglied
    Gast
    …und wenn die Menschheit so weiter macht, dann gibt es in dieser Zeit unseren Planeten nicht mehr. Und damit verschwinden auch alle unsere Uhren, ob sie nun einen Listenpreis wert sind oder einen Marktpreis haben …

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Und jetzt nehmen wir alle den Aluminium Hut wieder ab und genießen den Tag

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Also in 50, geschweige denn 100 Jahren, haben unsere nachfolgenden Generationen leider ganz andere Themen, bzw. Probleme als Luxusartikel. Leider
    und in den 90ern haben Sie gesagt dass die Pole schmelzen bis 2020......und und und.....
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Zitat Zitat von cartier60@gmx.net Beitrag anzeigen
    … stets über 50-100 Jahre, also über 2-3 Generationen hinweg. Meine Tochter und eventuelle Enkelkinder sollen davon profitieren...Ich habe meinen Spaß an meinem Eigentum...
    Solche Statements liest man immer weniger - aber genau darum geht es doch
    Und was in 2-3 Generationen los sein wird, weiß niemand - aber ich bin Fan von self fulfilling prophecies, daher sollte ein wenig mehr Vertrauen in die Zukunft herrschen, nicht dieses ständige Schwarzsehen.
    So lange mir Uhren Spass machen, sind mir die Bewegungen im Markt egal, eher finde ich es gut, wenn beim Konzi wieder Normalität herrschen würde.
    Servus
    Claus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Und jetzt nehmen wir alle den Aluminium Hut wieder ab und genießen den Tag
    Habe ich erst gar nicht auf. Gerade der Blickwinkel „nix ist für ewig“ lässt mich das Hier und Jetzt genießen. Mit ein Grund auch für mein Downshifting u. a. im Job …werde nun bald 57 und habe noch knapp 3 aktive Berufsjahre, kinderlos und muss mir daher auch keine Sorgen um deren Zukunft machen.
    Uhren kaufe ich nur zum Listenpreis und bzgl Geldanlage setze ich als Banker ohnehin andere Schwerpunkte.

Sea-Dweller
    Welche Schwerpunkte sind das denn? Würde mich interessieren.

Gruß Uli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Anlageklassiker eigentlich, seit knapp 40 Jahren : primär Aktien / passive und aktive Aktienfonds / Immobilien ….. also nichts Geheimnisvolles. Wichtig : Kontinuität und Durchhaltevermögen. ��

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    …und wenn die Menschheit so weiter macht, dann gibt es in dieser Zeit unseren Planeten nicht mehr. Und damit verschwinden auch alle unsere Uhren, ob sie nun einen Listenpreis wert sind oder einen Marktpreis haben …
    Das ist so ein großer Irrtum. Die Erde braucht den Menschen nicht, es wird die Menschheit nicht mehr geben, aber die Erde dreht sich auch ohne uns Menschen weiter.
    Gruß
    Marius

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich glaube schon, dass es der Mensch schaffen wird den Planeten zu vernichten, so dass kein Leben mehr möglich sein wird.

Deepsea Avatar von Chief
    Das glaube ich nicht. Nehmen wir die Evolutionstheorie als Grundlage, gab es deutlich schlechtere Umweltzustände für lebende Organismen. Aber irgendwie ist doch immer Leben entstanden. Natürlich wird es sehr lange dauern, für uns Menschen in unbegreiflichen Zeitdimensionen. Aber die Erde hat schon viel gesehen. Von der Amöbe über die Dinosaurier bis zum Menschen.

„Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.“ Charles Darwin
    „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am besten auf Veränderungen reagiert.“ Charles Darwin
    Gruß
    Marius

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Falls dieses Schreiben echt ist…. Was passiert denn dann mit den Rolexpreisen ?

FE63BE91-3739-4DD7-9E20-8AFBFE56E820.jpg
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    75% aus Deutschland ist ja leider eine Fehlinformation. Wobei ich noch nicht ermittlen konnte, ob das schweizer Gas über Nord Stream kommt.

Das Gas fliesst durch Pipelines aus Frankreich, Italien oder Deutschland.

https://de.statista.com/statistik/da...unftslaendern/
    Geändert von obiwankenobi (21.10.2022 um 11:58 Uhr)
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Falls dieses Schreiben echt ist…. Was passiert denn dann mit den Rolexpreisen ?

FE63BE91-3739-4DD7-9E20-8AFBFE56E820.jpg
    Ich glaube das ist ein Fake!
    War auch gestern kurz in Facebook und ist inzwischen verschwunden

Mil-Sub
    Niemals ist das echt

Ganz im Sinne von "Not macht erfinderisch" wurde da halt mal so ein Fake-Schreiben - von wem auch immer, nur nicht von Rolex - entworfen, damit man irgendwie die Preise oben halten kann

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Vermutlich, weil - wie in der Automobilindustrie - jetzt auch die Nachfrage kippt.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Deepsea Avatar von 666feet
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am besten auf Veränderungen reagiert.“ Charles Darwin
    Laut EvoTheorie (Mister Nobel Paeaebo !, Curtis Marean)stammen wir alle aus einem Flaschenhalskontingent von ca 10000 Ueberlebenden . Wir schaffen das!
    Geändert von 666feet (21.10.2022 um 12:06 Uhr)
    salve! , der Jo

Yacht-Master Avatar von linklater
    Mit einem typo im Namen (Bindestrich) und in der Grußformel (Maill statt Meill) glaube ich nicht an die Echtheit. Außerdem bezieht CH nach diesem Artikel die Energie überwiegend aus Wasserkraft.

https://www.bloomberg.com/news/artic...-watches-costs
    Beste Grüße

Michael