Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 562
    Daytona Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Ich schon. Bodenbildung aus meiner Sicht auch im Gange.
    … noch lange nicht. Meine Meinung. Lass mal die Ersten ihre Stromrechnung bekommen. Die BLNR z.B. hat heute wieder einen Satz von 500 Euro nach unten gemacht. Quelle: WatchCollektion C24
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Day-Date Avatar von lordbre
    Guter Einwand! Ich denke auch, wenn es die ersten Betriebe/Firmen etc. zerlegt, wird einiges auf den Markt geworfen werden. Und zwar nicht nur Uhren, sondern auch noch andere „Luxusgüter“. Da hilft dann auch der Markt in anderen Erdteilen nicht, wenn schnell Geld vor Ort gebraucht wird.
    Natürlich hoffe ich für alle, dass Notverkäufe nicht notwendig werden, allerdings sieht’s in meinen Augen nicht gerade rosig aus.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Bei 10% Inflation und > 40% Steigerung der Erzeugerpreise werden Sachwerte nach wie vor gefragt sein - wenn man die Liquidität nicht gerade braucht.
    Wenn man Liquidität braucht, lassen sich natürlich Uhren leichter und "in kleinerer Stückelung" verkaufen, als eine vermietete Immobilie...

Grüße
    Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Guter Einwand Jo!
    Gruß Mali

Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    … noch lange nicht. Meine Meinung. Lass mal die Ersten ihre Stromrechnung bekommen. Die BLNR z.B. hat heute wieder einen Satz von 500 Euro nach unten gemacht. Quelle: WatchCollektion C24
    Aber mal ehrlich, die die vor der kommenden Stromrechnung bibbern sind doch nicht das marktbestimmende Rolex Klientel, sondern die, die hier Ihren neuen GT3 vorstellen.
    Gruß Mali

Deepsea
    Wenn du dich da mal nicht täuschst
    Viele Grüße
    Nico

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Aber mal ehrlich, die die vor der kommenden Stromrechnung bibbern sind doch nicht das marktbestimmende Rolex Klientel, sondern die, die hier Ihren neuen GT3 vorstellen.
    Ich würde eher sagen schon, denn ein nicht zu kleiner Teil vom Rolex Klientel sind kleine bis mittlere Unternehmer.
    Bei diesen Stromrechnungen handelt es sich nicht um 600 statt 200€ sondern oft um 30k statt 10k oder mehr im Monat und dann wird es schwierig.
    Gruß Hansi

Deepsea Avatar von Chief
    Das hatten wir vor längerer Zeit am Stammtisch.

Früher waren die Uhren Blender und die Menschen wenigstens echt,

jetzt sind die Uhren echt und die Menschen die Blender.

Ein Zimmer Wohnung in der Innenstadt mit Ja Produkten im Kühlschrank, aber Hauptsache Rolex, LV etc. und AMG.

Und das ist kein Klischee, die kenne ich persönlich zu hauf.
    Gruß
    Marius

Nicht von der Hand zu weisen Eure Argumente. Die Frage wird dann sein, welches Klientel die marktbestimmende Überhand behält.
    Gruß Mali

Deepsea Avatar von Chief
    Imho genau die, die auch vor dem Hype dabei waren, plus einige neue Player im Bereich Uhren. Vorher gab es bis zu 20% auf den Hulk. Plus neue Käuferschichten und ohne billiges Geld, entsteht eine etwas größere Nachfrage als vor dem Hype, somit wird es dann keinen Nachlass mehr geben und evtl zusätzlich eine kürzere Wartezeit. Die Zeiten während des Hypes sind dann irgendwann in den nächsten 3-4 Jahren hoffentlich vorbei.

Und in zehn bis zwanzig Jahren beginnt das Spiel dann von vorne
    Geändert von Chief (30.09.2022 um 14:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Gruß
    Marius

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Und wie viele dieser Klientel ein Fake trägt. Es sind um ein Vielfaches mehr Fakes im Umlauf als echte Uhren.

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Wenn man mal auf Hunderunde angefangen hat darauf zu achten, wie viele Luxusschlitten-Besitzer ganzjährig Winterreifen runterfahren...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Daytona Avatar von Philly
    Das hat weniger mit der Weltwirtschaft zu tun.
    Die Frage ist vielmehr: wie viele haben lediglich aufgrund eines imaginären CH24-price chart eine 10k oder 50k-Uhr bestellt - ohne jegliche Emotion zum Produkt.

Jein, ein nicht allzu kleiner Bestandteil der "Hype-Generation" sind halt auch Youtube/ Instagram Angeber, da kann dann in den nächsten Monaten das Geld doch recht schnell eng werden. Insbesondere wenn man sich so ansieht was diese sich teilweise von selbsternannten Youtube-Uhren-Influencern abgerockte -polierte z.B. 90er/00er DJs zu Mondpreisen anraten/ verkaufen lassen.

Da hört man dann auch öfters, dass man das Geld dafür ja nicht ausgebe, sondern schlechterdings ja nur parke, bestenfalls der Preis auch nur steigen kann.
    Ich frage mich, was mit diesen Verkäufern/ Influencern passiert, wenn viele Neukunden, denen jetzt jahrelang eingeredet wurde, wie toll so ein Investment in eine abgelutschte "allerwelts Rolex" doch ist, draufkommen, dass das alles Verkaufstaktik oder schlicht gelogen war?
    Beste Grüße
    Max

Milgauss
    Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Social Media Fraktion einen erheblichen Anteil der Käufer ausmacht. Das kann auch nur ein subjektiver Eindruck sein. Die Käufer sitzen m. E. ganz woanders und daher vermute ich auch andere Ursachen.

Milgauss Avatar von Lexiseine
    Wenn ich mir The Taste diese Woche anschaue, dann sehe ich Köche die alle aus der größten Krise Ihrer Branche mit Rolex Vollgold am Arm gekommen sind Die Preise in den Restaurants sind explodiert, alle finden es zu teuer und trotzdem brechen die Läden auseinander.

Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir The Taste diese Woche anschaue, dann sehe ich Köche die alle aus der größten Krise Ihrer Branche mit Rolex Vollgold am Arm gekommen sind Die Preise in den Restaurants sind explodiert, alle finden es zu teuer und trotzdem brechen die Läden auseinander.
    von welcher Stadt reden wir da?
    Gruß - Thomas

Milgauss
    Definiert man Wirtschaftsblase - anders als die Harnblase- als etwas, bei dem der angenomme Wert deutlich vom tatsächlichen Wert abweicht und sieht man den einen als Listenpreis und den anderen als Marktpreis, dann wird schnell klar, welche Uhren in Blasen schweben und welche nicht. Wer den 5 - 6fachen Listenpreis zahlt, sollte seine Blase überprüfen.

Der tatsächliche Wert ist aber nicht der Listenpreis.
    Gruß Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von zacky-zupf
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    Ein Zimmer Wohnung in der Innenstadt mit Ja Produkten im Kühlschrank, aber Hauptsache Rolex, LV etc. und AMG.
    Was ist daran verkehrt? Darf dieses "Klientel" keine Luxusuhr tragen? Evtl. sind sie jedoch sportlich und durchtrainiert...es soll ja auch Leute geben, die mit ihrer dicken Wampe nicht mehr unfallfrei aus ihrem GT3 steigen können...
    Geändert von zacky-zupf (01.10.2022 um 09:44 Uhr)