Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Nun ja.
    Wieder mal der "Generalschlag gegen Ebay"...
    Ich persönlich bin schon ewig auf dieser Plattform unterwegs.
    Und habe - bis auf Kleinigkeiten - noch nie wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
    Genau wie mit Paypal, dass aus meiner Sicht zumindest die Käuferinteressen erstklassig wahrt.

Ich bin froh, dass es EBay gibt. Und Niemand muss dort handeln.

Anyway: Der Verlust des TS tut mir leid.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stefan: Meine Aussage war nicht 'gegen' ebay gerichtet! Ich vergleiche ebay mit Kleinanzeigen in Zeitungen etc. pp. ... auch dort nutzt man die gebotene Plattform, um etwas zu finden ... und ist selbst verantwortlich, dabei keinen Schaden zu erleiden. Leider entwickelt unsere Gesellschaft einen immer größeren 'Gier frisst Hirn Trieb', verbunden mit einer Vollkasko Mentalität: Jeder will das super, super Schnäppchen machen, aber natürlich dabei abgesichert sein, wenn was schief geht ... dann muss jemand anderes (ebay oder wer auch immer) dafür einstehen ...

Es gab ja schon die ersten Nutzer, die ihre e-Mail Provider verklagt haben, weil sie nicht vor Trojanern 'geschützt' wurden ...

Vermutlich sind es diese Dinge, die unsere Bundesraute verlauten lassen, dass das Internet 'Neuland' sei ...

PREMIUM MEMBER
    Mein Mitgefühl für den TS.

Ich habe mit Ebay seit über 15 Jahren durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Paypal übrigens auch.

Eine Grundregel habe ich mir auferlegt. Überweise an Unbekannte nur so viel Geld, wie du schmerzfrei verlieren kannst.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Stefan: Meine Aussage war nicht 'gegen' ebay gerichtet! Ich vergleiche ebay mit Kleinanzeigen in Zeitungen etc. pp. ... auch dort nutzt man die gebotene Plattform, um etwas zu finden ... und ist selbst verantwortlich, dabei keinen Schaden zu erleiden. Leider entwickelt unsere Gesellschaft einen immer größeren 'Gier frisst Hirn Trieb', verbunden mit einer Vollkasko Mentalität: Jeder will das super, super Schnäppchen machen, aber natürlich dabei abgesichert sein, wenn was schief geht ... dann muss jemand anderes (ebay oder wer auch immer) dafür einstehen ...

...
    Sehe ich genauso.
    Mein Posting bezog sich auch nicht auf Dein starement.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stefan,

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Ich hab auch schon sehr viel positive Erfahrungen auf Ebay gemacht, sind hald immer ein paar wenige die sehr viel kaputt machen

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon sehr viel positive Erfahrungen auf Ebay gemacht, sind hald immer ein paar wenige die sehr viel kaputt machen
    Same here. Habe vor 1 Jahr dort sogar mal ne Patek geschossen. Profil war russisch. Gehen 10 Alarmglockrn an?
    Bei der persönlichen Übergabe kam ein seriöser junger Geschäftsmann.
    Das größte Full Set das ich jemals bekommen habe. Sogar gefaltetes Geschenkpapier des Konzis war dabei.

Day-Date Avatar von Popeye
    Ärgerlich....allerdings lässt sich doch mittels Strafanzeige auch der Inhaber des Kontos ausfindig machen. Ok, der wird wohl einer der Phishing Pfosten sein, aber solange man vorne ansteht, stehen die Chancen gut wenigstens einen Teil erstattet zu bekommen
    LG, Matze