Suche gerade auch parallel die einschlägigen Plattformen nach einem S mit PTV, Sportfahrwerk und Schaltwippen durch. Ist leider sehr selten die Kombi - mal schauen ob ich fündig werde...
Ergebnis 41 bis 60 von 85
Thema: Cayman GTS
-
23.05.2016, 21:03 #41
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Was spricht denn gegen einen normalen S? Gibts doch schon ab 50k oder so. Nur das Alcantara und die paar PS mehr? Das wäre es mir nicht Wert.
Der Philip
-
23.05.2016, 21:59 #42Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 22:33 #43
-
23.05.2016, 22:38 #44
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Mobilheim und ab die Post
-
23.05.2016, 22:47 #45
-
24.05.2016, 07:42 #46
-
24.05.2016, 07:55 #47
-
24.05.2016, 08:28 #48
Bernd, ich bin da ganz bei Steffen, bleib beim Boxster bzw. Cayman.
Leider ist die Kombination PDK und PTV wirklich selten, zumindest in der Porsche Gebrauchwagensuche findet sich hierzu aktuell nichts.
Aber wenn auch ein Boxster S für dich in Frage käme, klingt dieser hier sehr sehr interessant:
http://locator.porsche.com/ipl-custo...9eeb455&url=de
Der scheint sehr auf sportliche Ausstattung konfiguriert zu sein!Viele Grüße,
Wolfgang
-
24.05.2016, 09:01 #49
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Ich sag mal so, wenn man eher trackorientiert ist, dann Cayman. Sonst ist der offene Boxster irgendwie spassiger, auch wenn man nur mal cruisen will. Ich persönlich würde auch imer den Handschalter nehmen. Der Trend geht doch auch langsam wieder in die Richtung....
Der Philip
-
24.05.2016, 10:36 #50
-
24.05.2016, 10:42 #51
Wahrscheinlich habt ihr Recht mit der Cayman Empfehlung.
Danke fürs Suchen Wolfgang!Der Boxster wäre wirklich interessant, wobei ich gerade eher noch auf den Cayman fixiert bin.
Ist es eigentlich möglich über mein örtliches Porschezentrum die Überführung eines Wagens von einem anderen Porschezentrum zu organisieren? In welchem Rahmen belaufen sich da die Kosten?Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
24.05.2016, 11:05 #52
Ich würde da nicht groß rumdiskutieren und über eine Überführung nachdenken. Das ist meinen Meinung nach eh nicht möglich, da die PZs zum Großteil eigenständig sind.
Wenn dir ein Wagen gefällt, dann ruf dort an und frage, ob er in der Ausstellung steht und eine Probefahrt möglich wäre. Dann schnell einen Tag frei nehmen und sich den Wagen anschauen und kaufen. Gut ausgestattete Boxster/Cayman sind schnell weg.
Nachher ärgerst du dich wieder, dass du zu spät warst.
-
24.05.2016, 11:22 #53
Gut, das dachte ich mir so schon.
Werde das Geld dann aber nicht bar mitnehmen sondern überweisen müssen. Wenn ich die Überweisung im PZ mache und den Mitarbeiter zusehen lasse, reicht denen das oder muss ich dann noch eine Übernachtung einplanen bis das Geld auf deren Konto ist?Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
24.05.2016, 11:27 #54
Die wenigsten Autohäuser dürften das Auto rausgeben, solange das Geld noch nicht auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.
Insbesondere wenn Du dem Autohaus noch nicht bekannt bist...LG Deni
-
24.05.2016, 12:07 #55
Da die Frage hier aufkam: Gibt es wirklich niemanden, der einen (gebrauchten) 991 Carrera einem 981 GTS vorziehen würde?
Der Elfer ist das alltagstauglichere Auto, bietet zusätzlichen Platz für Kids oder Einkäufe und besitzt in meinen Augen die ausgewogenere, schönere Form. Und selbst ein stinknormaler Carrera wiegt gerade mal 85 kg mehr und hat ein besseres Leistungsgewicht als ein Cayman GTS. Auch der Glaube ein Mittelmotor böte zwangsläufig das bessere Handling ist mir bei einem Straßensportwagen so klar nicht. Der Heckmotor hat doch ebenfalls seine Vorteile, z.B. höhere Traktion aus der Kurve. Das ist auch Handling.
Und überhaupt, ein schöner, ausgereifter Gran Turismo mit hochgradig ausgeprägtem Sporttalent ist doch eine wunderbare Sache. Ich weiß, ist ein heißes Eisen hier, aber muss auch mal gesagt werdenCiao, Carlo
-
24.05.2016, 12:46 #56
Der aktuelle 991er ist halt ein fetter GT geworden. Er hat nichts mehr mit der schlanken Linie eines 964 oder 993 gemeinsam. Gerade als Allradversion ist er doch schon sehr breit geworden. Ich finde wiederum den Boxster/Cayman alltagstauglicher, da er auch hinten noch einen Kofferaum hat und man dann die Einkäufe nicht auf den hinteren Sitzen spazieren fahren muss.
Für 4 Personen ist auch ein 991er nicht so wirklich geeignet, da man hinten eigentlich nur max. 10 Jährigen eine längere Fahrt zumuten kann. Aber das war ja sowieso noch nie die Disziplin der 911er. Dafür kauft man halt ein richtiges 4-sitziges Cabrio.
Meiner Meinug nach kauft man für Prestige und Autobahn einen 991er und einen Cayman/Boxster als Spassfahrzeug.
-
24.05.2016, 13:08 #57
Schön geschrieben natas78
Ein 11er bietet auf keinen Fall mehr Stauraum als ein Cayman GTS und als Carrera auch nicht mehr Fahrspaß.
Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Präferenz. Die Mittelmotor Modelle sind durch ihre Größe einfach handlicher und damit etwas fahraktiver, einfach etwas porschiger als die 991er. Aber klar gibt es einige die den 11er vorziehen würden Carlo. Väter mit einem kleinem Kind z.b da dann auch mal der Familienausflug mit dem Porsche gemacht werden kann. Und es gibt ja auch genug Menschen die einfach das Image eines 911er haben wollen.Geändert von Roland90 (24.05.2016 um 13:12 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.05.2016, 13:33 #58
Ein Vorteil hat der Boxster/Cayman gegenüber dem 991 auf jeden Fall. Wenn man mal im Herbst bei kalten Wetter aussteigt, kann man sich an der angewärmten Jacke erfreuen, die man im hinteren Kofferraum verstaut hatte.
-
24.05.2016, 13:40 #59
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Es gibt noch einen Vorteil vom Cayman: Man muss sich entscheiden zw. Hund und Freundin...
Der Philip
-
24.05.2016, 13:52 #60
Stimme meinen Vorschreibern zu. Da fließen viele Bewertungskriterien mit ein. Ich selber habe auch schon etliche Szenarien und Varianten zu diesem Thema durchgespielt.
Eine weitere Idee ist einen 996 Mk2 zu kaufen. Schalensitze und Sportfahrwerk von H+R rein, vielleicht noch ein kleineres Sportlenkrad. Der 996 ist vom Gewicht recht leicht und den Abmessungen handlich. Außerdem gefällt mir das Underdogimage - Stichwort Spiegeleischeinwerfer...
Preislich wäre das natürlich die günstigste Variante, ob ich damit auf Dauer glücklich werde, weiß ich nicht.Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayman GT4
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 520Letzter Beitrag: 26.04.2016, 06:37 -
Der neue Cayman
Von ReneS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 58Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:24 -
Cayman S
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 61Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06 -
Porsche Cayman S
Von Rüdiger im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31
Lesezeichen