Allein die Wartezeit von nem 3/4 Jahr würde mich zum GTS bringen.
Vom Werterhalt und der Saugercharakteristik noch gar nicht angefangen. Aber fahr mal einen 718 Probe und Berichte wie es war.
Währe da echt gespannt drauf
Ergebnis 21 bis 40 von 85
Thema: Cayman GTS
-
04.05.2016, 16:24 #21
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Das hört sich nach einem sehr gut durchdachten Plan an!
Der Philip
-
04.05.2016, 16:32 #22Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
04.05.2016, 16:33 #23ehemaliges mitgliedGast
-
04.05.2016, 17:23 #24
Die Zeit drängt mich nicht. Die Saugercharacteristik wissen die Jungs von Porsche ja schon zu erhalten, hat sich am 991.2 gezeigt. Aber 4 vs. 6 Zylinder ist schon ein sehr emotionales Thema, ob man das der Karre auch anmerkt? Zu sehen ist eh nix. Weiß auch nicht ob das mit dem Werterhalt ein Argument ist, denn bei mir wird der ganz schnell ordentlich Kilometer drauf bekommen. Und mit über 100.000 Kilometer und Steinschlägen ist es mit dem Werterhalt dann doch eher vorbei.
Was mich am GTS anmacht ist die sportliche Aufmachung, Alcantara. Aber das könnte ich mir bei einem Neufahrzeug ja auch zusammenstellen. Die wenigsten Erstbesitzer statten ihr Fahrzeug konsequent mit den ganzen Sportfeatures aus. Bei einem Neufahrzeug könnte ich sogar Porsche Schalensitze konfigurieren. Auf Servolenkung Plus, irgendwelche Lichtpakte, Lenkradheizung usw. kann ich dafür locker verzichten...Geändert von fugazi (04.05.2016 um 17:28 Uhr)
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
04.05.2016, 17:33 #25
Danke für die schönen Bilder. Launchcontrol ist auf jeden Fall eine schöne Sache. Sicher nur eine Spielerei - aber ich steh auf sowas.
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
04.05.2016, 18:37 #26
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
achso! ein daily! Ja das spricht doch auch für das satte Drehmoment des Turbos!
Der Philip
-
04.05.2016, 19:10 #27ehemaliges mitgliedGast
Launch-Control ist sicher eindrucksvoll wenn man drin sitzt...aber in der Praxis faellt mir im normalen Strassenverkehr inkl. Autobahn kein Anwendungszweck ein...ausser vielleicht beim Streetrace vor der Disco
....darueber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei haeufiger Anwendung gut fuer die Mechanik ist...aber Spass macht's schon
-
04.05.2016, 20:31 #28
Launch control braucht man am Anfang exakt entsprechend der Anzahl der Freunde, die man mitfahren lässt, es sei denn, man fährt regelmäßig Rennen. Den Aspekt des Werterhalts würde ich nicht vernachlässigen.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
04.05.2016, 22:42 #29
-
04.05.2016, 22:46 #30
-
04.05.2016, 23:16 #31
Ui, das klingt geheimnisvoll. Welcher Art ist die Lösung?
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 16:49 #32
Heute war es soweit. Termin zur Probefahrt für den Cayman GTS - ein tolles Teil!
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 16:52 #33
image.jpg
Eigentlich hat der Cayman in allen Belangen überzeugt. Einzig wegen den Preisen zögere ich gerade. Für ca. 75 k stehen gerade die meisten GTS ein. Da kommt man so langsam auch in den Bereich für nen gebrauchten 991...Geändert von fugazi (23.05.2016 um 16:54 Uhr)
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 16:59 #34
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Ein Traum von einem Auto. Also ich persönlich geh da mehr ab, als bei einem 911er.
-
23.05.2016, 17:07 #35ehemaliges mitgliedGast
Neu - gebraucht, Mittelmotor - Heckmotor...m.M. nach ist ein neuer GTS die bessere Wahl.
-
23.05.2016, 17:12 #36
War leider zu spät, den konnte man sich ja recht günstig konfigurieren mit Preisersparnis zum regulären Cayman S. Allerdings erfüllen nur die wenigsten Gebrauchten meine Mindestanforderungen an die Konfiguration. Sportfahrwerk, PTV und seit heute die Schaltwippen. Die waren wirklich große Klasse, Gangwechsel ohne Verzögerung auf den Punkt, hat großen Spass gemacht damit zu schalten.
Bei einem 991S würde es leichter werden die Wunschkonfiguration auch bei den Gebrauchten zu bekommen. Ein gewisser Werterhalt sollte auch gegeben sein. Außerdem galoppieren da 400 Pferdchen mit...Geändert von fugazi (23.05.2016 um 17:14 Uhr)
Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 17:14 #37ehemaliges mitgliedGast
DAS klingt doch schon nach einer Entscheidung....welche Farbe ?
-
23.05.2016, 17:16 #38
Ich armer Tropf werde wohl noch eine Probefahrt mit nem 991S machen müssen.
Farbe auf jeden Fall was Helles, am liebsten Rot.Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
23.05.2016, 17:20 #39ehemaliges mitgliedGast
Du bist doch nahe bei der Quelle.....wie sieht es denn mit einem Werksangehoerigen-Fahrzeug aus ?
Geändert von ehemaliges mitglied (23.05.2016 um 17:22 Uhr)
-
23.05.2016, 20:10 #40
Wär dann wohl aber trotzdem über meinem Budget. Ursprünglich waren ja mal 50 k angedacht. Nun bin ich schon bei + 70 k.
Das Eigenheim will schließlich auch noch abbezahlt werden...Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayman GT4
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 520Letzter Beitrag: 26.04.2016, 06:37 -
Der neue Cayman
Von ReneS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 58Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:24 -
Cayman S
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 61Letzter Beitrag: 26.11.2005, 09:06 -
Porsche Cayman S
Von Rüdiger im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 11.07.2005, 12:31
Lesezeichen