bei mir immer nur Miele........
hatte dieses Jahr auch das Vergnügen, hab ihn wieder über das Küchenstudio einbauen lassen;
unterbaufähig und alte Frontplatte konnte ich wiederverwenden; voll integrierfähig hat für mich den Nachteil, daß man gar kein Display mehr sieht, bei Betrieb, wollte ich nicht;
Doch Achtung: Seit dem Ökko-Unsinn sind die alle nur noch mit 10 A, sprich irgendwas um 2 kW lieferbar; der alte hatte 16 A, 2,3 kW; und ging deutlich schneller durchs Programm.
Hab ich übersehen; da bleibt nur der Gewerbliche, mit 4 kW und 400/230 V DS, sieht auch gut aus...
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 51
-
10.04.2016, 12:43 #1
Neuer Geschirrspüler muss her...
Unser Geschirrspüler hat gestern abend seinen Geist aufgegeben und nun muss ganz schnell ein neuer her
Was könnt Ihr denn so empfehlen (ist ein Einbaugerät in der Standardtbreite;-))
Ach und ne neue Waschmaschine brauchen wir bei der Gelegenheit auch (die first Lady hätte gerne eine mit großer Anzeige der Waschprogramme, tja die Augen)
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen...und ja, ich habe die Suche extra nicht bemüht, denn solche Geräte werden ja ständig neu erfundenLG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
10.04.2016, 12:54 #2Gruß Harald
-
10.04.2016, 13:02 #3
Das ist ja schon mal ein, danke Harald
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
10.04.2016, 13:06 #4
Spülmaschine würde ich ein leises Markengerät nehmen.
Bei der Waschmaschine tendiere ich auch gerne zu Miele, wobei ich anfällig wäre und zu einem Gerät mit Dosiersystem greifen würde. Jedoch nicht ohne Genehmigung der Regierung.Gruß, Kai
-
10.04.2016, 13:09 #5ehemaliges mitgliedGast
Wir haben in der neue Küche für Gaggenau entschieden , mich haben die Schubladen bzw. das Auszugssyszem überzeugt, sehr wertig.
Thomas
-
10.04.2016, 13:14 #6
Miele ist sicher zu empfehlen. Evtl. Reparaturaufwendungen liegen häufig in Höhe der Anschaffungskosten einer BSH Maschine, die nur die Hälfte einer Miele kostet. So meine Erfahrung. Laut meinem Elektrofachhändler sind die neuen Maschinen auf maximal 8 Jahre Laufzeit, eher weniger, ausgelegt. Die Zeiten in denen eine Miele +25 Jahre lief, sollen vorbei sein.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
10.04.2016, 13:18 #7
-
10.04.2016, 13:21 #8
Geändert von RacingTurtles (10.04.2016 um 13:23 Uhr)
LG
Shorty
-
10.04.2016, 13:30 #9ehemaliges mitgliedGast
-
10.04.2016, 13:35 #10
-
10.04.2016, 14:47 #11
Wir haben uns in der neuen Küche für eine vollintegrierte Siemens entscheiden, hat zwar kein Display aber die Zeit und das Programm werden per Laser auf den Boden projiziert ! Bei Interesse gucke ich heute Abend mal nach dem Modell.
-
10.04.2016, 15:13 #12
-
10.04.2016, 15:25 #13
Hi Shorty,
guck Dir auch mal NEF an. Unsere "Alte" hatten wir in knapp 20 Jahren nicht kaputt gekriegt. Lief wie ne Eins. Wollten aber mal was Neues und haben jetzt sowas http://www.neff.de/produkte/geschirr...?source=browse
Hat übrigens gar kein Display, sondern noch echte Knöpfe auf der Stirnseite der Klappe. Cool finde ich, dass die die Infos zum aktuellen Stand auf den Küchenboden projiziert. Achso, sie wäscht auch ab
Beste Grüße
Frank
-
10.04.2016, 15:44 #14
Wir haben zwar nur den hier, sind aber rundum zufrieden: http://www.neff.de/produkte/geschirr...?source=browse
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
10.04.2016, 17:05 #15
Miele oder Siemens.
Wobei ich aktuell das Gefühl habe, dass Siemens in der Trocken- und Waschleistung einen Hauch besser ist.
Kann in der Familie vergleichen.
Miele gibt mir bei Geräten mit Wasser aber eben ein gute Gefühl etwas langlebiges gekauft zu haben.
Zwei Dinge fehlen mir bei meiner aktuellen Miele.
Das Display für die Restzeitangabe (weil vollverbaut) und die Innenraumbeleuchtung.
Meine Eltern habe eine Miele mit Beleuchtung und das ist super. Aus- und Einräumen macht einfach mehr Spaß.
There is no Exit, Sir.
-
10.04.2016, 17:09 #16ehemaliges mitgliedGast
Bei Waschmaschine und Spülmaschine würde ich Miele bevorzugen. Auf der Homepage kann man sich auch gut informieren.
-
10.04.2016, 17:12 #17Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
10.04.2016, 18:50 #18
Unser Spüler und Waschmaschine von Miele laufen seit 20 Jahren und das fast
störungsfrei. Damals zumindest überzeugte die solide Qualität der Ausführung und
war uns den Mehrpreis wert. Meine Chefin steht auch auf die Besteckschublade...
Aber ich weiß natürlich somit nicht, wie die heute fertigen.Gruß, Jürgen
Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.
-
10.04.2016, 18:59 #19ehemaliges mitgliedGast
Wir haben vor ein paar Monaten eine Bosch gekauft, die wohl mit Siemens baugleich ist. Zuvor hatten wir im Haus eine Siemens. Beiden gemein ist, dass sie sehr leise sind, aber die auf den ersten Blick praktische Besteckschublade ist Kappes....das Besteck wird nicht richtig sauber - das war bei dem Besteckkasten, der in der unteren Schublade ist, bei der Siemens besser....ich zitiere aber auch nur....ich durfte nur bezahlen, der Rest geht auf die Kappe der First Lady
-
10.04.2016, 19:10 #20
...unser Besteck wird natürlich sauber...
Gruß, Jürgen
Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.