Unser Spüler und Waschmaschine von Miele laufen seit 20 Jahren und das fast
störungsfrei. Damals zumindest überzeugte die solide Qualität der Ausführung und
war uns den Mehrpreis wert. Meine Chefin steht auch auf die Besteckschublade...
Aber ich weiß natürlich somit nicht, wie die heute fertigen.![]()
Results 21 to 40 of 51
Thread: Neuer Geschirrspüler muss her...
Hybrid View
-
10.04.2016, 18:50 #1Gruß, Jürgen
Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.
-
10.04.2016, 18:59 #2ehemaliges mitgliedGast
Wir haben vor ein paar Monaten eine Bosch gekauft, die wohl mit Siemens baugleich ist. Zuvor hatten wir im Haus eine Siemens. Beiden gemein ist, dass sie sehr leise sind, aber die auf den ersten Blick praktische Besteckschublade ist Kappes....das Besteck wird nicht richtig sauber - das war bei dem Besteckkasten, der in der unteren Schublade ist, bei der Siemens besser....ich zitiere aber auch nur....ich durfte nur bezahlen, der Rest geht auf die Kappe der First Lady
-
10.04.2016, 19:10 #3
...unser Besteck wird natürlich sauber...
Gruß, Jürgen
Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.
-
10.04.2016, 19:27 #4
Achtung: einige Miele/Siemens Geschirrspüler sind baugleich
LG Deni
-
10.04.2016, 19:49 #5ehemaliges mitgliedGast
-
10.04.2016, 22:24 #6
Ich habe Kontakte zu der Branche. Miele scheint zuzukaufen. Welche Modelle genau kann ich nicht sagen. Habe die Infos aber aus zuverlässiger Quelle. Scheint auch teilweise bei den Kühlschränken so zu sein.
Übrigens ist mir an meinem knapp über 2 Jahre altem Geschirrspüler das Seil zur Türabsenkung gerissen. Meine Partnerin hatte einen heftigen, blauen Fleck, als sie die Tür getroffen hat. Ging auf Kulanz, da bekanntes Problem...LG Deni
-
10.04.2016, 20:26 #7
-
10.04.2016, 19:55 #8
Kann auch fast nicht glauben.
Bei Bosch und Siemens wusste ich das.
Sind die vielleicht nicht eher nur im Prinzip gleich?
Aber gibts nen Link dazu?There is no Exit, Sir.
-
10.04.2016, 20:31 #9ehemaliges mitgliedGast
Das ist falsch bzw. glaube ich nicht.
Miele und Siemens sind harte Rivalen, vor ein paar Jahren gab es auf einer Messe richtig Krach zwischen den beiden Parteien. Siemens hat wohl mit Ihrer IQ Reihe richtig aufgeholt und bissel kopiert und da hat es gekracht.
Thomas
-
10.04.2016, 20:37 #10
Ich brauche hier mal konkrete Vorschläge Männers -die Mädels melden sich ja nicht-
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
10.04.2016, 21:22 #11
-
10.04.2016, 21:31 #12
Klick doch mal da durch, für ´nen ersten Überblick. Kann man nach vielen unterschiedlichen Kriterien sortieren (Lautstärke, Preis, Lieferzeit, ...).
Gruß, Kai
-
10.04.2016, 20:39 #13
Hi,
ja keine Siemens, hab schon 3 Reparaturen in 4 Jahren, ca330 Euro reingesteckt, das andere ging auf Kulanz, und das Ding läuft immer noch nicht richtig, d.h. alle drei Monate schaltet sich der Wasserstopp ein, Fehler E15, dann läuft die Maschine drei Tage nicht, bis das Wasser in der Bodenwanne getrocknet ist, dann kann man wieder spülen.
Hatte vorher eine teure Bosch, sehr leise, da offene Küche, die hielt auch nicht sehr lange, alles verkalkt, Reparaturkosten 550 Euro, hab sie dann rausgeschmissen.
Ich würde dir zu Miele raten, oder zu einem Billiggerät mit fünf Jahren Garantie.Gruß Rudi
-
10.04.2016, 21:11 #14ehemaliges mitgliedGast
Wenn Es preiswert und gut sein soll, kann ich LG empfehlen. Die hatten wir fuer knapp 7 Jahre und haben sie nur wegen Umzug abgegeben...hat immer gute Dienste ( und Ergebnisse ) geleistet und geliefert und war sehr preiswert.
-
10.04.2016, 21:35 #15
Noch stimmt die Qualität bei den Miele Geräten!
Das kann und wird sich zwar als bald ändern, aber noch ist alles gut!
Bosch, Siemens etc. alles gut! Heute kauft eh keiner mehr nen Gerät, für die nächsten 25 Jahre!
Langlebigkeit usw interessiert kein Mensch mehr... Energieverbrauch, ist das Thema heute Nummer Eins!!!
>>Kauf den "aktuellen Testsieger!"<<
Oder das was ich dir Empfehle... geh in ein Fachgeschäft, das was dort zu euren Ansprüchen passt, das was man dir dort empfiehlt und das was deiner Frau dort gefällt, das kaufe!
-
10.04.2016, 22:10 #16ehemaliges mitgliedGast
Boah.. Das ist ja geil. Hab ich noch nie gesehen.
Da würd ich auch ne integrierte kaufen.
-
10.04.2016, 22:19 #17
Nein, es gibt keine Miele mit baugleiche Modelle von Siemens und Co!
Die Produzieren schon lange nicht mehr in Deutschland, Miele noch!
Aber genau was Daniel anzeigt, ist heute angesagt! Blaues Licht und Restzeit-Projektionslicht etc.
Da flippen manche drauf aus! Was ja auch nicht verkehrt sein muss...
Jedenfalls stand ich vor garnicht allzu langer Zeit, vor der gleichen Frage und mir hat das "Küchenfachgeschäft" mehr als nur gut, weitergeholfen!
-
10.04.2016, 22:54 #18
Oli, hast Du Quellen / Fakten?!
Quelle: http://www.zacasa.de/magazin/kuechen...iemens-aeg-co/
Ist doch heute üblich, dass zugekauft wird, da die Entwicklungskosten zu hoch wären.
Hier und da eine kleine Anpassung. Und wenn nicht baugleich, dann zumindest (bau-)ähnlich...LG Deni
-
10.04.2016, 22:25 #19
Ach ja, neben dem Licht hab ich vergessen den 3D Besteckkorb bei Miele zu erwähnen.
Unbedingt nehmen.
Da kann man Schöpfkellen reinlegen.
Vermisse ich jeden zweiten Tag und Nachrüsten würde wohl komplett neue Körbe benötigen.
There is no Exit, Sir.
-
10.04.2016, 23:01 #20
es ging um Geschirrspüler
,
also, welche bitte?Gruß Harald