Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von HDFatBob Beitrag anzeigen
    Na ja...dafür ist ein AMI auch deutlich günstiger. Also dieser ganze Restwertgedöns ist doch nur nebensächlich. Im Einkauf liegt der Gewinn. Und der ist bei AMIS nun mal deutlich besser zu bewerkstelligen. Auch kaufe ich mir ein Auto, wenn ich es haben will und "scharf" drauf bin. Da ist mir egal, ob es beim anderen einen höheren Restwert oder sonstwas gibt.
    Andere Frage: habt Ihr Erfahrungen mit den Servicekosten bei AMIS ? Kann ich z.B. eine Shelby beim Ford-Händler warten lassen oder muß ich da bestimmte Werkstätten aufsuchen ? Da hab ich ehrlich gesagt nun gar keinen Plan.

Gruß
    Ich kann es nur fuer die USA beantworten: Shelby wird beim Ford-Dealer gewartet.

Es gibt wirklich tonnenweise Ersatz und Tuningteile fuer die Amis. Ein weiterer Vorteil ist, dass viele Motoren auf recht alten Plattformen basieren und ueber die Jahre modifiziert wurden.
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    ich denke auch der wird bei Ford gewartet, wo auch sonst?...ist ja auch ein Ford, 'Shelby' Mustang gibt es ja nicht mehr....ist jetzt ein 'normaler' Ford mit Shelby sticker.

Frank

Sea-Dweller Avatar von domer
    https://www.tripadvisor.de/Attractio...as_Nevada.html

Wirklich klasse.... nette Tour und man kann viel hören und sehen......
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Freccione Avatar von RBLU
    Hier kostet ein Shelby Mustang GT350R unter $62K.!
    Das ist nicht mal die Haelfte eines Porsches.
    Gruss,
    Bernhard

Submariner
    Na ja...dafür ist ein AMI auch deutlich günstiger. Also dieser ganze Restwertgedöns ist doch nur nebensächlich. Im Einkauf liegt der Gewinn. Und der ist bei AMIS nun mal deutlich besser zu bewerkstelligen. Auch kaufe ich mir ein Auto, wenn ich es haben will und "scharf" drauf bin. Da ist mir egal, ob es beim anderen einen höheren Restwert oder sonstwas gibt.
    Andere Frage: habt Ihr Erfahrungen mit den Servicekosten bei AMIS ? Kann ich z.B. eine Shelby beim Ford-Händler warten lassen oder muß ich da bestimmte Werkstätten aufsuchen ? Da hab ich ehrlich gesagt nun gar keinen Plan.

Gruß
    Mal Pauschal aus bisher 110.000km mit dem 6,1L Hemi..
    kleine Inspektion 1-2000€
    große Inspektion 2-3000€
    Intervall alle 12.000km, dazu etliche außerplanmäßige Aufenthalte weil stehen geblieben oder sonstige Probleme. Rekord waren glaub ich ca 11.000€ in 1,5Jahren nur für Wartung gezahlt. Daily Driver. Dazu noch knapp 19L verbrauch im Schnitt. Motor zwar unkaputtbar, dafür geht das restliche Auto kaputt/wirkt billig. Anlasser, Getriebe, Kühler, Pumpen, Elektronik Probleme etc etc. Dafür halt günstige Anschaffung.
    Trotzdem sehr emotional und geil der großvolumige V8, und die Karre ansich. Ab und zu Komplimente an Tankstelle/Parkplatz. Aber für das Geld fahr ich ehrlich gesagt lieber Porsche. Allein die Anschaffung ist halt teurer.
    Der Porsche ist halt klassischer, weniger vulgär, präziser, wertiger, reifer. Der Ami eher der Dampfhammer. Als Hellcat fand ich einige Modelle interessant, aber als ich dann bei grip gesehen hab, dass ab 250 aufwärts die Scheibenwischer flattern/abheben weil die Karren nicht für so Geschwindigkeiten ausgelegt sind, hatte ich schon genug.

Date
    Themenstarter
    Ups...das is ja ne Menge Geld für die Inspektionen. Was kostet eigentlich so ne Porsche Inspektion ? Große ? Kleine ? Dürfte ja auch nur unwesentlich günstiger sein- oder ? Mich interessiert einfach mal der Vergleich in Bezug auf laufende Kosten.
    Na ja...is halt ein teures Hobby wie viele andre auch. Spaß kostet eben. Aber mal auf den Verbrauch noch zu kommen: Ich bin mir sicher, dass auch ein Porsche säuft, wenn man ihn ordentlich fordert- oder `? Und die Shelby ...da rechne ich mal so mit 20l auf 100 in der Stadt. Kommt doch ungefähr hin- oder ?

Danke und Gruß
    FatBob aka DER SCHWEDE

Und am Ende fließt alles wieder zusammen und aus der Mitte entspringt ein Fluss.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Wenn Shelby dann ne Cobra. Alles andere ist Kinderspielzeug.
    Gruß Klaus

Submariner
    Ups...das is ja ne Menge Geld für die Inspektionen. Was kostet eigentlich so ne Porsche Inspektion ? Große ? Kleine ? Dürfte ja auch nur unwesentlich günstiger sein- oder ? Mich interessiert einfach mal der Vergleich in Bezug auf laufende Kosten.
    Na ja...is halt ein teures Hobby wie viele andre auch. Spaß kostet eben. Aber mal auf den Verbrauch noch zu kommen: Ich bin mir sicher, dass auch ein Porsche säuft, wenn man ihn ordentlich fordert- oder `? Und die Shelby ...da rechne ich mal so mit 20l auf 100 in der Stadt. Kommt doch ungefähr hin- oder ?

Danke und Gruß
    Hatte in Erinnerung wegen meiner letzten große Inspektion war der Kostenvoranschlag 1600€(geworden sinds dann 2600). Das war genau so viel wie der Voranschlag für nen 997 turbo laut pff. Gibt vom PZ paderborn die Festpreisangebote zur Orientierung. Einmal Bremsen rundum liegen beim srt8 knapp unter 2000.
    Hängt natürlich alles individuell ab von Glück&Fahrstil, aber als grobe Hausnummer find ichs trotzdem gut zu wissen was auf einen zukommen kann. Da muss man allerdings schon etwas Liebhaberei betreiben um die Lust nicht zu verlieren

Sea-Dweller Avatar von quado
    Was kostet eigentlich so ne Porsche Inspektion ? Große ? Kleine ? Dürfte ja auch nur unwesentlich günstiger sein- oder ? Mich interessiert einfach mal der Vergleich in Bezug auf laufende Kosten.
    Ein grober Anhaltspunkt sind die Preise vom PZ Paderborn, aber es gibt durchaus regionale Unterschiede.
    http://www.porsche-paderborn.de/de/p...ad,975281.html
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    wow...ganz schoen teuer...da bin ich ja froh das ich in einem billiglohnland lebe...

Frank

Date
    Themenstarter
    Danke Wolfgang für die Porsche-Übersicht......da sind ja die AMIS sogar teurer.....interessant. Und sage noch einer AMI V8 fhren nur Leute,die sich nen Porsche nicht leisten können. So ein Schmarrn !! Ein SRT 8 Grand Cherokee stand bei mir auch mal ganz oben auf der Liste....
    Geändert von HDFatBob (05.04.2016 um 21:38 Uhr)
    FatBob aka DER SCHWEDE

Und am Ende fließt alles wieder zusammen und aus der Mitte entspringt ein Fluss.....

Submariner
    Die Paderborner Preise sind allerdings sowas von nackt, dass sie etwas realitätsfremd sind. Voranschlag dort für den 997 turbo 860€, in diversen PZ dann tatsächlich 1600€ Voranschlag laut pff.

SRT8 GC macht Spaß, bis auf die Reichweite und eben genannte Zuverlässigkeit/Qualität. Armaturenbeleuchtung zB blasst aus, dann hat man teilweise türkise, teilweise gelbe Schalter/Rädchen. Gleiches beim Vorgänger. Lässt sich nur durch eine komplette neue Bedieneinheit beheben, nicht etwa einzelne Lämpchen. Ist nicht für die Autobahn gebaut(Federung, Lautstärke, Öl wird zu heiß), aber blüht aus dem Stand richtig auf!
    Geändert von T-800 (05.04.2016 um 21:49 Uhr)

Date
    Themenstarter
    Hi T-800,

ja das habe ich schon öfter gehört mit der Zuverlässigkeit und Qualität. Eigentlich schade. Echt ein tolles Auto gerade die Optik der Hammer !!
    War mir dann aber auch einfach zu groß. Bin ledig ohne Kids und da bin ich eben wieder zu meinem altbewährten Forester XT zurück. Da weiß ich was ich hab. Auch genug Power und sehr gute Geländegängigkeit, die ich tatsächlich in meinen vielen Schwedenurluben in der Wildnis immer wieder bis ans Limit austeste.
    Aber der Sound vom SRT und die Performance sind schon heftig....einfach geil.

Gruß
    FatBob aka DER SCHWEDE

Freccione Avatar von Street Bob
    Und genauso werde ich es auch machen. Wenns soweit ist schlag ich zu und die SHELBY kommt mir ins Haus.
    Außerdem bin ich ja in gewisser Weise ein "Halbstarker" ..lol ;-))

Es grüßt Euch
    Wenn Du der Schwede bist, bist Du kein Halbstarker, sondern ein ganz Starker ...
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Eigentlich reden wir ja bei der Beurteilung des neuen Shelby wie die Kuh vom Sonntag.
    Das Auto wird von Ford Deutschland nicht angeboten. Nehmen wir also den 5.0 aus Ausgangspunkt, schauen uns an, wie der Shelby sich von diesem unterscheidet und schauen mal, was davon wartungsrelevant ist:

Das Wichtigste: die Kurbelwelle beim Shelby ist flacher (flat plane) und anders gekröpft als beim 5.0, den wir kennen. Und, laienhaft: die vier mittleren Kolben sind gleichzeitig oben, während die vier äußeren unten sind, im Gegensatz zum uns allen bekannten Ami-V8, wo die Kolben mehr oder weniger rund und im gleichmäßigen Wechsel kreuzweise auf und ab gehen (cross pane). Schwer in Worte zu fassen, deshalb gleich unten eine Animation. Die Folge: der Motor hat mehr Leistung und läuft härter.
    Metaphorisch: Wir verabschieden uns mit dieser Zündfolge gedanklich vom V8-Geblubber der guten alten Small-Blocks und denken diesbezüglich mal eher an den Sound eines Dragsters. Ein hochdrehender Kurzhuber also im Sporttrim: seine maximale Leistung erreicht das Fahrzeug bei 7500 U/min. Der Shelby ist also so etwas wie der AMG bei Ford. Nix mit Uralt-Amitechnik ...

Geändert von Street Bob (13.04.2016 um 08:06 Uhr)
    Gruß Lou

Soory, wenn ich mich hier so reinhänge, aber je mehr ich mich mit dem Auto befasse, um so mehr fasziniert es mich!

Nur Interessierte also weiterlesen bitte, es wird technisch:

Wir finden also keinen ollen, gebohrten 5.0 Coyote-V8, sondern mit dem Flat Plane 99Z eine Neukonstruktion, basierend auf dem kanadischen Windsor-Alublock, unter der Haube. Wesentlich geringere innere Reibung und ultraleichte bewegliche Teile wie halt die neue Kurbelwelle kennzeichnen dieses bis 8000rpm drehende Aggregat. UND ES IST EIN SAUGER, LIEBE PORSCHE-FREUNDE!!! So etwas gibt es bei Porsche leider nicht mehr! Als bekennender Fan hochdrehender Saugmotoren, nicht zuletzt seit ich den LP 700 meines Freundes fahren durfte, bekomme ich immer mehr Bock auf dieses faszinierende Auto!!!!

Hier die Motoren im Vergleich:

Der 99Z:
    aaa99Z.jpg

Der Coyote:
    1105sr-01-z+ford-coyote-motor-5-v8+.jpg

Dieses eher wenig faszinierende Stück Motorenbau zeigt zum Vergleich den neuen Vierzylinder des Porsche 718, der preislich sicher in der gleichen Liga spielt:

boxster.jpg

Und jetzt Ihr wieder!
    Gruß Lou

Sea-Dweller Avatar von quado
    Der neue Mustang kommt nicht schlecht an:
    http://www.manager-magazin.de/untern...a-1086679.html
    Viele Grüße,
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ist auch kein Wunder. Endlich kann er mal regulär und ohne Umwege bestellt werden und dann bietet er als 5.0 GT ein wirkliche gutes nahezu unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Optisch gelungen finde ich in zudem
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Ok, wir waren ja bei Kosten. Wie der Coyote hat der 99Z 32 Ventile mit variabler Steuerung, ist aber mit 12:1 höher verdichtet, auch sind die Valves materialbedingt deutlich teurer.
    Dass Ford mittlerweile im Motorenbau ein riesiges Stück nach vorn gelangt ist, wissen wir nicht erst seit dem Eco-Boost, der zweimal hintereinander Engine of the Year war. Die beiden Köpfe des Flat Plane sind aus Alu in CNC-Technik hoch passgena gefräst, sodass auch im Bereich rund um die Ventilsitze nicht allzu früh Ersatz anstehen sollte. Zündanlage und deren Komponenten entsprechend weitgehen dem massenhaft verbreiteten 5.0 Coyote.

Die Bremsanlage allerdings ist größer und von Brembo. Dort selbst bekommt man nichts, also bleibt es bei Ford, Scheiben und Beläge zu kalkulieren. Das ist keine Massenware mehr, wie dieses Bild verdeutlicht:

Brembo!.jpg

Und die Brembos machen auch optisch was her, finde ich (und sind gottseidank nicht rot lackiert):

Brembo2.jpg
    Gruß Lou

Yacht-Master
    Vielen Dank Boblou!! Das waren sehr schöne Ausführungen!!!
    Der Philip