Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Das Zeiss der RX100IV ist ein Kompromiss zwischen Größe (inkl. Klappmechanismus) und Abbildungsleistung und gerechnet für einen 1" Sensor. Schau Dir mal die native Verzeichnung im WW Bereich von diesem Zeiss Objektiv an - bevor es digital durch die Kamerafirmware korrigiert wird. Dann bitte auch die Unschärfe am Rand bei Offenblende und die für die RX Serie nicht unüblichen Serienstreuungen hinsichtlich der Dezentrierung. Ehrlich, das Objektiv ist für die Größe genial, die ganze Kamera ist es, aber die Behauptung erst ab 7DII mit L-Objektiv wird es besser ... halte ich für mehr als gewagt.
    ..............
    Trotzdem ist die IV die beste Kompakte die ich je hatte, vorher G7X.
    Zur dslr:
    Ich hatte die 7D Mark II und habe sie wieder verkauft. Für "Schnappschussaufnahmen", Landschaft etc. unterwegs, war sie mir einfach zu gross und für die grossen Linsen bleibe ich bei Vollformat. Bin mit einer kleineren für "Schnappschüsse" definitiv nicht unzufrieden, eher das Gegenteil ist der Fall, fast die gleiche Ausbeute.
    Bearbeitet man die Bilder ein wenig via PS für´s web ist ein Unterschied kaum mehr feststellbar.
    Geändert von Clark11 (31.03.2016 um 20:19 Uhr)

Deepsea Avatar von chris-s7
    Themenstarter
    Ich habe das EF-S 18-135mm dazu genommen.

Werde aber sicherlich ziemlich schnell noch das 50mm f1,8 dazu nehmen.

Dann bin Ich erst mal gut dabei. Ob dann noch ein Zoom oder Makromdazu kommt wird sich zeigen
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Daytona Avatar von Clark11
    Wie dem auch sei, besser oder nicht besser, auf jeden Fall Glückwunsch zur neuen Kamera :-)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Hier will einer einen Sportwagen und Du empfiehlt einen Geländewagen.

Die RX100 ist super, habe ich auch, aber kein Ersatz für eine DSLR oder spiegellose Systemkamera. Alleine der 1" Sensor ist hinsichtlich Dynamikumfang, Rauschen etc. halt limitiert. Ebenso ein Minizoom verglichen mit Festbrennweiten. Klar ist das Bild der RX100 toll - für eine Kompakte ungeschlagen. Aber aus einer DSLR oder spiegellose Systemkamera ist doch eine andere Hausnummer. Die RX100 ist Ergänzung, kein Ersatz. Ganz anderer Einsatzzweck. Und für den toll, aber auch gerade nur für den.

Mil-Sub
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Hier will einer einen Sportwagen und Du empfiehlt einen Geländewagen.
    Hier, da fragt einer nach ner Spiegelreflex und du empfiehlst ne Systemkamera.

Daytona Avatar von trophy
    Ja, mit den großen Sensoren kann man halt besser mit der Schärfentiefe spielen aber die RX macht einen guten Job mit dem 1" Sensor. Den 3D-Pop Effekt weiß so mancher zu schätzen und zu lieben mit den entsprechenden Objektiven bei VF. Persönlich finde ich die Sony A7-Serie momentan am interessantesten.
    Geändert von trophy (31.03.2016 um 21:19 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja und? Ist doch sinnvoll
    Ich sehe auch mehr Vorteile bei einer Systemkamera und hätte mich als TS gefreut, auf diese Alternative hingewiesen worden zu sein. Er hat es ja auch in Betracht gezogen, sich dann aber für eine DSLR entschieden - alles bestens

Deepsea Avatar von chris-s7
    Themenstarter
    He Kinder, auseinander. Der top mit der Sytemkamera war super. Mir war nich klar das die genau so gut sind wie ne DSLR. Aber ich brauche was in der Hand. Bei mir macht es keine unterschieb ob dslr oder Systemkamer. Passen beide nicht in die Hosentasche
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    He Kinder, auseinander. Der top mit der Sytemkamera war super. Mir war nich klar das die genau so gut sind wie ne DSLR. Aber ich brauche was in der Hand. Bei mir macht es keine unterschieb ob dslr oder Systemkamer. Passen beide nicht in die Hosentasche
    Stimmt so nicht ganz mit der Hosentasche - siehe ab Minute 2:20, wurde heute angekündigt!

https://www.youtube.com/watch?v=-YdnQAdhwVE
    Geändert von trophy (01.04.2016 um 19:45 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Geil

Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Hier, da fragt einer nach ner Spiegelreflex und du empfiehlst ne Systemkamera.
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Also Bursche hier eure Hilfe was ich kaufen soll und kann als Anfänger. gerne auch andere Kameras.
    Wo steht da was von Spiegelreflex?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Psst Lass gut sein, Elmar - im Titel steht es

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Also ich mag DSLRs.
    Man hat einfach mehr in der Hand.
    Man kann manuell an den Objektiven umstellen.
    Man kann Manuell fotografieren und ausprobieren.
    Gerade das ist für Anfänger wichtig. Wenn man immer nur im Automatikmodus fotografiert, dann entwickelt man kein Verständnis für die Fotografie und die Möglichkeiten.

Also rein in den Laden und verschiedene Modelle anfassen und ausprobieren.

Ich bin übrigens ein Nikon Fan. Habe mit einer FM2 damals angefangen und benutze einige Obejktive von damals noch immer.
    Inzwischen habe ich eine D90, liebäugle aber immer mit einem Vollformatsensor.

Habe auch noch eine Sony RX 100. aber es ist nicht das Gleiche. Der Spaß ist nicht so da, wie bei einer Sucherkamera mit sattem Klick des Spiegels.

Aber auch halt auch schwer und groß.
    Deswegen wird sie leider vielzu oft durch das iPhone ersetzt.

Aber schau doch mal bei ebay rum.

Die D90 ist z.B. immer noch eine top Kamera. Das Potential der Kamera können die wenigsten ausreizen und bei Ebay geht das gute stück für ca. 300 und weniger her.
    Dann ist noch ordentlich Budget für gutes Glas drinnen.

Und auf den ganzen neuen SchnickSchnack mit WLan kann man, wie ich finde, leicht verzichten.
    Und schwenkbarer Monitor ist in meinen Augen eine Schwachstelle bei einer Kamera.

Wenns Canon sei soll, dann würde ich mal nach einer 7D bei Ebay schauen.
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ach Mist.
    Jetzt sehe ich erst, dass es beim Thread mehr als eine Seite gab.
    Sorry und viel Spaß mit dem neuen Ding.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Möchte jetzt keinen eigenen Faden aufmachen, daher hier die Frage an die Experten:

Habe derzeit eine Sony NEX-3N (Standardobjektiv 3,5-5,6/16-50), mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Lohnt sich der Umstieg auf die RX100?
    Wie ich es verstanden habe, hat die RX100 mehr Pixel, aber weniger Möglichkeiten des Objektivwechsels.
    Oder besser eine lichtstarke Festbrennweite dazu nehmen?

Danke im Voraus.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Ne, da würde ich eine a6000 nehmen als Wechsel. RX100 macht keinen Sinn.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die RX100 ist eine Kompaktkamera und hat überhaupt keine Möglichkeit, ein Objektiv zu wechseln

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    OK, danke. Dann muß die Frage wohl lauten: Umstieg auf a6000 oder lichtstarke Festbrennweite montieren?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Yacht-Master Avatar von natas78
    Ich habe mir jetzt auch eine gebrauchte Canon 7D mit 20000 Auslösungen gegönnt. Eine 7D, weil ich meine alten EF-S Objektive benutzen kann und dazu auch neue EF dazukommen, falls mir die Fotografie dann doch mehr Spaß machen wird. Die Ausgabe von 500€ inkl. 2. Akku, Fernauslöser und 16 GB Speicherkarte hielt sich dafür auch in Grenzen. Bei Bedarf kann man dann ja immer noch upgraden oder die Kamera als Backup nutzen.