Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 263
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nicht 60 und 90 gelesen?
    Normal hier

Gesperrter User
    Da bei uns im Geschäft, IWC, Rado, AP, Omega mehrfach, Rolex mehrfach vertreten ist, brauchen wir nichts zu verstecken.
    Machen wir bei unseren Autos auf dem Firmenparkplatz ja auch nicht.
    Auch da sind, Mercedes, BMW, Audi, Aston Martin, etwa 4 Porsches vertreten.
    Da bin ich mit meinem ML 350 und SL eine kleine Nummer.

Gut, unsere Damen komplettieren den Parkplatz mit Audi S3, Mercedes A Klasse, Ford, sowie ein Porsche Boxter.

Dann haben wir noch ein Lehrling. Der trägt ne Omega Seamaster und fährt einen Subaru Imprezza, Turbo.

Gruss Brother

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Brother Beitrag anzeigen
    Da bei uns im Geschäft, IWC, Rado, AP, Omega mehrfach, Rolex mehrfach vertreten ist, brauchen wir nichts zu verstecken.
    Machen wir bei unseren Autos auf dem Firmenparkplatz ja auch nicht.
    Auch da sind, Mercedes, BMW, Audi, Aston Martin, etwa 4 Porsches vertreten.
    Da bin ich mit meinem ML 350 und SL eine kleine Nummer.

Gut, unsere Damen komplettieren den Parkplatz mit Audi S3, Mercedes A Klasse, Ford, sowie ein Porsche Boxter.

Dann haben wir noch ein Lehrling. Der trägt ne Omega Seamaster und fährt einen Subaru Imprezza, Turbo.

Gruss Brother

Ich habe geahnt, bin in der Falschen Branche unterwegs. 😉

Ich gönne allen ihre schönen und teuren Uhren und Autos, die man auch ruhig zeigen darf.
    Aber in gewissen Situationen ist Understatement dann doch angesagt, da es bei einigen doch sauer aufstoßen kann, wenn 2 ähnliche Angebote vorliegen, wo der eine mit einem dicken Luxus PKW und Golduhr angefahren kommt, und der andere kommt mit einem Mittelklasse PKW und Stahluhr. Da wird dann drauf geschlossen, das der andere wohl zu viel an dem Angebot verdienen könnte.

Aber das liegt an den unterschiedlichen Branchen und Kundenkreisen, die hier vertreten sind. Das kann woanders genau falsch sein.

Moral von der Geschicht:
    Richtig oder falsch gibt's hier nicht!!

Einfach mit Verstand und Fingerspitzengefühl agieren, und alles ist gut.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine Guete...ich bin jetzt 10 Jahre aus Deutschland weg und der Sozialneid scheint sich ja potenziert zu haben...frueher hatte der Benz nen Kratzer an der Tuer, heute ist man dem Risiko einer Kugel oder Klinge ausgesetzt, wenn man nur ein LV-Schluesseletui rausholt...zum Thema (was sich anscheinend nicht auf Deutschland uebertragen laesst) - hier kratzt es niemanden, ich koennte ueberall mit 2 ICE-GMT oder SkyMoon an jedem Handgelenk auftreten.

Nico - der Steigerungsatz richtet sich nach der Berufsangabe
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.03.2016 um 08:07 Uhr)

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Meine Guete...ich bin jetzt 10 Jahre aus Deutschland weg und der Sozialneid scheint sich ja potenziert zu haben...frueher hatte der Benz nen Kratzer an der Tuer, heute ist man dem Risiko einer Kugel oder Klinge ausgesetzt, wenn man nur ein LV-Schluesseletui rausholt...zum Thema (was sich anscheinend nicht auf Deutschland uebertragen laesst) - hier kratzt es niemanden, ich koennte ueberall mit 2 ICE-GMT oder SkyMoon an jedem Handgelenk auftreten.

Nico - der Steigerungsatz richtet sich nach der Berufsangabe
    Wo ist "hier" ?
    LG, Matze

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vereinigte Arabische Emirate

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Alles richtig gemacht.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Double-Red
    Ich bin happy, dass ich in meinem Umfeld wegen meiner SINN nicht diskriminiert werde. Sie reden sogar noch mit mir.

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Zitat Zitat von OWLer64 Beitrag anzeigen

Einfach mit Verstand und Fingerspitzengefühl agieren, und alles ist gut.
    Ich glaube, dass dieser Satz die richtige Antwort für alle Situationen ist !
    ciao
    Stefan

Freccione Avatar von pelue
    Zitat Zitat von OWLer64 Beitrag anzeigen
    Hätte es zwar mit 98% geschrieben, aber es stimmt schon. Eigentlich schauen nur Uhrenliebhaber auf das, was andere tragen.
    Die meisten wissen auch nicht zwischen teuer und preiswert zu unterscheiden.
    Allerdings muss ich bei meiner Explorer II WD mein Gegenüber schon mit der Nase drauf stossen, dass sie als Rolex erkannt wird.

Zugegebenermassen mag ich Understatement-Uhren: Explorer II, 1016, GMT all black, die muss man nicht verstecken.

Trüge ich Gold, Bi-Color, PAM oder ähnliches, täte ich es mit in wenigen Situationen schon überlegen. In unserem Kulturkreis wird mit auffälligen Uhren oft einen Aussage vermutet. Kann man schlecht finden, ist aber so.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Freccione Avatar von orphie
    Milou

Alles was bisher geschrieben wurde, kann ich vertreten.
    Dass man in den Emiraten mit einer ICE nicht auffällt ist ja klar. Als mittelschichtiger Angestellter allerdings ist das schon sehr exotisch und sicherlich auffällig wie ein Bugatti Veyron der durch das 200 Seelendorf brettert.

Das Beispiel von Milou, mit dem Vergleich der Tattoos und deren Reaktionen auf Kunden oder Andere, finde ich sehr gut!
    Fast nichts spaltet die Meinung der Menschen so wie Tattoos. Vom Assi oder Knastbruder bis zum trendigen, selbstbewussten Hipster...
    Genauso ist es bei Rolex wenns um Uhren geht. Ich behaupte sogar, dass es NUR bei der Uhrenmarke Rolex so ist.
    Ich glaube nämlich dass viele nur die Marke Rolex kennen wenn es um Luxusuhren geht und von AP, L&S, PP noch nie oder nur in Ausnahmefällen etwas gehört haben.
    Geändert von orphie (25.03.2016 um 08:59 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Milou

Alles was bisher geschrieben wurde, kann ich vertreten.
    Dass man in den Emiraten mit einer ICE nicht auffällt ist ja klar. Als mittelschichtiger Angestellter allerdings ist das schon sehr exotisch und sicherlich auffällig wie ein Bugatti Veyron der durch das 200 Seelendorf brettert.

Das Beispiel von Milou, mit dem Vergleich der Tattoos und deren Reaktionen auf Kunden oder Andere, finde ich sehr gut!
    Fast nichts spaltet die Meinung der Menschen so wie Tattoos. Vom Assi oder Knastbruder bis zum trendigen, selbstbewussten Hipster...
    Genauso ist es bei Rolex wenns um Uhren geht. Ich behaupte sogar, dass es NUR bei der Uhrenmarke Rolex so ist.
    Ich glaube nämlich dass viele nur die Marke Rolex kennen wenn es um Luxusuhren geht und von AP, L&S, PP noch nie oder nur in Ausnahmefällen etwas gehört haben.
    Ich denke Breitling kennen auch viele als Luxus - ohne einschätzen zu können, wo diese Uhr im Luxus-Segment anzusiedeln ist.

Wenn man sich doch den Wecker umschnallt und man merkt, dass es vielleicht nicht die klügste Entscheidung war, kann man ja immer noch sein Hemd/Pullover/Sakko über die Uhr ziehen
    tbd.

Freccione Avatar von orphie
    Breitling hat mit Luxus nichts zutun
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Breitling hat mit Luxus nichts zutun
    Ich sage ja, viele oder 75% der Muggel können das nicht einschätzen.
    tbd.

Gesperrter User
    Ich denke, wichtig ist, dass man vernünftig agiert. Die Uhr und die Kleider kann ich der jeweiligen Situation anpassen.
    Das mit dem Auto ist halt schon schwieriger.
    Wenn wir uns im Sommer in Italien am Strand rumhängen, trage ich ein Shirt, Bermudas, Sommerschuhe sowie eine Casio G Shock.
    Mir persönlich würde es nie in den Sinn kommen, am Strand mit meiner Rolex, oder einer meiner Omegas rumlümmeln. Schon wegen dem Sand und dem Salzwasser.

Aber am Abend sieht alles anders aus. Darum nehme ich immer etwas 4 Uhren mit in den Urlaub. Da habe ich Freude daran und das geniesse ich, eine tolle Uhr zu
    tragen mit einem tollen Hemd. Und das mache ich alleine für mich. Da würde ich mich nie darauf einlassen eine Casio zu tragen, denn das wäre für mich ein NoGo.

Aber wie gesagt. Das Auto kann man nicht kaschieren. Wenn man einen teures Auto hat, dann hat man es. Auch beim Strandbesuch oder für den Urlaub.
    Das kann man nicht einfach schnell wechseln wie eine Uhr oder die Kleidung.

Gruss Brother

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Was spricht dann gegen die Anschaffung eines normales Alltagsautos zusätzlich zum Boliden?

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ein Auto wird doch sowieso kaum gesehen, wenn man zum Strand (parke ja auf dem Parkplatz) fährt. Zum Glück fliege ich gerne und miete einen Leihwagen vor Ort.

GMT-Master Avatar von tyler07
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    :
    das stimmt zu 100%. Gerade am vergangenen Montag auf Dienstag wurden Freunde beim betreten ihres EFH von maskierten Männern
    ,, empfangen ". Seine Frau wurde mit Kabelbinder ans Treppengeländer geknebelt. Er wurde mit ner Pistole am Hinterkopf gezwungen den Tresor bitteschön zu öffnen!!!!

Uhren, Schmuck, Bargeld etc. weg!! Er hatte gerne in der Öffentlichkeit seine goldenen Wecker getragen/ gezeigt.

Ich und nun mittlerweile er auch ist der Meinung, dass weniger zeigen oft mehr ist.......

Freccione Avatar von TMG
    Also die Dynamik hier ist ja wirklich beachtlich. Jetzt gehts schon um Überfälle.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Genau das gleiche dachte ich mir auch gerade, Carsten.
    Viele Grüsse, Jürgen