Ich verstehe das Problem nicht. Offenbar sitzen einige im Job am falschen Ende des Tisches.
Ergebnis 101 bis 120 von 263
-
24.03.2016, 17:21 #101
Eine kleine Anekdote von mir, die Bewertung überlasse ich der Allgemeinheit.
Mit 24 Jahren(also vor drei) habe ich mir von meinem ersten variablen Gehalt eine üblo BB Black Magic gekauft und diese dann auch auf der Arbeit getragen. Ich wusste, dass viele meiner direkten Kollegen auch automatische Uhren hatten, aber sie trugen fast ausschließlich deutsche Fabrikate, sprich Sinn, Uhren aus Glashütte, einer hatte eine Lange, einer eine Datejust. Direkt nach dem Ausziehen meines Mantels habe wurde ich darauf angesprochen, ob ich eine neue Uhr habe. Das ganze hatte sich dann in windeseile unter den Kollegen rumgesprochen und ging soweit, dass ständig jemand auf meine Uhr geschaut hat. Nicht mit Bewunderung für die Uhr, sondern aus Neid, was die Reaktionen auch immer gezeigt haben.
Als mich mein Chef dann irgendwann auch noch auf die Uhr angesprochen hat habe ich die HBB nur noch privat getragen (und mir für geschäftliche Anlässe eine Moonwatch gekauft, hat sehr geholfen). Auf die Frage, wo denn die HBB sei, entgegnete ich, dass ich sie verkauft habe; dummerweise bin ich dem neidischsten aller Kollegen ein halbes Jahr später in Frankfurt begegnet, mit HBB
-
24.03.2016, 17:30 #102— Roland —
20 % auf alles!
-
24.03.2016, 17:42 #103
Meine Uhren sind noch nie groß aufgefallen, wenn ich meinen LV President dabei habe, sieht man allerdings schon die Blicke
-
24.03.2016, 17:47 #104
Milou
Vielen Dank für Deine erstklassigen Beiträge hier.
Beste Grüße
Frank
-
24.03.2016, 18:13 #105
Wie Milou oben schrieb, gibt es zu diesem Thema zwangsläufig verschiedene Interessenlagen, die man sicher nachvollziehen kann und respektieren muss.
Je nach Lebenseinstellung, Beruf, Lebensalter etc. pp.
Ich bin selbständig in einem Beruf in dem ich durchaus eine GG-Rolex tragen könnte, ohne Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Auch würde ich mich ungern verbiegen wollen und darauf achten müssen, welche Uhr ich zu welchem Anlass trage.
Dennoch muss ich mir um das Thema keinen Kopf machen. Meine Lieblings-Trageuhr ist die PtD ! Eine wertige und wunderschöne Uhr die immer geht. Egal ab beim Beratungsgespräch mit dem Großunternehmer oder beim Grillen mit den Nachbarn auf dem Lande....
Kaum jemand erkennt sie als Rolex und wer die Krone auf dem ZB erkennt, der erkennt nicht das Material. Diejenigen, die die Uhr als solche erkennen sind idR. gleichgesinnte Enthusiasten die weder Neid noch Missgunst empfinden.....Viele Grüsse, Jürgen
-
24.03.2016, 18:21 #106
-
24.03.2016, 18:42 #107
Der Beitrag von Milou gefällt mir deutlich besser als der vorherige Spruch
.
Beste Grüße, Thilo
-
24.03.2016, 18:57 #108
-
24.03.2016, 19:01 #109
Ich trage meistens zwei uhren(in wechsel,habe immer zwischen 60 und 90 uhren). Mir egal was andere leute denken oder sagen.
Instagram--donny_bay
-
24.03.2016, 19:10 #110
Da sprichst du meiner Meinung nach etwas sehr Treffendes an. Meine Erfahrung ist auch: "gleich und gleich gesellt sich gern". Bestes Beispiel ist doch dieses Forum. Wenn hier jemand seine neue Uhr, sein neues Auto, Boot oder sonst was vorstellt, wird er beglückwünscht. Ich freue mich dann immer, dass jemand seine Freude hier teilt. Vielleicht haben wir im Kern ja auch alle unser Interesse für schöne Gegenstände und Luxus gemeinsam. Auch habe ich das Gefühl, dass die (aktiven) Schreiber eher von der Natur der "Gönner" statt Neider sind. Hier kann man offen seine Freude teilen und bekommt keine unbequemen Sprüche.
Schön ist's hierViele Grüße
Simon
-
24.03.2016, 19:23 #111
Kurz OT:
Meine Feuerzeuge nehme ich weder auf die Kirmes, noch ins Schwimmbad mit. Zu groß ist die Angst, eins davon zu verlieren.
Zur Sache:
Hier sind gute Postings, egal in welche Richtung sie gehen, vorhanden.
Zum Thema Neid: Es ist ein völlig normales Gefühl wie Liebe, Trauer, Hass, Wut etc. und bei jedem mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Gut, z. B. der Sultan von Brunei ist gewiss nicht neidisch (was das Materielle angeht).
Auch ich bin nicht frei davon.
Manchmal erwische ich mich gerade hier im Forum das eine oder andere mal dabei. Dann denke ich "Hey, was mache ich falsch? Was ist das Geheimnis seines Erfolges?"
Was das Thema Austausch bzgl. Uhren angeht:
Mein neuer Arbeitskollege trägt eine Daytona bicolor (Modellnr. kenne ich nicht). Wir hatten einen Workshop und da sah ich sie unter seinem Hemdärmel etwas hervorblitzen.
Ich sprach ihn später darauf an und er zeigte sie mir in ihrer kompletten Schönheit.
Aber auch er sah meine Chopard und so entwickelte sich eine tolle Unterhaltung.Geändert von HolderFloh (24.03.2016 um 19:25 Uhr)
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
24.03.2016, 19:24 #112
-
24.03.2016, 19:33 #113
-
24.03.2016, 19:35 #114ehemaliges mitgliedGast
60-90 Uhren?? Wow, da kommt mancher Händler kaum mit. Da hätte ich Probleme mit dem Auswählen.
-
24.03.2016, 19:56 #115
Also ich sehe das Thema ähnlich wie anlassbezogene Kleidung und situatives Verhalten. Wenn ich zu einer Hochzeit, Trauerfeier, Geschäftsessen, Sport, in warme oder kalte Gefilde gehe, richte ich meine Kleidung und Accesoires meistens danach aus. Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
So stelle ich mich auch auf andere Kulturen und Wertvorstellungen ein. Gegenseitiger Respekt und Verständnis spielen bei diesem Thema mit.
Ich muss mir und Anderen nicht beweisen und ich möchte sie auch nicht provozieren. Aber ich respektieren natürlich auch, wenn jemand beim Uhrentragen absolut selbstbewusst in jeder Situation nur seinen eigenen Geschmack und Willen nachgeht.Herzliche Grüße Andreas
Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.
-
24.03.2016, 19:56 #116
Ich achte bei Kundenkontakt auf das Fahrzeug mit dem ich vorfahre und in gleichem Maße auf die Uhr die ich trage. Der in Deutschland in allen Gesellschaftsschichten vorhandene Neid, könnte dafür sorgen, dass der Kunde beim Anblick der Fahrzeuges, oder der Uhr den Auftrag anderweitig vergibt. Jeder muß für sich selbst entscheiden, inwieweit ihm der Neid der anderen egal ist, oder nicht. Mein Einfühlungsvermögen und mein Bauch sagen mir, daß es besser wäre die Rolex zuhause zu lassen, wenn ich morgen meine Brötchen auf dem Frühstückstisch haben möchte. Das hat auch etwas mit Respekt und Wertschätzung des Gegenübers zu tun.
LG
MichaelGeändert von löwenzahn (24.03.2016 um 19:57 Uhr)
"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
24.03.2016, 20:03 #117Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
24.03.2016, 20:04 #118
Hallo Michael,
bis auf den letzten Satz stimme ich Dir 100% zu.....Grüsse Micha
-
24.03.2016, 20:16 #119
-
24.03.2016, 20:18 #120
Nunja, ich denke schon, dass es eine Art von Wertschätzung des Gegenübers ist, wenn ich keinen Neid erwecken möchte. Ich ordne Neid zuerst als negatives Gefühl ein. Das möchte ich weder mir, noch anderen antun. Ich versuche die Werte des Gegenübers zu respektieren und möchte ihn nicht verletzen mit protzigen Uhren. Da kann man tausendmal argumentieren, dass ich Freude an der mechanischen Uhr als solche habe. Rolex bleibt Rolex und da fällt einigen das Lachen aus dem Gesicht. Daher wissen auch nur weniger als eine Handvoll Leute außerhalb des Forums von meiner Liebe zu Rolex Uhren.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein