Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 263
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    oooch, hier gibt's ja garkeine Bilder :-(

Double-Red
    Von dem einen oder anderen hier wirste eh nie welche sehen
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Oyster
    Ich habe ja nur eine Explorer und die kann man in Deutschland immer und überall tragen. Die löst weder positive noch negative Reaktionen aus. Von den 12 Kollegen, mit welchen ich direkt zusammen arbeite, hat noch keiner gemerkt (und schon gar nicht bemerkt), daß ich seit 14 Jahren eine Rolex am Arm habe. In der Zeit bin ich überhaupt nur zweimal darauf angesprochen worden, und das waren Menschen, die selber eine Explorer zuhause hatten.
    Ich gehe damit allerdings auch am FKK-Strand baden und würde sie nie in so einem Pseudo-Safe eines Hotelzimmers liegen lassen...
    Of all the things I lost, I miss my mind the most.

Datejust Avatar von Q-Biker
    Ja, ich tue mich schwer meine wunderbare GMT Master II 116718 LN besonders in der wärmeren Jahreszeit - also ohne Verdeckung durch Sacco oder ähnliches zu tragen. Fühle es, als würden immer alle darauf starren. Meine Frau sagt, dass das totaler Schwachsinn ist. Trotzdem wechsele ich bei Geschäftsmeetings häufiger auf meine Sub/GMT BLNR oder EX II. In USA fühle ich mich dagegen mit der LN top angezogen. Wie gesagt schade, top Tragekomfort bei der 116718 LN. Muss mich wohl im Kopf frei machen
    Grüße
    Michael

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    oooch, hier gibt's ja garkeine Bilder :-(
    Ich habe extra ein Bild hochgeladen
    Gruß
    Stephan

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Nunja, ich denke schon, dass es eine Art von Wertschätzung des Gegenübers ist, wenn ich keinen Neid erwecken möchte. Ich ordne Neid zuerst als negatives Gefühl ein. Das möchte ich weder mir, noch anderen antun. Ich versuche die Werte des Gegenübers zu respektieren und möchte ihn nicht verletzen mit protzigen Uhren. Da kann man tausendmal argumentieren, dass ich Freude an der mechanischen Uhr als solche habe. Rolex bleibt Rolex und da fällt einigen das Lachen aus dem Gesicht. Daher wissen auch nur weniger als eine Handvoll Leute außerhalb des Forums von meiner Liebe zu Rolex Uhren.

LG

Michael

Deepsea Avatar von MartinLev
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Leider stimmt das genau so. In D trägt kaum ein Politiker öffentlich eine gescheite Uhr. In Frankreich und Russland ist VC und JLC für den Präsidenten völlig ok.
    stimmt leider.
    und die amis würden sich noch am liebsten einen 500gr barren pures gold um den hals hängen, wenn es die passende kette dazu gäbe. und viel wichtiger, andere fänden es dort eher gut als schlecht. ist in D leider anders.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Dem Trump würde ich es zutrauen.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Nachdem sich die Kommunikation zu diesem Thema tatsächlich auf Texte beschränkt nun ein paar Bilder von völlig "unproblematischen RLX-Uhren".

Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.

Double-Red
    Naja, die "QCC" ist schon ein wenig problematisch, wenn auch anderwertig....
    Geändert von max mustermann (25.03.2016 um 15:41 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Was ist denn das oben links für ein Blatt?
    Geändert von J.S. (25.03.2016 um 16:11 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Daytona Avatar von MKTile
    Habedere. Also ich halte auch die gute alte 5-stellige Sub in schwarz für unproblematisch. Sie wird dem Charakter als Toolwatch meiner Meinung nach am ehesten gerecht. Im Übrigen sind Armbanduhren zum Tragen da, Basta. Wer damit ein mir offensichtliches Problem hat, bestätigt mir, im Leben doch nicht alles falsch gemacht zu haben und signalisiert somit schlicht: -auch haben wollen��! So. Mehr sog i ned. Frohe Ostern euch allen��

Ein zentraler Aspekt, der hier bis jetzt m.E. ein bisschen zu kurz gekommen ist, ist folgender: eine Uhr wirkt niemals für sich allein, sondern immer in Verbindung mit dem Träger. Nun ist es so, dass die Marke Rolex von jedem Kind als sehr teure Uhr erkannt wird, und sie deshalb eine deutlich stärkere Katalysatorwirkung ausübt, als andere (vielleicht viel teurere, aber weniger bekannte) Edelmarken.

Mit "Katalysatorwirkung" meine ich, dass die Uhr den (ersten) Eindruck, den man sich von einem Menschen aufgrund seines Auftretens, Verhaltens, etc... macht, noch zusätzlich verstärkt, positiv wie negativ, und zwar in dem Maße, wie sie vom Gegenüber als Luxusuhr identifiziert werden kann.

Beispiel: Neulich an der Supermarkt-Kasse, ein Cowboystiefelträger Typ "Robert Geiss" drängelt sich vor und rempelt mich dabei an, natürlich ohne um Verzeihung zu bitten. Draußen auf dem Parkplatz beleidigt er seinen silikonimplantierten Anhang dann aufs Unflätigste. Muss ich jetzt noch extra dazu sagen, dass die gelbgoldene Submariner an seinem Handgelenk die öffentliche Wahrnehmung dieses Typen nicht gerade verbessert hat?

Beispiel für das Gegenteil: mein Großvater, den sechs Jahre Wehrmacht zu einem ruhigen, stets zurückhaltend auftretenden Zeitgenossen mit Trauer und bisweilen etwas thousand-yard stare in den Augen geformt hatten. In den 1960ern erwarb er eine gelbgoldene Day Date und ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ohne diese Uhr gesehen worden. Die Uhr alterte gemeinsam mit dem Mann, zusammen legten sie Patina an und verwuchsen miteinander. Dementsprechend trug er sie mit einer derart natürlichen Selbstverständlichkeit, dass niemand - auch keiner seiner Kunden - je auf die Idee gekommen wäre, ihm den Besitz dieser Uhr negativ auszulegen.

Ergebnis: 1.) kauft euch Uhren, die zu euch und eurer Persönlichkeit passen und tragt sie so, dass ihr es gar nicht merkt, dann fällt es auch bei euren Mitmenschen nicht auf. 2.) benehmt euch anständig und zurückhaltend. Dann müsst ihr auch nie wieder eine Uhr aus "taktischen Gründen" ablegen!

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Nunja, ich denke schon, dass es eine Art von Wertschätzung des Gegenübers ist, wenn ich keinen Neid erwecken möchte. Ich ordne Neid zuerst als negatives Gefühl ein. Das möchte ich weder mir, noch anderen antun. Ich versuche die Werte des Gegenübers zu respektieren und möchte ihn nicht verletzen mit protzigen Uhren. ....
    Da mag ich jetzt auch mal kurz drauf eingehen. Wertschätzung des Gegenübers, keinen Neid zu erwecken? Was ist denn mit der Wertschätzung Dir gegenüber? Was ist denn mit dem "Respekt" Deiner Werte Dir gegenüber?

Wie dieser Thread zeigt, gibt es da viele Sichtweisen, die jeder für sich richtig befinden mag. Ich beispielsweise hab hart dafür gearbeitet, ein gewisses Maß an Unabhängigkeit zu erlangen. Dazu gehört auch die Freiheit, mir Dinge die mich ansprechen, gönnen zu dürfen und mich daran zu erfreuen. Nachdem ich das geschafft habe, begebe ich mich ganz sicher nicht in eine andere Abhängigkeit, nämlich in die von der Meinung anderer.

Ich hatte bisher auch noch nie den Eindruck, dass eine Uhr, bei deren Anlegen ich mir zuvor keine "Taktik" überlegt hatte, irgendwann schon mal zwischen mir und meinem Gegenüber stand - oder geschäftlich oder privat. Ich wüsste auch nicht, wie ich jemanden einstufen sollte, der einen wegen einer Oberflächlichkeit wie einer Uhr ablehnt...? Aber gut, warum auch nicht. Menschen sind ja verschieden. Ich nehm mir ja auch die Freiheit, Menschen in meinem Umfeld abzulehnen, wenn ich das Gefühl hab, die Chemie passt nicht. Ist doch eines jeden gutes Recht. Kein Grund, dafür die eigene Souveränität aufzugeben. Ich muss nicht mit Gewalt versuchen, jedem zu gefallen. Denn wie heißt es so treffend? Everybodys Darling is erverbodys Depp!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von deniro_85 Beitrag anzeigen
    ...

2.) benehmt euch anständig .... Dann müsst ihr auch nie wieder eine Uhr aus "taktischen Gründen" ablegen!
    Schön geschrieben, Deniro, Dein Punkt zwei sollte zudem sowieso immer und ausnahmslos gelten. Dann regelt sich vieles von selbst.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Da mag ich jetzt auch mal kurz drauf eingehen. Wertschätzung des Gegenübers, keinen Neid zu erwecken? Was ist denn mit der Wertschätzung Dir gegenüber? Was ist denn mit dem "Respekt" Deiner Werte Dir gegenüber?

Wie dieser Thread zeigt, gibt es da viele Sichtweisen, die jeder für sich richtig befinden mag. Ich beispielsweise hab hart dafür gearbeitet, ein gewisses Maß an Unabhängigkeit zu erlangen. Dazu gehört auch die Freiheit, mir Dinge die mich ansprechen, gönnen zu dürfen und mich daran zu erfreuen. Nachdem ich das geschafft habe, begebe ich mich ganz sicher nicht in eine andere Abhängigkeit, nämlich in die von der Meinung anderer.

Ich hatte bisher auch noch nie den Eindruck, dass eine Uhr, bei deren Anlegen ich mir zuvor keine "Taktik" überlegt hatte, irgendwann schon mal zwischen mir und meinem Gegenüber stand - oder geschäftlich oder privat. Ich wüsste auch nicht, wie ich jemanden einstufen sollte, der einen wegen einer Oberflächlichkeit wie einer Uhr ablehnt...? Aber gut, warum auch nicht. Menschen sind ja verschieden. Ich nehm mir ja auch die Freiheit, Menschen in meinem Umfeld abzulehnen, wenn ich das Gefühl hab, die Chemie passt nicht. Ist doch eines jeden gutes Recht. Kein Grund, dafür die eigene Souveränität aufzugeben. Ich muss nicht mit Gewalt versuchen, jedem zu gefallen. Denn wie heißt es so treffend? Everybodys Darling is erverbodys Depp!
    So (und zwar genau so) sehe ich das auch.WORD !
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Uff, da ist man mal zwei Tage offline und dann gleich ein 9-Seiten Thread.

Ich trage beim Schwimmtraining für den Triathlon keine Rolex, weil nach 2km Kraulen der linke Arm immer zwei Centimeter länger ist, was an der Rotationsbewegung bzw. Fliehkraft liegt.

Ansonsten lasse ich die Uhr Nachts ebenfalls weg, beim Wannenbaden, Joggen, Gartenarbeit, Schneeschieben.

Auch das tragen einer Rolex beim Autowaschen kann zu Prblemen führen, wenn man beim Trockenledern mit der Schließe über das Wagendach schrubbert.

Bei einem Toilettengang kann eine Rolex hinderlich sein, da hier die Gefahr besteht, nach Beendigung des selbigen an der Klobrille hängenzubleiben. Besonders bei der Deepsea ist die Gefahr nicht zu verachten. Daher auch hier keine Rolex.

Letzten Endes fällt mir noch das Durchschreiten der Sicherheitskontrolle am Flughafen ein, bei der ich meine Rolex immer Ablege, damit nix piepst. Dann habe ich aber meine Adleraugen auf das Fließband gerichtet und schaue, dass sich am Ende des Laufsbands kein anderer Passagier über eine neue Uhr freut.

Ansonsten - ohne Rolex geht gar nix!
    Peter

Bekennender Längsdenker

Daytona Avatar von MKTile
    Warum nicht beim Toilettengang? Da bekommt doch der Begriff Deapsea gleich wieder eine neue Bedeutung. Ne. Spaß beiseite. Es gibt sicher Momente und Situationen, die einen "nackten" Unterarm bevorzugen. Aber im Alltag mit Menschenkontakt darf man doch ruhig so ein nettes Accessoire ausführen. Kenner sprechen einen evtl. sogar darauf an (gemeinsame Interessen ect.) und Ahnungslose merken eh nix. Jedoch sollte der Charakter nicht darunter leiden. Man wird schnell abgestempelt. Also am besten langärmlig und unauffällig. Zumindest nicht gewollt "Protzen". Hin und wieder zeigt sich das entzückende aber dennoch scheue Schätzchen eh von seiner besten Seite. Ist wie bei einer attraktiven Frau im Röckchen...gewisse Gesten gewähren mehr Einblick.

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Breitling hat mit Luxus nichts zutun
    SINN aber 2x nicht.....
    Grüsse Micha

Submariner Avatar von oldgreywolf60
    Hallo Alex und Micha,
    wie meint ihr das, dass Sinn und Breitling nichts mit Luxus zu tun haben?
    Herzliche Grüße Andreas
    Bewahre Dir immer Deine Ideale, denn sie sind wie Sterne, die Dir den Weg weisen.