Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 100
    Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Wir haben im Unternehmen bestimmt 15 Skodas; überwiegend Octavia Combi Diesel, einige neue Superb und einen Yeti. Allesamt super Autos! Wenn ich privat ein Auto bräuchte, würde ich mich jederzeit für einen Skoda entscheiden. Nirgends gibt es Imho mehr Auto fürs Geld. Man muss halt selbstbewusst genug sein, dass es sich "nur" um einen Skoda handelt. Aber wer da drüber steht...

Ich habe zum Spaß mal den Superb Combi 4x4 mit großem Diesel, DSG und allem Schnickschnack + Standheizung konfiguriert: kostete immer noch weniger als mein 3er mit vergleichbarem Motor.
    +1
    Gruss Christoph

Ohne jetzt Werbung für Skoda machen zu wollen (schliesslich verkaufe ich die Dinger), aber der neue Superb ist wirklich ein klasse Auto. Er hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis und steht meiner Meinung nach dem Passat in nichts nach, im Gegenteil, ich finde es ist das schickere Auto.
    Die Ausstattungsversion L&K bietet das meiste fürs Geld, seit kurzem kann man ihn auch mit schwarzem Leder bestellen, das braune Leder war nicht jedermanns Sache. Für lange Strecken ist der Superb weit besser geeignet als der Octavia, da er sehr viel leiser und das Fahrwerk ausgewogener ist. Vom Platzangebot ganz zu schweigen. Mit dem 190 PS TDI ist er sehr gut motorisiert und macht Spass. Das adaptive Fahrwerk und das ACC sind ein Muss! Mein Favorit ist jedoch der 280 PS Benziner, der macht richtig Laune, zwar kein 6-Zylinder mehr, aber trotzdem ein Top-Motor.
    Das Auto hat eingeschlagen wie eine Bombe, die Lieferzeit liegt beim L&K derzeit bei Oktober / November!
    Viele Grüße

Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Leider keine ebene Ladefläche.

Leider!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Wobei ich gestehen muss, dass ich gern BMW fahre (allerdings 5er) und es nach Möglichkeit vermeiden wöllte in einen Skoda zu steigen.
    Die Zielgruppe ist auch eine andere, keine Frage.
    Interessant. Welche Zielgruppen haben denn BMW und Skoda?
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    ..Und so billig finde ich die nun auch nicht... ..
    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Der oben erwähnte Superb mit 280 Ps ist ja nichts anderes als ein gedrosselter Golf R Variant.
    Und dazu in der Basis gut 1000€ teurer als der Golf R. Ausstatungsbereinigt wird der Golf aber sicher teurer sein.
    Keine Frage der Superb ist ein tolles Auto und wer unbedingt den Platz braucht wird damit auch eher glücklich. Aber ein Monster Schnäppchen
    ist er auch nicht.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Steve McQueen
    Superb mit einem Golf vergleichen ?? Ganz schlecht.
    Nur weil beide den fast identischen Motor verbaut haben ?
    Sitzt übrigen auch noch in vielen anderen Modellen des VW Konzers ....
    Wenn schon mit dem Passat vergleichen und der kostet bei gleicher Ausstattung ein paar tausend € mehr.
    Ebenso vergleichbare PKW anderer Hersteller.Die sind dann erst recht nicht mehr billig.
    VG
    Udo

Den Superb mit dem Golf R zu vergleichen ist in etwa so als ob ich eine Stadtwohnung in München mit einem Häuschen auf dem Land vergleiche, nur weil grad die gleichen Möbel drinstehen.
    Viele Grüße

Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Mag nicht der beste Vergleich gewesen sein stimmt.
    Trotzdem sind es zwei VAG Produkte mit dem selben Antriebskonzept welche auf der
    Selben Platform (MBQ) basieren und fast das gleiche Kosten. Der eine halt größer /komfortabel und der andere Sportlicher und kleiner. Es kommt halt auf die persönlichen Präferenzen an.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Weiter oben wurde nach Erfahrung mit Octavia RS gefragt.
    Da hatte ich keine Zeit zum Antworten.

Skoda Octavia RS TDI DSG
    EZ 11.11.2010
    Aktuell km 176.000
    Seit km-Stand 5 (!) ein Zus.Steuergerät drinnen (Chiptronic)
    Basis 170 PS
    Stand 205 PS

TopSpeed (GPS) 226km/h
    Durchschnittsverbrauch overall 5,6ltr/100km
    (Bin Pendler in die CH und daher gute Mischung zwischen flotten Fahrten und Cruisen)

Das Fahrzeug wird als 2-Sitzer mit Kofferraum genutzt.
    Für Arbeit und Freizeit.

Reparaturen bislang (ausserplanmäßig)
    1. Bremsen hinten kpl. (bin halt Wenig-Bremser)
    2.

Jetzt steht bei km 180.000 der Zahnriemenwechsel an.

Ich habe nach heutigem Stand die Absicht das Fahrzeug weiterhin zu fahren weil:
    - flotte Touren möglich sind
    - ich mein Arbeitsmaterial komplett laden kann
    - alles an Freitzeitgeräten gut zu laden sind
    - man auch mal drinnen pennen kann (sorry aber ist so )
    - es preisgünstig zu unterhalten ist
    - es im Moment keinen passenden Nachfolger gibt.

Ich bin sehr zufrieden.

Michl

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Interessant. Welche Zielgruppen haben denn BMW und Skoda?
    Ernst gemeinte Frage?

BMW möchte doch eher Kunden erreichen, welche eine höhere Preiszahlungsbereitschaft haben und denen Presige und (sportliches) Image wichtig sind.
    Skoda doch wohl eher Kunden, welche (VW Konzern-) Qualität zu einem (im Vh. zum gebotenen Gegenwert) günstigen Preis verlangen. Image steht da, m.M.n., nicht im Fokus. (Lassen wir mal die Käufer raus, die stoisch darauf Wert legen, auf kein Image wert zu legen)

Wobei das nat. schwer ist global "pro Brand" zu beantworten, da die Kunden ja innerhalb dieses in verschiedenen Lebenswelten unterwegs sind. Sprich: der 3er wird gg. den 5er getauscht, wenn ein gewisses Lebensniveau erreicht wurde. (usw., usf.)

Ists so recht und angenehm?
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Ich bin auf die neue Sportline gespannt. Das größte (optische) Manko beim Superb ist momentan für mich die Heckansicht, die ist einfach langweilig. Die Sportline auf den IAA Bildern sieht da schon besser aus
    Viele Grüße,

Jonathan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    ...
    - es im Moment keinen passenden Nachfolger gibt.
    ...

Michl
    Was gefällt dir am - wie ich finde deutlich gelungeneren - Nachfolger nicht?

Sea-Dweller Avatar von domer
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Mit dem aktuellen Octavia RS hat niemand Erfahrungen?

Kloar.

Habe den normalen TDI RS und bin super zufrieden. Bin über 520d, A4, Passat 2009 und den letzten RS jetzt bei ihm angekommen.

Innen wirklich schön geworden und relativ flott zu fahren. Durch das große Panoramaschiebedach etwas schwerer als der Vorgänger, aber hier häufen sich die Bestellungen als Firmenwagen seit dem mein Tscheche über den Hof fährt.

Mit Komplettausstattung, außer Standheizung, komme ich günstiger wech als der beim 3er Kombi, A4 oder Passat und er schaut nicht wie die normale Vertreterkiste aus.

Farbe ist Moonwhite und damit etwas graustichig. Als Felgen die 19er für den Sommer und im Winter die schwarzen 18er. Läuft so weit. Verbrauch wenn ich es eilig habe um die 7l und auf der Autobahn bei 160/170 Sachen um die 6l, eher weniger als 6l.

Das Navi ist klasse und an die Kamera hinten habe ich mich zu flott gewöhnt. Bilder kommen....
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage?

BMW möchte doch eher Kunden erreichen, welche eine höhere Preiszahlungsbereitschaft haben und denen Presige und (sportliches) Image wichtig sind.
    Skoda doch wohl eher Kunden, welche (VW Konzern-) Qualität zu einem (im Vh. zum gebotenen Gegenwert) günstigen Preis verlangen. Image steht da, m.M.n., nicht im Fokus. (Lassen wir mal die Käufer raus, die stoisch darauf Wert legen, auf kein Image wert zu legen)

Wobei das nat. schwer ist global "pro Brand" zu beantworten, da die Kunden ja innerhalb dieses in verschiedenen Lebenswelten unterwegs sind. Sprich: der 3er wird gg. den 5er getauscht, wenn ein gewisses Lebensniveau erreicht wurde. (usw., usf.)

Ists so recht und angenehm?
    Die Frage war ernst gemeint und die Antwort ist recht und angenehm und ich teile Deine Auffassung.

Für mich als Firmenwagenfahrer ist der Superb spannend, weil der Grundpreis den geldwerten Vorteil bestimmt, der bei mir bei mehr als 50 Entfernungskilometern erheblich ist.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Freccione Avatar von TMG
    Für Piloten von Firmenwagen ist der BLP natürlich DAS Argument, grad bei solchen Entfernungen. Keine Frage.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Was gefällt dir am - wie ich finde deutlich gelungeneren - Nachfolger nicht?
    Er hat leider keine ebene Ladefläche.

Alt:
    Rücksitze aufstellen,
    Lehnen umklappen
    = ebene Fläche

Neu:
    Rücksitze sind fest
    Lehnen umklappen
    = stehen leicht hoch

Da ich mein Arbeitsmaterial in EU-Kisten habe und Dach hoch lade ......... passt das leider nicht.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ah verstehe - danke für die Erläuterung

Yacht-Master Avatar von natas78
    Die großen Skoda Kombis zielen mittlerweile mehr auf den Firmenwagenkunden. Also mehr die Vertriebler oder Techniker im Außendienst. Also eigentlich diejenigen, die bis vor kurzem noch einen VW Passat hatten. Dafür sind die neuen Passats aber teurer geworden und passen dann nicht mehr so recht in das Firmenwagenbudget. VW möchte mit dem Passat meiner Meinung nach eher in die Premiumkategorie von Audi/BMW/Mercedes vorstoßen.
    Zudem ist auch ein großer preiswerter Kombi (Octavia) für junge Familien interessant, die jetzt nicht unbedingt 40t € für einen Kombi ausgeben wollen.

Daytona Avatar von rolsche
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Welche Zielgruppen haben denn BMW und Skoda?
    Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu beschreiben:
    Zielgruppe Preisbewusste ohne Premiumanspruch. Meinen Octavia als DailyDriver, praktikabel, preiswert, gute Technik, geringer Unterhalt, flott aber nicht sportlich.
    Zielgruppe Sportfahrer und ggf. Alltagsnutzer. Meinen 1er M aus Freude am (Quer-)Fahren, sportlich, klassisch ohne KlimBim, vertretbarer Unterhalt und das beste ist (bisher) seine Wertstabilität.
    MfG aus BOR
    Jörg

Hallo,
    falls es jemanden interessiert: der Digitalradioempfang DAB+ des Bolero setzt nach meinen Erfahrungen (besitze zwei weitere DAB+ Geräte mit guten Empfangsteilen) Maßstäbe, Aussetzer hatte ich bislang allenfalls und erwartungsgemäß in Tunnels sowie ganz vereinzelt "auf dem Lande". Btw: seit der junge Chefdesigner Jozef Kabaň für die "neue Linie" verantwortlich zeichnet, mag ich das Design von Octavia & Superb.
    Gruß Ronny