Anfang 2017 steht bei mir der Kauf eines neuen Familienkombis an. Momentan hab ich einen X1, aber es soll was größeres her. Da es zudem ggf. ein Firmenwagen werden soll hab ich mal über den Tellerrand hinausgeschaut und nach etwas mit einem niedrigeren Bruttolistenpreis Ausschau gehalten.

Bin auf den Skoda Superb gestoßen und vorletzte Woche auch mal probegefahren. Es war der Combi (so nennt Skoda das) mit dem 190 PS Diesel, DSG und 4x4 und Vollausstattung, eigentlich genau so wie ich das gerne bestellen möchte.

Im Sommer soll die SportLine bestellbar sein, find ich klasse, da speziell die Sitze nicht auf dem Niveau der BMW Sportsitze waren.

Hier Bilder der SportLine: http://www.motor-talk.de/bilder/offi...208120113.html

In Kürze fahr ich noch den Octavia RS 4x4, der würde mir ebenfalls gut gefallen und wäre nochmal deutlich günstiger als der Superb.

Gibt es hier Skoda Fahrer, insbesondere der beiden o.g. Modellen? Habe Bedenken, dass ich recht schnell die Lust verliere und doch wieder nach BMWs schiele. Auf der anderen Seite würde ich damit Kohle sparen, der bei einem Spassfahrzeug aus Zuffenhausen ggf. besser angelegt wäre