Und, mein lieber Rossi, für einen 3er gibt es keine Standheizung. Also werksseitig verbaut und somit Restwertfähig.
Wobei ich gestehen muss, dass ich gern BMW fahre (allerdings 5er) und es nach Möglichkeit vermeiden wöllte in einen Skoda zu steigen.
Die Zielgruppe ist auch eine andere, keine Frage.
Ich will die Qualität oder das P/L Verhältnis natürlich keinesfalls schmälern, und noch viel weniger den Betriebsfrieden in diesem Thread stören.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 100
Hybrid-Darstellung
-
15.03.2016, 19:50 #1Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
16.03.2016, 07:29 #2
-
16.03.2016, 09:43 #3
Ernst gemeinte Frage?
BMW möchte doch eher Kunden erreichen, welche eine höhere Preiszahlungsbereitschaft haben und denen Presige und (sportliches) Image wichtig sind.
Skoda doch wohl eher Kunden, welche (VW Konzern-) Qualität zu einem (im Vh. zum gebotenen Gegenwert) günstigen Preis verlangen. Image steht da, m.M.n., nicht im Fokus. (Lassen wir mal die Käufer raus, die stoisch darauf Wert legen, auf kein Image wert zu legen)
Wobei das nat. schwer ist global "pro Brand" zu beantworten, da die Kunden ja innerhalb dieses in verschiedenen Lebenswelten unterwegs sind. Sprich: der 3er wird gg. den 5er getauscht, wenn ein gewisses Lebensniveau erreicht wurde. (usw., usf.)
Ists so recht und angenehm?Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
16.03.2016, 11:20 #4Beste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol
-
20.03.2016, 20:53 #5
Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu beschreiben:
Zielgruppe Preisbewusste ohne Premiumanspruch. Meinen Octavia als DailyDriver, praktikabel, preiswert, gute Technik, geringer Unterhalt, flott aber nicht sportlich.
Zielgruppe Sportfahrer und ggf. Alltagsnutzer. Meinen 1er M aus Freude am (Quer-)Fahren, sportlich, klassisch ohne KlimBim, vertretbarer Unterhalt und das beste ist (bisher) seine Wertstabilität.MfG aus BOR
Jörg