Ergebnis 1 bis 20 von 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von TMG
    Und, mein lieber Rossi, für einen 3er gibt es keine Standheizung. Also werksseitig verbaut und somit Restwertfähig.

Wobei ich gestehen muss, dass ich gern BMW fahre (allerdings 5er) und es nach Möglichkeit vermeiden wöllte in einen Skoda zu steigen.
    Die Zielgruppe ist auch eine andere, keine Frage.

Ich will die Qualität oder das P/L Verhältnis natürlich keinesfalls schmälern, und noch viel weniger den Betriebsfrieden in diesem Thread stören.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Wobei ich gestehen muss, dass ich gern BMW fahre (allerdings 5er) und es nach Möglichkeit vermeiden wöllte in einen Skoda zu steigen.
    Die Zielgruppe ist auch eine andere, keine Frage.
    Interessant. Welche Zielgruppen haben denn BMW und Skoda?
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Interessant. Welche Zielgruppen haben denn BMW und Skoda?
    Ernst gemeinte Frage?

BMW möchte doch eher Kunden erreichen, welche eine höhere Preiszahlungsbereitschaft haben und denen Presige und (sportliches) Image wichtig sind.
    Skoda doch wohl eher Kunden, welche (VW Konzern-) Qualität zu einem (im Vh. zum gebotenen Gegenwert) günstigen Preis verlangen. Image steht da, m.M.n., nicht im Fokus. (Lassen wir mal die Käufer raus, die stoisch darauf Wert legen, auf kein Image wert zu legen)

Wobei das nat. schwer ist global "pro Brand" zu beantworten, da die Kunden ja innerhalb dieses in verschiedenen Lebenswelten unterwegs sind. Sprich: der 3er wird gg. den 5er getauscht, wenn ein gewisses Lebensniveau erreicht wurde. (usw., usf.)

Ists so recht und angenehm?
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Ernst gemeinte Frage?

BMW möchte doch eher Kunden erreichen, welche eine höhere Preiszahlungsbereitschaft haben und denen Presige und (sportliches) Image wichtig sind.
    Skoda doch wohl eher Kunden, welche (VW Konzern-) Qualität zu einem (im Vh. zum gebotenen Gegenwert) günstigen Preis verlangen. Image steht da, m.M.n., nicht im Fokus. (Lassen wir mal die Käufer raus, die stoisch darauf Wert legen, auf kein Image wert zu legen)

Wobei das nat. schwer ist global "pro Brand" zu beantworten, da die Kunden ja innerhalb dieses in verschiedenen Lebenswelten unterwegs sind. Sprich: der 3er wird gg. den 5er getauscht, wenn ein gewisses Lebensniveau erreicht wurde. (usw., usf.)

Ists so recht und angenehm?
    Die Frage war ernst gemeint und die Antwort ist recht und angenehm und ich teile Deine Auffassung.

Für mich als Firmenwagenfahrer ist der Superb spannend, weil der Grundpreis den geldwerten Vorteil bestimmt, der bei mir bei mehr als 50 Entfernungskilometern erheblich ist.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Daytona Avatar von rolsche
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Welche Zielgruppen haben denn BMW und Skoda?
    Ich versuche es mal aus meiner Sicht zu beschreiben:
    Zielgruppe Preisbewusste ohne Premiumanspruch. Meinen Octavia als DailyDriver, praktikabel, preiswert, gute Technik, geringer Unterhalt, flott aber nicht sportlich.
    Zielgruppe Sportfahrer und ggf. Alltagsnutzer. Meinen 1er M aus Freude am (Quer-)Fahren, sportlich, klassisch ohne KlimBim, vertretbarer Unterhalt und das beste ist (bisher) seine Wertstabilität.
    MfG aus BOR
    Jörg