Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    Themenstarter
    Also damit meine ich die von mir gezeigte 16600.

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Ärgerlich....Da kommen (noch) genug Kunden die es nicht ahnen...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Yacht-Master Avatar von hallo123
    Wo wurde die Uhr gekauft ? Privat oder Händler ?

Ist ja vielleicht nicht ganz unwichtig, bevor jemand anderes auch noch diese unschöne Erfahrung macht !
    Herzliche Grüße

Jens

Steve McQueen
    Themenstarter
    Vom Händler. Der nimmt die Uhr aber anstandslos zurück.
    Namen werde ich nicht nennen, weil keinem Schaden entstanden ist, wenn ich die Transportkosten mal außenvorlasse.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Vom Händler. Der nimmt die Uhr aber anstandslos zurück.
    Namen werde ich nicht nennen, weil keinem Schaden entstanden ist, wenn ich die Transportkosten mal außenvorlasse.
    Ich würde es mehr als fair finden, Roß und Reiter zu nennen, aber das ist nur meine Meinung !
    Herzliche Grüße

Jens

Das ist auch richtig Robert.

Er kann sich ja selbst hier äußern wenn er mitliest und den Bedarf sieht...

Gesperrter User
    Na ja, kann doch jedem passieren..Mir wäre es auch nicht aufgefallen. Muss man nun auch nicht "anprangern". Es sei denn, man vermutet Vorsatz.. auch nur meine Meinung..

Sea-Dweller Avatar von Darkdriver
    Es kommt auch darauf an, ob die Uhr in diesem Zustand ohne Hinweis auf den Mangel von dem
    Händler wieder angeboten wird...

Wenn das der Fall wäre, wäre das sehr unschön.
    Gruß Volker

Wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Steve McQueen
    Themenstarter
    Und selbst da stellt sich die Frage, ob man aufzeigen MUSS (IMHO sollte man es), dass da schon ordentlich poliert wurde.
    Sofern da nur steht, "optisch perfekter Zustand" und nicht "perfekt, Originalschliff ab Werk" ist das legitim.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Und selbst da stellt sich die Frage, ob man aufzeigen MUSS (IMHO sollte man es), dass da schon ordentlich poliert wurde.
    Sofern da nur steht, "optisch perfekter Zustand" und nicht "perfekt, Originalschliff ab Werk" ist das legitim.
    Na ob du auch dieser Meinung gewesen wärst, wenn der Händler die Uhr nicht zurückgenommen hätte und dich mit einer solchen Aussage wie du sie tätigst, abgefertigt worden wärst, wage ich ja noch zu bezweifeln.
    Herzliche Grüße

Jens

Steve McQueen
    Themenstarter
    Er muss sie zurücknehmen, da das Fernabsatzgesetz gilt.
    Natürlich finde ich es nicht gut, wenn eine Uhr (in meinen Augen) nicht korrekt beschrieben wird - diesbezüglich sind wir absolut derselben Meinung.

Double-Red Avatar von backröding
    Och Leute, es ist eine gebrauchte Uhr, die ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Der Vorgänger oder wer auch immer hatte ein paar Macken drin, der freundliche Konzi hat angeboten, diese bei einer Revision entfernen zu lassen. Der damalige Kunde war glücklich oder auch nicht, das wissen wir nicht.

Aber: eine Politur einer Uhr ist erst mal kein Mangel, denn wenn man keine wünscht, muss man sie aus Revisionsarbeiten bei ROlex oder den gängigen Konzessionären aktiv ausschließen. Wenn die Hörner dabei kürzer werden, weil schicke Kerben drin waren, die raus sollten, ist es erst erst mal auch kein Mangel, sonder Ergebnis der Kraterbeseitigung.
    Dass ein Konzessionier oder Rolex selbst dabei andere Wege geht und poliert statt Lasert, erklärt sich unter anderem damit, dass Sie das Ding als Gebrauchsgegenstand sehen und nicht als anhimmelnswürdiges Objekt. Da fehlt dann glatt der Enthusiasmus. Aber selbst dadurch wird kein Mangel draus.

Es mag Leute geben - und zu denen zähle auch ich - denen gefällt ein derartig geschrumpftes Horn nicht, um es einmal harmlos zu formulieren. Aber dennoch ist es immer noch kein Mangel, denn die Uhr wurde nicht als unpoliert angeboten.
    Alles andere ist Ermessenssache und es gibt viele, viele Leute, denen fällt das kurze Horn nicht mal auf - und sind dennoch oder gerade deswegen glücklich mit der Uhr, weil Kratzer- und Kraterfrei.

Und die Rücknahme aufgrund Fernabsatzgesetz macht auch noch immer keinen Mangel draus. Nur - und nur dann - wenn Uhr als unpoliert angeboten würde, und wirklich nur dann, dann wäre es ein Mangel.

Da dies aber nicht der Fall war, ist alles Geschmacks- und Ermessenssache. Dem einen ist ein Swirl eine nicht zu ertragende und totalschadenerzeugende Gebrauchsspur, dem anderen ist ein gekapptes, Kraterfreies Horn ein Freudenfest.

Und nein, ich bin nicht der VK, aber ich kenne die Anzeige und ich hätte anhand der Bilder nicht gekauft (Begründung siehe weiter oben).

Man sollte aber hier die Kirche im Dorf lassen von Wegen "Nennung von Roß und Reiter...", etc. - gerade auch einmal in Reflektion zu Percys Post von letztens. Die Uhr unten habe ich einmal als "unpoliert" mit "geringen Gebrauchsspuren" und Zustand "8" gekauft. Da darf man sich dann mal aufregen, aber hier doch bitte nicht.

So, und jetzt leg ich mich wieder hin.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Hm, das sehe ich nun anders!
    Ein Händler der gebrauchte Uhren von Rolex verkauft, weiß sehr wohl, dass mit dem Zustand des Gehäuses der Wert steht und fällt.
    Wäre die Uhr NOS oder Mint, hätte der Händler diese auch so feil geboten., ergo gehört so eine rundgelutsche Uhr auch beschrieben.

Alex

Hm, ich habe da eine ganz anderer Meinung, wenn mir ein Händler eine solche Uhr verkauft die stark vom Ursprungszustand abweicht, würde ich dies schon gerne vorher erfahren, ansonsten wäre ich mehr wie unentspannt.

Bei einem Händler von Luxusuhren gehe ich davon aus, dass dieser ein Profi ist und den Zustand einer solchen Uhr präzise beschreiben sollte und auch kann !

Und ob das ein Mangel ist oder nicht, ich denke mal da gibts andere Menschen die das Entscheiden.;-)
    Herzliche Grüße

Jens

Steve McQueen
    Und ich bin der Meinung hier wird mal wieder maßlos übertrieben und auf einen bis Dato nicht bekannten Händler grundlos eingeprügelt.
    Ursache muss nicht zwingend und wie hier ja schon festgemacht ein "rundpoliertes (was für ein Wort)" Gehäuse sein.Es kann ....
    Ursache kann genau so gut ein defekter oder verkehrter Federsteg sein,auch wenn der Bandanstoß bombenfest sitzt.
    Und ihr glaubt ja gar nicht wie schnell der minimale Überstand wieder verschwunden sein kann,unsichtbar.
    Also kommt wieder runter.
    VG
    Udo

Freccione Avatar von watoo
    Da gebe ich Udo recht.
    Gruß Michael

Ich würde diesen Thread nun schließen. Rückabwicklung läuft, viele hier haben es gelesen und werden/sollten bei einem Zeitnahen Kauf darauf achten.

Steve McQueen
    Themenstarter
    +1
    Danke.

Deepsea Avatar von Anatol
    Mir ist aufgefallen, dass späte 16610, so um 2007 herum, manchmal Bandanstöße hatten, die schlecht ins Gehäuse gepasst hatten.

Bei diesen Uhren stand der Bandanstoß leicht über, was man mit dem Fingernagel fühlen und als Lichtkante sehen konnte. Hat mich bei meiner immer gestört, sodass ich die Uhr weiterverkauft habe.
    Gruss, Anatol