Ergebnis 1 bis 20 von 230

Thema: Umgangston

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Zitat Zitat von fugazi Beitrag anzeigen
    Lese den Thread hier erst seit 5 Minuten, finde ja für Alkohol ist es noch etwas früh. Aber wenn der Percy das sagt...
    Das geht schon in Ordnung. Mein (Feierabend-)bier gabs heute um 6:45. Shiftworker's privilege.

Aber mal zum Thema. Ich bin ja erst seit einigen Wochen hier, hab die Grundstimmung im Vergleich zu anderen Foren auf Anhieb als recht positiv empfunden. Als Neuling fühlt man sich erstmal freundlich willkommen geheißen, anstatt wie woanders die kritische Begutäugung schon förmlich spüren zu können. Dass man auch hier mal ein wenig streitet und seine Konflikte austrägt, gehört dazu und ist auch völlig normal, das kommt in den besten Familien vor. Wichtig ist halt, dass eine gewisse Streitkultur gewahrt bleibt. Beleidigungen oder Animositäten sind mir hier noch nicht aufgefallen. Auch Neid oder Missgunst suche ich noch vergeblich, stattdessen freut man sich für die anderen, wenn in Auspackthreads die neueste Errungenschaft präsentiert wird. Ich muss sagen, das taugt mir, deswegen werd ich bleiben.
    Geändert von Zackbumm (05.03.2016 um 13:58 Uhr)
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias

Lesezeichen

Lesezeichen