+1
ich wünsche mir von herzen, dass sich alle das zu herzen nehmen, was percy benannt hat.![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 230
Thema: Umgangston
-
05.03.2016, 19:07 #101
-
05.03.2016, 19:13 #102Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
05.03.2016, 19:45 #103
...und weil auch ich den Percy und das Forum schätze:
funfoto2.jpg
-
05.03.2016, 19:47 #104580Gast
Oskar, ich will ein Kind von Dir
-
05.03.2016, 19:48 #105
derartige Anfragen nur per PN, Uli!
-
05.03.2016, 19:53 #106ehemaliges mitgliedGast
Ich wünsche Oskar und Uli viel Spaß. 😜
-
05.03.2016, 20:05 #107
Danke für deine Worte Percy. Ich muss sagen, was ich hier im Forum von Anfang an geschätzt habe ist nicht nur der in der großen Summe gute Umgang miteinander, sondern auch das Ausreißer fast immer untereinander ausgeglättet werden und die Mods nur behutsam eingreifen (müssen). In anderen Foren wird im Sinne einer Forenpolizei deutlich mehr reguliert was mir persönlich oft den Spaß getrübt hat.
An dieser Stelle also: danke an alle Mods für ihre super Arbeit und an alle Member, die dieses Forum zu dem machen, was es istViele Grüße,
Jonathan
-
05.03.2016, 20:16 #108
+1 Jonathan, dass hast Du schön geschrieben
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
05.03.2016, 20:41 #109
Einen schönen guten Abend in die Runde
Vorweg danke an das Forum, habe viel erfahren, viele angenehme Stunden beim lesen verbracht, beeindruckende Bilder gesehen und möchte es nicht mehr missen.
Aber vielleicht mal aus der Sicht von jemanden der jetzt auch 10 Jahre hier mitliest, sehr gerne den Betrag für die Werbefreiheit zahlt, aber nicht viel schreibt, wenn ich glaube was beitragen zu können, mache ich das gerne.
Aber vielleicht mal aus der Sicht von jemanden der sich nicht im Jahreszyklus Uhren kaufen kann, sondern halt auch mal Jahre warten muss bis das nächste Stück der Begierde wieder leistbar ist und auch als Fan von Plexiglasmodellen halt auch in letzter Zeit drauf kommen musste, irgendwann ist es halt dann vorbei, Uhren ist ein Hobby , bin nicht bereit dafür Geld aufzunehmen, das sollte wichtigeren Dinge des Lebens vorbehalten sein.
Was ich auch noch dazusagen will, beneide einige Member über ihre Stücke die sie im Laufe der Zeit zusammengetragen haben und auch über das "nötige Fett auf der Kette" verfügen wenn es notwendig ist.
Vor einigen Wochen stand ich wieder mal vor der Entscheidung eine Uhr zu kaufen, es sollte eine 1675, 16750 mattes Blatt sein, halt eine gute tragbare Uhr, nach wochenlanger Recherche habe ich dann einige Uhren mir angesehen, auch 16710, aber mit der komme ich nicht klar.
Es ist keine GMT geworden, habe bei einem Händler eine gute 1675 befingert, aber Washed Dial, die Invention die Uhr wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen wäre es mir nicht Wert gewesen, ich habe stattdessen eine 116622 die ebenfalls zum Verkauf stand befingert, da fiel mir Percy's alter Beitrag zu den 3 Siebentausendern ein, schlankes Case, Platinlünette, neue Bandanstöße, über die Schließe ließe sich in der Preisklasse diskutieren, aber vor allem ein blaues Blatt das seinesgleichen sucht, sie ist es geworden, bin sehr zufrieden, ist höchstwahrscheinlich die vorletzte Uhr in dieser Preisklasse, die letzte soll eine schöne 1803 werden, dann wird sich auch mein Arbeitsleben dem Ende entgegen neigen und dann gibt es wohl keine Krone mehr.
Wünsche allen noch einen angenehmen Samstagabend
Michael
-
05.03.2016, 20:45 #110
-
05.03.2016, 20:54 #111
Erstaunlich, dass ausgerechnet aus einem Thread, in dem Percy ein friedliches Miteinander einfordert, ein Ort für Disput und Selbstrechtfertigung wird. Einige haben es offensichtlich nicht verstanden.
Jede Gesellschaft lebt von unterschiedlichen Charakteren. Das gilt auch für dieses Forum hier. Wenn jeder gleichgeschaltet wäre, wäre das Forum trist und langweilig. Das will keiner. Unterschiedliche Typen, Stile, Ansichten und Erfahrungen sind willkommen und bereichern das Miteinander.
Wie ihr wisst, lassen die Admins und Mods den Mitgliedern hier ihren Raum, solange diese nicht bösartig sind und authentisch bleiben. Das gilt auch für diejenigen mit spitzer Feder. In aller Regel sind diese Mitglieder nämlich grundsätzlich gutmütig, haben aber halt keine Probleme damit, Bullshit geradeaus als solchen zu benennen. Solange solche Leute niemanden persönlich anfeinden und nach allgemeinen Maßstäben nicht verletzend werden, ist das auch ok.
Andere wiederum verwenden gerne Ironie. Um diese zu erkennen, muss man aber ein Gespür dafür haben - und das fehlt halt leider dem einen oder anderen - oder man muss die Leute ein bisschen kennen und wissen, dass diese gutmütig sind. Das braucht seine Zeit.
Im Gegensatz zu diesen Typen gibt es leider auch diejenigen, die die Anonymität des Internets nutzen, um sich zu profilieren und auszuteilen. Die erkennt man aber in der Regel recht schnell und die dürfen dann halt nicht so viel wie die vorgenannten.
Hoffentlich verstehen es die Verursacher dieses Threads, damit wir unsere liberale Linie beibehalten können.
P.S.: Danke für das Kompliment, Jonathan!Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
05.03.2016, 21:01 #112
Klasse Forum hier und klasse Mods. Bitte weiter so.....
Grüsse Micha
-
05.03.2016, 22:12 #113
Ich bin ja auch schon ein paar Tage hier dabei und ich muß gestehen das ich jeden Tag eine gewisse Zeit hier verbringe.
Da ich noch in einigen anderen Foren unterwegs bin, weiß ich zu schätzen was wir hier für ein tolles Forum haben.
Habe hier auch schon tolle Freundschaften geschlossen, einige Member zb. in München kennen gelernt und auch super Ratschläge bekommen.
Percy und Mods macht weiter so.Gruß Jürgen
-
06.03.2016, 00:58 #114ehemaliges mitgliedGast
-
06.03.2016, 01:29 #115
wow und so ein thema ausgerechnet an meinem geburtstag....
finde doch auch dass es hier im allgemeinen recht friedlich zugeht und eigentlich auch immer zügig geschlichtet wird wenn einer mal (selten) drüberhaut....
..und ja die schönheit dieses hobbys sollte ja eigentlich wenig raum für substantielle streitigkeiten lassen.... da ja eigentlich alle das selbe für die sache empfinden.
trotz alledem an dieser stelle noch mein geburtstagswristie (wenn auch 2d verspätet):
es grüsst der wulf
-
06.03.2016, 01:34 #116
Na, da wünsch ich doch noch nachträglich alles Gute, habe am selben Tag GbTg.
Beste Grüße Bigblock
Res severa verum gaudium !
-
06.03.2016, 01:35 #117
-
06.03.2016, 01:39 #118
Percy,
Die von dir beschriebene Entwicklung beobachte ich in anderen Foren auch. Leider verlieren in der Anonymität des Internets einige ihre Kinderstube.
Eine recht einfache Lösung dazu ist es, die Foren-Regeln anzupassen und als Voraussetzung für eine Teilnahme hier eine Registrierung mit dem tatsächlichen Namen (Vor- und Nachname) einzuführen. Das wirkt manchmal Wunder.Viele Grüße
Ralf
-
06.03.2016, 01:50 #119
Das haben wir 2011 eingeführt und man wundert sich jeden Tag, wie viele Neuregistrierungen an dem Punkt scheitern.
Allerdings - ob Hans Meiser nun wirklich Hans Meiser ist und nicht vielleicht doch Peter Pan, das ist halt schwer zu prüfen....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
06.03.2016, 08:29 #120
Kann ich beides bestätigen
Ich bin schon ein paar Tage hier und habe auch in anderen Foren zu anderen Themen mitgelesen. Und es gibt kaum welche, in denen es annähernd so entspannt und gesittet zugeht wie hier.
Falsche Fuffziger und Stinkstiefel gibt es überall, auch irl, das wird immer so sein, aber betroffene Hunde bellen im web zuverlässiger als irl, wie man in den letzten Tagen in einigen Threads schön beobachten konnte. Und die Selbstreinigungskräfte hier sind überdurchschnittlich hoch, die Halbwertszeit solcher Kandidaten meistens recht niedrig. Was sicher auch damit zusammenhängt, und vielen nicht bewusst ist, ist dass sich trotz der Anonymität des web und der Grösse des Forums eben doch viele hier persönlich kennen.
Diese "Stimmungen" treten ja meistens phasenweise auf, der Winter ist halt dieses Jahr bissi nach hinten verschoben, aber der Frühling kommt mit Sicherheit ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
Lesezeichen