Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: AP Reparatur

  1. #101
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte.

    Ich kann irgendwie trotzdem nicht glauben, dass AP funktionsfähige Teile (die normalerweise nicht ausgetaucht werden) als Defekt deklariert, um sich an den Servicekosten zu bereichern.
    Geändert von Departed (10.06.2016 um 20:39 Uhr)

  2. #102
    Explorer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber warum wird mir angeboten die Lunette zu wechseln, wenn die in Ordnung ist!
    Die Erklärung des Uhrmachers macht für mich auch Sinn.
    Die Uhr ist halt immer wieder stehengeblieben, weil sie nicht komplett aufgezogen war.

    Bin übernächste Woche wieder in Deutschland , die Uhr sollte dann fertig sein und ich kann Bilder posten.

    Noch ein Tipp für die ewigen Zweifler, denen harte Fakten fehlen.
    In der Kopie des Schreibens an Rüschenbeck hier am Anfang des Threads steht der Name des dortigen Ansprechpartners.
    Einfach mal da anrufen, könnt ihn auch nett von mir grüßen (die lesen eh mit)
    Könnte Sinn machen, bevor hier Verschwörungstheorien entwickelt werden

  3. #103
    Dirk-Otto
    Gast
    AP hat sich zu einer Marke entwickelt, der auch ich den Rücken gekehrt habe.

    Ich kann die Verärgerung des TS voll und ganz verstehen.

  4. #104
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Mir ist nicht klar wie AP bei solchen Sachen reagiert, aber ich dachte die machen einen Kostenvoranschlagmit mehreren Posten und Du kannst wählen ob und welche Posten Du machen lässt. D.h. sie können vorschlagen die Lünette zu wechseln weil nicht mehr neu, aber wenn gut genug für Dich dann kann man sagen - nein, den Punkt nicht. Die Werksrevision ist die einzige die ich als obligatorisch kenne, aber eventuell hat AP eine andere Vorgehensweise und man kann nur das Komplettpaket buchen. Wichtig ist dass die Uhr wieder funktionsfähig ist und wenn es noch keine Komomplettüberholung braucht kann ein fähiger Uhrmacher eine einfache AP auch versorgen

    Gruß, Stefan

  5. #105
    Deepsea Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    1.056
    ...ich habe mir beim letzten KV von AP problemlos aussuchen können, ob
    ich an der Optik noch was gemacht haben will oder nicht. Der Check des
    Werkes ist obligatorisch, da es ja anschließend wieder 1 Jahr Garantie auf
    die Uhr gibt. Ansonsten möchte ich betonen, dass ich in den langen Jahren
    der notwendigen Services mit AP in Wiesbaden immer sehr zufrieden mit
    Arbeit, Preisen und Freundlichkeit war...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  6. #106
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    862
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    ...ich habe mir beim letzten KV von AP problemlos aussuchen können, ob
    ich an der Optik noch was gemacht haben will oder nicht. Der Check des
    Werkes ist obligatorisch, da es ja anschließend wieder 1 Jahr Garantie auf
    die Uhr gibt. Ansonsten möchte ich betonen, dass ich in den langen Jahren
    der notwendigen Services mit AP in Wiesbaden immer sehr zufrieden mit
    Arbeit, Preisen und Freundlichkeit war...
    Kann ich einfach nur bestätigen - ich bin seit fast 30 Jahren Kunde bei AP in Deutschland und bin bislang stets erstklassig bedient worden. Auch telefonische Nachfragen nach der Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Kosten für bereits eingestellte AP-Modelle etc. wurden immer höflich und sehr motiviert beantwortet. Einmal hatte ich aus Blödheit einen Riesenschaden bei einer meiner Uhren verursacht und AP ist mir mit einer unglaublichen Kulanz entgegengekommen. AP ist und bleibt für mich eine wirklich noble Marke.

    Grüße Heiko

  7. #107
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.675
    Auch ich habe bislang bei mehreren Aufträgen keine schlechten Erfahrungen mit AP (Schweiz - Le Brassus) gemacht (bis auf einen Chrono, der nochmals zur "Nachkur" nach Le Brassus zurück musste und abgesehen von der oft langen Revisionsdauer -eine Equation du temps war knapp ein Jahr zur Kur fort). Die Preise sind sicher nicht günstig, aber nach meinem dafürhalten durchaus noch akzeptabel. Ich empfand den Service stets als kompetent und seriös, auch bei Nachfrage zum Stand der Dinge bei langer Wartezeit.

  8. #108
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.197
    Ich habe mit AP Wiesbaden bislang auch nur gute Erfahrungen (die allerdings jetzt schon zwei, drei Jahre zurückliegen - aber ich hoffe, das hat sich nicht zum Negativen verändert):

    Revision in "nur" vier Wochen, netter Kontakt und verlässliche Informationen, flexibel Handhabung der Rücksendung an eine Adresse meines Wunsches -> alles bestens.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  9. #109
    Milgauss
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    239
    Hab grad nicht so gute Erfahrungen gemacht. Musste eine neue AP wegen Problemen abgeben (noch im Garantiezeitraum). Die Uhr kam zwar nach nur 4 Wochen zurück, nur leider habe ich dann beim Test vor Ort beim Konzi festgestellt, dass das Problem immer noch da war. War dem Konzi sichtlich peinlich (auch die Tatsache, dass er es nicht selbst getestet hat, bevor er mich angerufen hat).
    Eine tolle Uhr braucht nicht mehr als drei Zeiger.

  10. #110
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    2.083
    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit AP Wiesbaden gemacht.
    Gruss Wolfgang

  11. #111
    Explorer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    So, hier wie versprochen die Bilder.

    Habe die Uhr gerade abgeholt, der Uhrmacher hat mir noch genau erklärt was kaputt war.
    Ist revisioniert und dazu gab es 12 Monate Garantie.
    Hätte direkt zu ihm gehen sollen, zumal ich da auch schon einige Uhren gekauft habe.

    In den nächsten Tagen werde ich sie inserieren und die Uhr wird dann einen neuen Besitzer finden

    Ach ja, nachdem ich ihm erklärt habe, was laut Aussage alles kaputt sein soll, hat er nur den Kopf geschüttelt



  12. #112
    Milgauss Avatar von _matthias
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    216
    Nette Geschichte, nur fehlt mir der Glaube daran.

    Gibt es denn einen off. Kostenvoranschlag über 4000.- für diesen Schaden, der dann für 200.- behoben werden konnte?
    Oder betrifft der Kostenvoranschlag eine Totalrevision inkl. optischer 100% Instandsetzung?
    Gruss Matthias

  13. #113
    Explorer
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    184
    Themenstarter
    Schon wieder ein Zweifler :-)

    Nein, ich habe auf den schriftlichen KV dankend verzichtet
    Weder eine Revision noch sonstwas war im Preis enthalten, ausser eine neue Lunette.
    Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist die arg mitgenommen

Ähnliche Themen

  1. Reparatur in OWL
    Von don mikele im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 08:44
  2. Reparatur des Sicherheitsbügels
    Von watoo im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 09:29
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 22:47
  4. Reparatur Thinkpad
    Von Kermit im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 16:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •