Ich trage täglich meine 6-stellige und erfreue mich an ihr, habe noch eine 5-stellige, ander mir viel liegt - das war's dann aber auch schon mit meiner Sammlerleidenschaft. Vielleicht läuft mir irgendwann nochmal eine Uhr zu, die mich gefunden hat, vielleicht aber auch nicht, wer weiß. Trotzdem genieße ich es, hier im Forum mitzulesen, mir unnützes Wissen anzueignen und zu staunen, was die Hardcore-Fans alles drauf haben.
Ich kann von mir glaube ich behaupten, dass ich ziemlich viel Ahnung von Autos habe. Warum ich das schreibe? Wenn ich in das eine odere andere Autoforum reinschaue und sehe, was da für ein Mist zusammengeschrieben wird, dann vergeht mir augenblicklich die Lust weiterzulesen.
Wenn jetzt die echten Experten hier im Forum so fustriert sind, dass sie ans aufhören denken (scheint es ja in der Vergangenheit schon mehr als nur einmal gegeben zu haben) und am Ende mehrheitlich fachliche Dünnbrettbohrer und Spekulanten übrig blieben, dann wäre das unserem gemeinsamen Hobby wenig zuträglich. Mehr als ein paar tolle Fotos gäbe es dann hier nämlich nicht mehr zu holen.
Insofern hoffe ich nur (ohne dass wir uns kennen), dass Du Deinen berechtigten Groll überwinden kannst und uns allen hier erhalten bleibst.
Es scheint die Zeit, in der wir leben, mitzubringen, dass es einen vermeintlich schnell voranbringt, wenn man überall nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Da ist es vollkommen egal, ob Du das an dem beschriebenen Gebahren bei Uhrenverkäufen festmachst oder an vermeintlichen Kleinigkeiten wie dem Einhalten von Verkehrsregeln oder beim Schummeln bezüglich Steuererklärung. Egoismus ist an der Tagesordnung und die Chance, mit ungehörigem oder regelwidrigem Verhalten ungeschoren davon zu kommen, stehen ziemlich gut. Irgendwann fragt sich dann der Ehrliche und Anständige, warum er eigentlich scheinbar der einzige Depp ist, der sich nicht hier und da einen Vorteil verschafft, der ihm eigentlich nicht zusteht. Ich befürchte, daran ändert man nichts. Auch nicht, wenn man sich ärgert oder sein Hobby wie auch immer einschränkt.
Insofern wünsche ich uns allen hier nach wie vor Viel Spaß an unserem Hobby.
Schöne Grüße
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 417
Baum-Darstellung
-
20.02.2016, 13:37 #11
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.