Schenkt Euch alle einen guten Rotwein ein und geniest den Abend
Ich finde den thread jedenfalls sehr gut und denke schon, dass er den ein oder anderen zum Nachdenken anregen wird !!!
Ergebnis 141 bis 160 von 417
Hybrid-Darstellung
-
20.02.2016, 20:18 #1Viele Grüsse, Jürgen
-
20.02.2016, 20:26 #2
-
20.02.2016, 20:19 #3
Peter, ich bin da ganz bei dir und kann deinen Frust nachvollziehen.
Ich wäre froh, wenn mir jemand so helfen würde und dankbar zugleich.
Ich find es klasse, dass es noch Leute wie dich gibt.
Lass dich nicht entmutigen und sehe lieber die Leute, die du mit deinem Rat glücklich gemacht hast ( oder zumindest beruhigt hast )
Bleib wie du bistLG, Matze
-
20.02.2016, 20:20 #4
+ 1
Als Neuling hier kann ich euch sagen, dass dies ein absolut klasse Forum ist.
Und wo Menschen zusammenkommen, gibt es immer mal wieder Konflikte. So what? Wir haben so ein wunderbares Hobby..... genießen wir es weiter.Geändert von Micha2903 (20.02.2016 um 20:21 Uhr)
Grüsse Micha
-
20.02.2016, 20:30 #5
ich glaub, ich verkaufe am Besten die letzten mir noch verbliebenen Rolex u investiere nun in Whiskey
Spaß beiseite: hatte mich zwar vorhin schonmal hier geäußert, aber was man hier so liest... huiui - kann mich nur wiederholen, solche Preisanstiege im Vintage-Bereich innerhalb kürzester Zeit... sowas ist nie gesund. Die Keyplayer argumentieren natürlich mit "seltenes Gut/ neue Märkte etc" - aber tatsächlich hat niemand einen Überblick, wie selten tatsächlich manche teuer gehandelten Modelle sind. Dann treten noch (immer bessere) Fälscher an....
ich halte mich aus dem Markt raus, lese aber gerne mit
und noch etwas: Nur wer Manon unbedingt falsch verstehen will, tut dies auchVG Patrick
-
20.02.2016, 20:49 #6
Peter !!
+++
Lehnen Sie sich einfach für einen Moment zurück und lassen Sie sich in eine andere Welt verführen: Hier gibt es einige Schmarotzer, Leute die so alte Tugenden wie Moral und Ehre nicht kennen, die hätten wir früher sehr schnell aus diesem Forum gekickt - heute tragen sie Masken und geben sich als weisses Lämmchen ... bis der böse Wolf sie doch erwischt !!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
20.02.2016, 20:53 #7
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
20.02.2016, 21:03 #8
-
20.02.2016, 21:09 #9
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
20.02.2016, 21:32 #10ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
Ich bin ziemlich Neuling und verstehe von Uhren (noch) nicht viel. Ich habe mich in diesem Forum eingeschrieben, da mich die Uhrenwelt interessiert und ich hier eine tolle Informationsquelle gefunden habe.
Ich finde es schade, wenn die Passion von Gier zerstört wird und auch anderen passionierten Mitgliedern die Freude am Teilen ihres Wissens vermiest wird, weil sie "missbraucht" werden, so wie es eben Peter widerfahren ist.
Dass einem da mal der Kragen platzt, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Einer der ersten Kontakte die ich hier im Forum hatte, war der zu Manon. Und ich muss sagen, auch mit Abstand der Netteste. Sofort war mir bei ihr klar, hier geht's um 200% Leidenschaft und nicht um Profit. Und genau das sollte einen Passionisten ausmachen.
Ich wünsche allen hier viel Freude an ihrem Hobby und den tollen Uhren, die ihr besitzt und dass diese immer größer sein möge als die Freude an dem Profit den ihr aus einem Uhrenverkauf schlagt.
-
20.02.2016, 22:19 #11
Hallo nochmal.
Es tut mir Leid - ich wollte niemanden etwas unterstellen. Gewinnerzielung, auch als Privatperson, ist natürlich nicht illegal. Habt einfach Freude an Euren Uhren!Lieben Gruß,
Silvia
-
20.02.2016, 23:03 #12
Na, da qualmt es aber teilweise schon mächtig !!
Ich habe gedacht das hier ist ein freundschaftliches Forum für Uhrenverrückte
aber so wie sich das anhört gibts ja fast nur noch Spekulanten ?!?
Ich wünsche allen, das die Freude und Leidenschaft an schönen Uhren überwiegtBeste Grüße Bigblock
Res severa verum gaudium !
-
21.02.2016, 00:46 #13
Zu allererst, EX-OMEGA, deinen Groll kann ich mehr als gut verstehen.
Nur das Wort "Hobby" beschreibt zumindest in meinen Augen die Leidenschaft für (Vintage-)Rolex nur unzureichend, wenn es nicht sogar total unpassend ist. Sobald eine gewisse finanzielle Schallgrenze erreicht wird, erwirbt niemand mehr - selbst bzw. gerade die Personen sind gemeint, die es sich leisten können - Uhren, um sich ausschließlich an ihrer Einzigartigkeit und/oder Besonderheit zu erfreuen. Mithin der Reiz liegt ganz klar auch in der finanziellen Ausschließlichkeit ihres reinen Besitzes. Dies führt letztendlich zu dem Dilemma, dass ernsthaft interessierte Personen, wie EX-OMEGA, ihren Hobby inspirierten Zugang zur Materie zwar gerne zur Verfügung stellen, der Markt an sich aber das Hobby-Terrain schon längst verlassen hat.
Machen wir uns nichts vor. Geld zieht Geld an und eben auch, entschuldigt bitte, Idioten. Es tut mir leid für Euch alte Hasen, die es aus Liebe & Leidenschaft für schöne Schätze tun. Aber das ist in diesem Markt nicht mehr möglich, denn mit Hobby hat das alles nichts zu tun.
Damit erzähle ich vielen sicherlich nichts Neues, nur fällt es wohl den meisten schwer, sich das einzugestehen.
Viele Grüße
Sebastian
-
21.02.2016, 09:30 #14ehemaliges mitgliedGast
So ganz unrecht hast Du mit Deiner These nicht, insbesondere, seit dem es für Geld auf der Bank nichts mehr gibt. Ich höre im Bekanntenkreis auf Feierlichkeiten und im Berufsleben auch immer wieder, teils angeregt durch die Presse, "sollte mein Geld in Luxusuhren anlegen. Ich habe gehört/gelesen ...".
-
21.02.2016, 08:48 #15
Oskar meinte jemanden anderen, der hier tatsächlich - lange, lange Jahre ist es her - mal die Moderation des englischsprachigen Bereichs übernommen hatte. Mir war allerdings bis gestern nicht bewusst, dass derjenige auch Seriennummernlisten bei ebay verkauft hatte.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.02.2016, 09:32 #16
Mann bezeichnet das auch als eine Dienstmädchenhausse.
Viele Märkte haben dieses Funny-money-Phänomen. Kunst, Oldtimer, Uhren, Immobilien - jeder will kaufen, alle drehen durch, Geld ist nix mehr wert.Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
21.02.2016, 09:39 #17
Wenn das Geld nix mehr wert ist, dann wundert mich, dass die Uhren-, Kunst-, Oldtimer Händler es nehmen.....
-
21.02.2016, 09:40 #18
-
21.02.2016, 10:07 #19ehemaliges mitgliedGast
Sagt ja keiner, dass das Geld nichts mehr wert ist. Es vermehrt sich aber auf der Bank nicht mehr so leicht wie früher. Aktien sind vielen zu risikobehaftet. Das sehen und hören sie momentan wieder zu genüge. Über den Uhrenmarkt hört und liest man als Laie hingegen nur Positives. Das verführt natürlich.
-
21.02.2016, 09:40 #20
Ja. Schade eigentlich. Umso merkwürdiger, daß manche ihm immer noch hinterherrennen. Also lieber an den Dingen erfreuen, oder?
Edit: War auf Dons post bezogenIch fang diesen Tag nicht nüchtern an.