Liebe Mitinsassen,
immer mal wieder angefixt durch diverse threads reifte auch bei mir der Gedanke ein paar Uhren zu opfern um mir eine "Ikone" leisten zu können.
Wie oft schon spielte ich das Szenario durch, konnte mich aber doch nie durchringen.
Ich erwischte mich immer öfter dabei hier bei Patek und Lange reinzuschauen.
Zwischenzeitlich hatte ich etwas gespart und der Gedanke wurde konkreter.
Stellte sich die Frage " wovon trennen" denn es mußte noch Bares her.
Gegangen für das hohe Ziel sind:
Chopard Mille Miglia GT XL Limited
Tudor Black Bay Red
Panerai Pam 112
Blancpain Fifty Fathoms 5015 - 1130 ( die tat weh)
nun war Spielgeld da , anfangs waren 3 Uhren in der engeren Auswahl:
große Lange 1 in Rotgold
Daydate 2 in Rotgold mit Rubinblatt
Patek 5712
Immer wieder die Bilder hier geschaut , schnell war klar , es mußte die 5712 sein.
Durch die tollen Tips von Sascha und Alphie ( vielen Dank )telefonierte ich einige Konzis ab.
Aussagen von momentan nicht lieferbar (sehr begehrt) bis zu 4 Jahren Lieferzeitwaren die Regel.
Doch dann auch durch die Mithilfe eines Freundes die Antwort ja , Wir bekommen eine rein in 1 Woche.
ich habe sofort zugesagt und bin hin und weg von dieser Uhr.
Im Vergleich zu Rolex sehr filigran, flach und leicht.
Ich habe die Uhr persönlich abgeholt, mein Name steht im Zertifikat, ein Goodie gab es auch noch.
Gruß
Frank
Ergebnis 21 bis 40 von 55
Baum-Darstellung
-
14.02.2016, 14:24 #1
Downsizing, mein Weg zur 5712