Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
Ich bin einfach gespannt, was der Markt machen wird. Ich weiß noch, wie die weiße 5711 bis noch vor kurzer Zeit eher unbeliebt und „nicht die echte originale“ Nautilus war. Einen ähnlichen Status hatte die weiße 5726, bis zu deren Einstellung.
Mag sein, dass nun alle der weissen 5711 hinterher jagen, weil PP die (vermutlich wegen der eher mässigen Nachfrage im Vergleich zur Blauen) eingestellt hat. Mir gefällt eine Sache aber nicht plötzlich besser, nur weil man sie nicht mehr kaufen kann. Jedesmal, wenn ich die blaue und die weisse 5711 nebeneinander sah, war die Weisse in meinen Augen chancenlos. Die Weisse ist für sich genommen durchaus eine sehr schöne Uhr. Die Blaue ist nur einfach nochmal schöner - für mich jedenfalls. Abgesehen davon, dass die Nautilus ursprünglich mit einem blauen Blatt entworfen wurde, widerspiegelt das blaue Zifferblatt für mich auch viel besser den nautischen Grundgedanken der Uhr. Das Blatt schimmert in allen Farben, die das Meer annehmen kann: Fast schwarzes Dunkelblau, wie die Tiefsee, manchmal grau wie die Gischt, dann wieder strahlend hellblau wie das Meer an sonnigen Tagen und je nach Licht sogar leicht türkis-stichig wie der Ozean in manchen Gebieten.