Ergebnis 1 bis 20 von 271

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    ...

Grenzt es die persönliche Freiheit ein? Auch nicht! Ich habe mich weder in Belgien noch in Frankreich limitiert gefühlt ... und auch ohne Gesetze ist es in den NL nahezu unmöglich, Summen, die größer als 2.500,- Euro sind, in bar zu zahlen ... und ich spreche da nach über zwei Jahren aus Erfahrung.

Überwachung? Na ja, wenn man es so sehen will ... auf der anderen Seite: Von mir aus kann jeder wissen, in welchen Geschäften ich große Summen lasse ... wer sich jetzt plötzlich deshalb überwacht fühlt, darf schon jetzt nicht mehr mit Karte zahlen ... oder per Überweisung. Auf der anderen Seite werden "Schwarzgeschäfte an der Steuer vorbei" deutlich schwerer.
    Natürlich grenzt es die persönliche Freiheit ein! Ich habe hier drei Sparschweine, die nur mit 2 Euro Münzen gefüttert werden (früher 5 DM Stücke) - alle zwei-drei Jahre sind die voll, dann wird gerollt und gegen Scheine getauscht und die Kohle wird bar für meine Frau in Schmuck umgesetzt. Das sind immer um die 15K. Den Blick des Finanzbeamten möchte ich sehen, wenn er nach der Herkunft DIESES Geldes fragt.

Es geht Vater Staat schlicht und ergreifend NICHTS an, was ich mit ehrlich erworbenem Geld innerhalb der gesetzlichen Regeln veranstalte- ob ich mir was davon kaufe, ob ich es verfresse,versaufe oder verhure- es geht ihn NICHTS an.
    Geändert von Vanessa (04.02.2016 um 10:28 Uhr)
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!