So wie ich den freundlichen Herren verstanden habe, versucht Patek in ihrem Stammhaus jede Uhr der aktuellen Kollektion für den interessierten Kunden zur Ansicht dazu haben, so das er diese dann über seinen Konzi bestellen kann.
An die komplizierten und seltenen Uhren kommt man zusätzlich wohl schwer ran, da Patek gerne wissen möchte, wer solch eine Uhr begehrt, da wäre es wohl von Vorteil, wenn man über seinen Stammkonzi schon eine Patek-Historie besitzt um somit leichter eine zu erhalten. Das wäre wohl auch ein Problem von "Vielfliegern" die mal hier und dort eine kaufen. Somit denke ich, das die Repitionsuhren nicht einfach kaufbar waren.
Die SIHH ist eine reine Fachbesucher Messe, hier kommen die Konzi's hin um die Neuheiten kennenzulernen und diese dann "bestellen" zu können. Zusätzlich werden dann neben der Presse wohl auch Gäste von den einzelnen Marken eingeladen, quasi die Freunde des Hauses bzw. Freunde der Marke.
Bernd: Die Räumlichkeiten im EG ja, es war im EG wie in einer Boutique. Die anderen Etagen denke ich nicht, hier waren auch noch Uhrmacher für den "Schnell-Service" etc. Es gibt auch einige Uhren, die werden nur in Genf, also dort übergeben. Hier fliegt dann der Kunde ein, um seine Uhr abzuholen. Dieses kann man dann in der 5. Etage mit einem kleinen Event verbinden.
Insgesamt hat man sich für uns 2 Stunden zeitgenommen. Es war einfach überragend.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Baum-Darstellung
-
24.01.2016, 16:26 #19gruß lachender