Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 197
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Da kann der Tresor noch so sicher sein, wenn die Herren Gangster dich freundlich bitten das Türchen zu öffnen
    in anbetracht erschreckender dreistigkeit/brutalität besagter herrschaften und dem mangel dem mit navyseal-kaltschnäutziger-fähigkeiten, geschweige denn entsprechender waffenargumente zu entgegnen, ist es die einzige alternative, sein zeug größtenteils bei der bank zu haben.

Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Ein Bankschließfach ist ein Bankschließfach ist ein Bankschließfach

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Ein Bankschließfach ist ein Bankschließfach ist ein Bankschließfach

Was ich sagen möchte letztendlich für die meisten doch das einzig schlüssige/vertretbare.
    Word. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Explorer
    Es bliebe noch die Option, im Keller oder der Wohnung einen kleinen Raum abzumauern und mit Geheimtür zu versehen.

Explorer
    Ginge zur Not auch als Panic Room ;-)

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Mit Glastür, damit der Inhalt im Sichtbereich bleibt.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Denke, mit ein bisschen Kreativität findet sich in jedem Haus/Garten ein Versteck. Einbrecher haben auch keinen Röntgenblick und stehen meist unter Zeitdruck.
    Gruß, Frank

Submariner
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Word. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Doch - wer in Berlin ein Bankschließfach hat,sollte gleich noch eine Versicherung mit abschließen,so oft wie die hier gesprengt/untertunnelt/ausgeräumt/geplündert (teilweise sogar während der Öffnungszeiten der Bank) werden.

Boris

Freccione Avatar von Micha2903
    Der Safe ist für mich die schlechteste Option gg. Einbrecher. Viell. bringt er Sicherheit bei einem Brand. Aber bei Einbrechern: Never ever..... Für die ist ein Tresor, was für die Motte das Licht. Alles bis ca. 120 KG schleppen die komplett raus. In die Wand eingelassen oder festgeschraubt: Da lachen die drüber. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede!

Weiter oben ist es bereits mehrfach geschrieben: BANKSCHLIESSFACH !!!! 2-3 Uhren zu Hause, der Rest ab zur Bank. Die Zertis sowieso. Ok, damit fange ich nix mehr an, wenn die Uhr weg ist. Aber die andere Seite hat wenigstens nicht ein Full Set.

Im schlimmsten Fall wären dann die Uhren weg, die dann durch die Hausratvers. abgedeckt sein sollten.

Grüße Micha

Steve McQueen
    Zitat Zitat von kuntze Beitrag anzeigen
    Doch - wer in Berlin ein Bankschließfach hat,sollte gleich noch eine Versicherung mit abschließen,so oft wie die hier gesprengt/untertunnelt/ausgeräumt/geplündert (teilweise sogar während der Öffnungszeiten der Bank) werden.

Boris
    Sollte wohl selbstverständlich sein, für eine ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen. Wer zu geizig ist, der hat halt Pech.

Sea-Dweller
    Bankschliesfach- einmal die Woche Kontoauszüge holen und Uhr wechseln. Fertig.
    Zu Hause gibts nur volle Mülleimer....die dürfen sie gerne mitnehmen
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Der Safe ist für mich die schlechteste Option gg. Einbrecher. Viell. bringt er Sicherheit bei einem Brand. Aber bei Einbrechern: Never ever..... Für die ist ein Tresor, was für die Motte das Licht. Alles bis ca. 120 KG schleppen die komplett raus. In die Wand eingelassen oder festgeschraubt: Da lachen die drüber. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede!

Weiter oben ist es bereits mehrfach geschrieben: BANKSCHLIESSFACH !!!! 2-3 Uhren zu Hause, der Rest ab zur Bank. Die Zertis sowieso. Ok, damit fange ich nix mehr an, wenn die Uhr weg ist. Aber die andere Seite hat wenigstens nicht ein Full Set.

Im schlimmsten Fall wären dann die Uhren weg, die dann durch die Hausratvers. abgedeckt sein sollten.

Grüße Micha
    120 kg Tresor ? Wird dann wohl eher Baumarktware sein...400kg nehmen die auch locker mit, wenn die Verankerung fehlt....jedoch dauert es länger .... Für einen "richtigen" brauchen die schon gute 1-2h und die Verankerung lösen ohne Angrifspunkt Dauer auch über 20 min . Und bei überwachter Aufschaltung müssen die halt nach 8 Min. Weg sein....bleibt also nur Wasser und Feuerschaden....
    LG, Matze

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Sollte wohl selbstverständlich sein, für eine ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen. Wer zu geizig ist, der hat halt Pech.
    So ist es. Die Versicherung des Schließfaches kann man direkt beim Geldinstitut abschließen und kosten nicht die Welt. Und wenn jemand die Schließfächer der Bank ausraubt, hat man ja die Inventarliste ohnehin bei der Versicherung hinterlegt.

Submariner
    Das bringt einem aber auch nicht seine Paul Newman Daytona u.ä. zurück.

Boris

Sea-Dweller Avatar von PH83
    Mal eine Frage, wer sollte z.B. so einen in der Wand verankerten Tresor hier mit über 400KG und 200.000€ Versicherungsschutz herausschleppen (erst recht wenn man in einer Innenstadtlage wohnt)? Kostet nicht 30k sondern weniger als 2k:

http://www.eisenbach-tresore.de/Wert...EN-1143-1.html

Ich würde sagen 99,9% aller Einbrecher würden hierdurch keine Chance haben und der "normale" Privatmann mit 1 Patek und 3 Rolex ist ausreichend geschützt. Wenn ein wohlhabender Sammler wirklich Uhren im Wert von mehreren Mio € besitzt, ist es auch klar, dass er diese in der Bank lagern wird.
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

Steve McQueen
    Ich glaube, du hast noch nicht so viele Tresore in deinem Leben versetzt. Die trägt man nicht, sondern rollt sie.
    Das kann jeder Bauer mit einem langen Hebel und ein paar Eisenstangen. Noch ein Hubwagen und einen Fahrstuhl dazu und dein 1,2 t Tresor ist innerhalb von 5 Minuten im Auto.
    Krach? Der geht gegen Null. Zu hart darf ich den Tresor nicht anpacken, weil sonst die Glasplatte kaputt geht und wie Bolzen die Tür dauerhaft verriegeln.
    Und machen wir uns mal nichts vor hinsichtlich EMA und Polizei. Bei einem Bekannten von mir wurde letztens eingebrochen. Die Polizei kam nach 3 Stunden. Mit dem Taxi, weil keine Fahrzeuge mehr verfügbar waren.
    Geändert von TheLupus (13.12.2015 um 07:45 Uhr)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Die Polizei kam nach 3 Stunden. Mit dem Taxi, weil keine Fahrzeuge mehr verfügbar waren.
    Ich weiß nicht ob ich darüber lachen, oder weinen soll

100%igen Schutz gibt es nicht, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich eine Bank, bei der sie den Kompletten Geldautomaten gesprengt haben und dabei die halbe Bank zerstört haben.
    Da bringt eine gute Versicherung doch mehr
    Gruß Toan

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Geldautomat (öffentlich zugänglich) und Schließlich (eher im Keller und mit dicker Tür) sind ja auch zwei verschiedene Dinge.

Schritt eins sollte wohl eher darum gehen einen Einbruch zu verhindern, dann die Aufbewahrung innen und dann erst die Versicherung.

PREMIUM MEMBER
    Ich denke, dass ein Bankschließfach für den Normaluhrenliebhaber die beste Möglichkeit ist, seine Uhren zu sichern.

BTW, ich habe mich neulich mit einem Kripobeamten über das Thema Einbruch unterhalten: In einem Neubaugebiet wohnen, wo die meisten alles Geld in das Haus gesteckt haben und keines mehr zu holen ist. Keine hochwertigen Fahrzeuge vor dem Haus. Nachbarn informieren, wenn man längere Zeit nicht im Haus ist. Nachbarschaft sollte aufpassen und ruhig auch mal auf die Straße gehen und fremde Autos und Menschen fotografieren. Keine meterhohen Hecken und Zäune vor dem Haus, die Sichtschutz für Eigentümer und Diebe gewähren. Haus mechanisch sichern. Mindestens abschließbare Fenstergriffe. Alarmanlagen sind ok, dann aber mit Weiterschaltung zu einem Wachdienst..............ich fühle mich wohl mit dem Bankschließfach.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von Popeye
    Ich glaube, du hast noch nicht so viele Tresore in deinem Leben versetzt. Die trägt man nicht, sondern rollt sie.
    Das kann jeder Bauer mit einem langen Hebel und ein paar Eisenstangen. Noch ein Hubwagen und einen Fahrstuhl dazu und dein 1,2 t Tresor ist innerhalb von 5 Minuten im Auto.
    Krach? Der geht gegen Null. Zu hart darf ich den Tresor nicht anpacken, weil sonst die Glasplatte kaputt geht und wie Bolzen die Tür dauerhaft verriegeln.
    Und machen wir uns mal nichts vor hinsichtlich EMA und Polizei. Bei einem Bekannten von mir wurde letztens eingebrochen. Die Polizei kam nach 3 Stunden. Mit dem Taxi, weil keine Fahrzeuge mehr verfügbar waren.
    Wow. 1,2t innerhalb von 5 Min im Auto LOL .... Hab noch keinen professionellen Spediteur gesehen, der das schaffen würde....aber ohne Verankerung sicherlich in 20 Min zu schaffen mit der richtigen Schwerlastkarre
    LG, Matze

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass ein Bankschließfach für den Normaluhrenliebhaber die beste Möglichkeit ist, seine Uhren zu sichern.

BTW, ich habe mich neulich mit einem Kripobeamten über das Thema Einbruch unterhalten: In einem Neubaugebiet wohnen, wo die meisten alles Geld in das Haus gesteckt haben und keines mehr zu holen ist. Keine hochwertigen Fahrzeuge vor dem Haus. Nachbarn informieren, wenn man längere Zeit nicht im Haus ist. Nachbarschaft sollte aufpassen und ruhig auch mal auf die Straße gehen und fremde Autos und Menschen fotografieren. Keine meterhohen Hecken und Zäune vor dem Haus, die Sichtschutz für Eigentümer und Diebe gewähren. Haus mechanisch sichern. Mindestens abschließbare Fenstergriffe. Alarmanlagen sind ok, dann aber mit Weiterschaltung zu einem Wachdienst..............ich fühle mich wohl mit dem Bankschließfach.

LG

Michael
    Sorry, aber das mit dem Neubaugebiet ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Gerade in Neubau/Wohngebieten wird eingestiegen. Sicherer ist da garantiert die 08/15 Citylage.

Grüße Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!