Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 197 von 197

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Ich dachte der zertifizierte Widerstandsgrad war gemeint.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

Deepsea
    Hy

Aus einem anderem Hobby heraus, war die Firma Wertheim auch bei mir mal im Gespräch. Das was ich mir angesehen habe. Sehr gut.
    Leider lassen sich die Türen nicht einfach aushängen, was einen Standortwechsel erschwert. ( Türe aushängen, Tresor leichter, bei über 200kg von Vorteil)
    Deshalb wurde es ein anderer.

Gruß Stefan

GMT-Master
    Klare Empfehlung, wie hier bereits mehrfach erwähnt: Bankschließfach.
    Ja, Kagge, wenn man vor Ostern oder Weihnachten vergessen hat, Uhren zu wechseln . Uhrenwechsel natürlich nur zu Banköffnungszeiten, bevorzugt Do abends. Die "Schließfachbeauftragten" der Bank lieben einem heiß und innig dafür, dass sie alle paar Tage mit einem vor´s Gewölbe dürfen.
    Aber immer noch die sicherste und langfristig preiswerteste Variante.....

Grüße, Schnauzer

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Aber immer noch die sicherste und langfristig preiswerteste Variante.....
    Nö, weder noch.

Die Möglichkeit, beim verlassen der Bank Opfer eines Überfalls zu werden ist genauso gegeben wie die eines Wohnungseinbruchs.

Je nach Lage der Bank und Beschaffenheit der Wohnung mal mehr, mal weniger.

Die Deutsche Bank berechnet derzeit 60,00 Euro / Jahr für ein Schließfach.

Ein vernüftiger Tresor mit VDS III, entsprechenden 200.000 Euro Deckung und 250kg Eigengewicht liegt z. B. bei Eisenbach-Tresore bei um die 1.200 Euro.

Spätestens nach 20 Jahren armortisiert sich das Ganze und Du hast immer noch einen Tresor als Dein Eigentum, den Du jederzeit wieder veräußern kannst.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Danke! Ja ein Bankschliessfach habe ich und werde ich auch weiterhin haben.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

<a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Habe ich ALLE Uhren Zuhause, sind beim Wohnungseinbruch auch ALLE weg.... beim verlassen der Bank im Normalfall nur eine...

Zuhause werde ich gezwungen, mein Tresor zu öffnen, das wird in der Bank schwieriger für den Räuber...

Also habe ich im schlimmsten Fall 'nur' ein Tresor....
    Geändert von Artur (09.06.2020 um 14:55 Uhr)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Zuhause werde ich gezwungen, mein Tresor zu öffnen, das wird in der Bank schwieriger für den Räuber...
    Gibt auch Fälle wo die Schliessfächer auf der Bank in aller Ruhe geöffnet werden, daher Risiko streuen(Bankschliessfach + Tresor) und die Uhren aufteilen.

Wobei dass dann aber eher kein Wohnungseinbruch mehr ist, von dem ich gesprochen habe.

Das geht dann mehr so in die Richtung Aktenzeichen XY.

Egal, kann ja jeder selbst entscheiden, wie er es gerne sicher hätte.

Ich bin nur über die Superlative "sicherste" und "preiswerteste" gestolpert.

Hauptsache, man setzt sich überhaupt mit dem Thema verantwortungsbewusst auseinander.
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    .....

Egal, kann ja jeder selbst entscheiden, wie er es gerne sicher hätte.

Hauptsache, man setzt sich überhaupt mit dem Thema verantwortungsbewusst auseinander.

"Gibt auch Fälle wo die Schliessfächer auf der Bank in aller Ruhe geöffnet werden..." - Dafür haben wir sie dann (hoffentlich) ausreichend versichert!

Und die Räuber wissen nicht wo mein Haus wohnt.... Also entspannter...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Tresore und co stehen und fallen mit der persönlichen Disziplin. Klar nimmt man sich immer vor, alles auch immer schön wegzuschließen - so, wie man sich auch vornimmt, das neue Fitnessgerät auch wirklich jeden Tag zu maltraitieren - aber macht man das auch immer? Die ersten paar male geht man noch zur Bank und macht den ganzen Zirkus mit, aber dann wird man immer phlegmatischer. Ich würde daher den Faktor Convenience nicht ausser Acht lassen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Hallo zusammen,
    Jetzt weiß ich wie die Leute sich fühlen die nach einem neuen Rasenmäher fragen und dann einen 911er angeboten bekommen.

Trotzdem danke für die hilfreichen Tipps!
    Trotz meinen drei eher unbedeutenden Uhrenuhren klappt mein dafür übertriebenes Sicherheitskonzept (alle im Bankschließfach und nur eine am Arm) seit zehn Jahren hervorragend. Und so soll es auch bleiben und daran werde ich auch trotz Tresor nicht ändern. Selbstdisziplin liegt vor und der innere Schweinehund liegen ist überwunden.
    Die Uhr nicht täglich zu wechseln finde ich eher gut, da man dann nach ein paar Monaten quasi das Gefühl einer neuen Uhr hat, wenn man sie aus dem Schließfach befreit.

Ich bin nur bei der schieren Auswahl der verschiedenen TresorHersteller komplett überfordert.
    Daher die Frage ob jemand was zur Firma Wertheim sagen kann, da diese hier noch nicht besprochen wurde.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

Zitat Zitat von madmax12345 Beitrag anzeigen
    Daher die Frage ob jemand was zur Firma Wertheim sagen kann, da diese hier noch nicht besprochen wurde.
    Nee, aber guck mal bei Eisenbach-Tresore.

Sehr gute Qualität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Peter

Bekennender Längsdenker

GMT-Master
    Peter

Ja, das ist halt so.... Auch ohne Aktenzeichen XY.
    Völlig entspannt. Außer den aktuellen drei Wechseluhren nix im Haus. Bei der Bank ist, über die Schließfachversicherung, alles wertmäßig versichert.
    Und Deine Kalkulation ist, schon wegen der Kapitalbindung durch den Tresor bei 60 Oiros p.a. Schließfachgebühr, Grütze.

Aus eigenen Erfahrungen will ich da nicht mehr viel im Haus haben.

Tobias: Disziplin ist erlernbar. Jaja, der Mensch lernt nur durch Schmerz allein........ Aber dann lernt er.

Grüße, Schnauzer

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Disziplin ist erlernbar. Jaja, der Mensch lernt nur durch Schmerz allein.......
    IT-Anwender, die nicht sichern. Und die, die früher auch nicht gesichert haben. Und Tresorbesitzer, die ihren Schlüssel stets bei sich tragen, den Zweitschlüssel aber im Schreibtisch aufbewahren.

Und Deine Kalkulation ist, schon wegen der Kapitalbindung durch den Tresor bei 60 Oiros p.a. Schließfachgebühr, Grütze.

Vielen Dank für die Grütze.

Klar, wenn durch den Tresorkauf die vorhandenen Kapitalressourcen derart gebunden sind, dass die dadurch resultierende Bindung z. B. die Anschaffung einer neuen Waschmaschine unmöglich macht, sollte man sich das wirklich gut überlegen.
    Peter

Bekennender Längsdenker

GMT-Master
    Klar, wenn durch den Tresorkauf die vorhandenen Kapitalressourcen derart gebunden sind, dass die dadurch resultierende Bindung z. B. die Anschaffung einer neuen Waschmaschine unmöglich macht, sollte man sich das wirklich gut überlegen.
    Der Herr möge seine Situation bitte nicht auf andere reflektieren. So er mit den allgemeinen Kalkulationsgrundlagen nicht ganz firm sei, möge er sich hierzu vielleicht erst sachkundigen Rat holen, bevor er hier so wirre Schlüsse von sich gebe.

Ich verkneife mir hier das Setzen von Smileys und antworte mit einem herzlichen OFS !

Entschuldigung, ich wollte niemanden verletzen.
    Peter

Bekennender Längsdenker