Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 251

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Der neue wird genauso volksporschig, wie der alte schon war. Man sollte nicht vergessen: Wir sprechen hier die ganze Zeit vom Nachfolger von 914 / 924 / 944 / 968, ungeachtet der Zylinderzahl. Der Cayman / Boxster war nie die Krönung der Sportwagenklasse und er war nie auf einem Niveau mit dem 911 und wird es auch nie sein, denn dafür wurde er nicht gebaut.

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Vielleicht weils ausreicht. Der BMW 4 Zylinder Turbo, der den 6 Zylinder in einigen Modellen abgelöst hat, hat auch weniger Leistung, aber bessere Fahrleistungen bei weniger Verbrauch.
    Dann hättens ja beim neuen 11er mit Turbo auch 20 PS weniger statt mehr getan, wenn man danach geht
    Geändert von backröding (10.12.2015 um 12:44 Uhr)
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Day-Date
    Hallo,

der Röhrl hat mehr Benzin im Blut als wir alle zusammen .
    Gruß
    Elmar

Yacht-Master Avatar von natas78
    Schade, gerade hat es Porsche geschafft der Bezeichnung Hausfrauenporsche den Wind aus den Segeln zu nehmen, in dem sie einen GT4 oder GTS rausgebracht haben und dann sowas.
    Natürlich ist auch der neue Boxster ein Fahrerauto. Das hat ja keiner behauptet, dass es nicht so sein wird. Und mein Vergleich mit einem GTI - naja- ein GTI ist ja auch in gewissen Maß ein Fahrerauto. Jedenfalls gehört er zu den sportlichen Golf-Modellen.
    Natürlich will Porsche auch andere Käuferschichten an sich binden, was jedoch den Mythos des Sportwagenbauers weiterhin verwässert.
    Mal abwarten was da noch so kommt.
    Und die Märchen, dass ein 4-Zylinder-Turbo mit 300 PS wesentlich weniger verbraucht wie ein 6-Zylinder kann ich auch nicht mehr hören.
    Turbo läuft - Turbo säuft. Und um in der Stadt weniger zu verbrauchen brauche ich keinen Porsche. In die Stadt kann ich auch mit einem 4-Zylinder-Diesel fahren, um dort dann meine durchschnittlichen 20 km/h zu fahren. Mich nerven sowieso diese Herstellerangaben zum Verbrauch, die unter Laborbedingungen ermittelt werden.

Daytona
    Porsche gehen wohl so langsam die dreistelligen 9er Zahlenkombis aus.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Mich haben sie gar nicht mehr eingeladen...
    Offenbar wegen "Fremdgehens" erbarmungslos von der Liste gestrichen...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mich haben sie gar nicht mehr eingeladen...
    Offenbar wegen "Fremdgehens" erbarmungslos von der Liste gestrichen...?

Ich habe von meinem PZ für den Samstag auch eine bekommen, nur leider keine Zeit hinzugehen.
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Mich haben sie noch nie eingeladen....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller
    Porsche wird auch in die 4Zylinder Auto den Spaßfaktor einbauen. Da bin ich mir dehr sicher denn die wissen auch was die Leute wollen. Allerdings bin ich mir auch sehr sicher die aktuellen 6Zylinder Boxter ind Cayman werden sehr preisstabil bleiben und das Tal der Tränen nicht sehen.
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Klar wird der Spaß machen, natürlich wird der gut gehen, für mich persönlich passt aber zu einem Auto dieser Preisklasse mit diesem Prestigeanspruch einfach kein Vierzylinder.

Und diese ganze Augenwischerei von wegen niedriger Flottenverbrauch dank 4 Zylinder und kleinen Hubräumen kann ich echt nicht mehr höhren. Ein 2Liter Turbo mit über 200 Ps säuft einfach, ist so und bleibt so, da wird auch Porsche das Rad nicht neu erfinden.
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    (...) Auto dieser Preisklasse mit diesem Prestigeanspruch (...)

Da kostet ja jeder gut ausgestattete Audi A4 mehr als ein Porsche Cayman oder Boxter
    Gruss Wolfgang

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Klar wird der Spaß machen, natürlich wird der gut gehen, für mich persönlich passt aber zu einem Auto dieser Preisklasse mit diesem Prestigeanspruch einfach kein Vierzylinder.
    Sehe ich exakt genauso.✌
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90

Und diese ganze Augenwischerei von wegen niedriger Flottenverbrauch dank 4 Zylinder und kleinen Hubräumen kann ich echt nicht mehr höhren. Ein 2Liter Turbo mit über 200 Ps säuft einfach, ist so und bleibt so, da wird auch Porsche das Rad nicht neu erfinden.
    Einerseits das und andererseits kann ich euch aus erster Hand sagen der 4Zylinder klingt bescheiden. Es ist auch gar nicht das Problem das Porsche ab jetzt einen 4 Zylinder Turbo anbietet. Das Problem sehe ich darin das es eigentlich gar keine alternative mehr zum Turbo gibt. Der Sauger ist Geschichte die 6 Zylinder in den Mittelmotormodellen auch. Mit ihm stirbt der Porschetypische Klang (ob man ihn mag oder nicht) und der Preis wird steigen. Das entemotionalisierte die Baureihe und macht sie beliebiger. Ist euch eigentlich bewusst, dass der Audi TT optional ab jetzt mehr Zylinder hat als der Cayman ? Warum sollte man noch den Porsche vorziehen ? Dies ist nur ein weiterer Schritt hin zum Automobilen Einheitsbrei. Jedes Auto hat die gleiche Charakteristik. Ganz davon abgesehen das die Turbos wirklich Saufen ohne Ende wenn man sie tritt.
    Einen 4 Zylinder hätte Porsche gerne in einem kleinen Einstiegsmodell lancieren können. Eine bestehenden Baureihen damit auszurüsten halte ich für unglücklich da es nichts anderes als ein Downgrade ist
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich bewusst, dass der Audi TT optional ab jetzt mehr Zylinder hat als der Cayman ? Warum sollte man noch den Porsche vorziehen ?
    Ist Dir bewusst, dass der TT RS - vor GT4 und neuem Spyder - schon lange mehr Leistung hatte als der Cayman oder Boxster?
    Warum man einen Porsche vorziehen sollte? Weil es ein Porsche ist...
    LG Deni

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    E... Warum sollte man noch den Porsche vorziehen ? ...
    Ich kann Dir da nicht zustimmen. Um beim Beispiel TT zu bleiben: Der TT ist ein flachgedatschter Golf, mehr nicht, der Cayman / Boxster ein echter Sportwagen und das merkt man auch beim Fahren!

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir da nicht zustimmen. Um beim Beispiel TT zu bleiben: Der TT ist ein flachgedatschter Golf, mehr nicht, der Cayman / Boxster ein echter Sportwagen und das merkt man auch beim Fahren!
    Auf der abgesperrten Strecke vielleicht, oder am Limit, im normalen Benutzungsmodus eher nicht. Ein beherzter Tritt aufs Pedal und beide gehen beherzt voran.
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Dass war bisher auch so. Aber mit jedem neuen Modell werden die Fahrzeuge ähnlicher. Einheitsbrei eben.

zu dpg666: Wer redet von Leistung ? Es ging um die Zylinder
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Dass war bisher auch so. Aber mit jedem neuen Modell werden die Fahrzeuge ähnlicher. Einheitsbrei eben.

zu dpg666: Wer redet von Leistung ? Es ging um die Zylinder
    Roland, nach dieser Theorie ist also ein Ford Mustang V8 jedem Boxster und 911er vorzuziehen...?
    LG Deni

Trotzdem ists halt immer noch ein Porsche.

Hier aufm Land ists dem Bürger egal ob Du einen 100K Audi RS6 fährst, fährst Du aber einen Cayman sieht die Sache anders aus. Meiner Erfahrung nach ist dieses "Prestige" Denken abseits der paar Metropolregionen in Deutschland bei dem Großteil der Normalbürger noch sehr weit verbreitet.

Klar, hier im Forum wissen wir um die tatsächlichen Preise von so ziemlich allen Fahrzeugen, aber für den Ottonormalbürger ist ein Porsche halt vor Allem eines: teuer. Und damit geht ein gewisses Prestige einher.

Mir egal.

Ich hab nen Audi mit 4 Zylindern..
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master
    Ich seh der Sache gelassen entgegegen. Porsche kann Turbo, dann wirds auch mit den B4 klappen. Schön wäre es, wenn die neuen Motoren leichter wären. Ist dem so? Immerhin kommt der Turbokram dazu.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass die 4 Zylinder eher gekauft werden als die 6er, da es Einige doch abschreckt so "grosse" Motoren zu fahren, im Hinblick auf die Kosten (auch wenn das nicht der Wahrheit entspricht).
    Und wenn Porsche dann, was schön wäre, einen noch kleineren und leichteren Roadster a la MX5 bauen sollte, sind sie motorentechnisch gut aufgestellt.

So. Ich warte dann weiter auf meinen GT4. Dideldumm

Der Philip